schiedach klackert beim fahren
so, mal wieder nen thread zum schiebedach, diesmal ne etwas andere variante..
und zwar öffnet/schliesst mein dach noch perfekt, das problem ist nur, dass irgendein teil am schiebedach beim fahren ein klack-geräusch macht, das mir ziemlich aufn senkel geht.
dieses klack-geräusch ist auch nicht immer da, es kommt + geht in unrgelmäßigen abständen. wenn ich mit der hand das dach festhalte ist es in der regel weg.
der freundliche wusste wohl auch keinen richtigen rat, er meinte er hätte irgendwas reingespritzt.. das hat aber auch nur kurzfristig geholfen..
habt ihr ne idee, was das sein kann, und wie ich das wegbekomme?
also wie gesagt, an der mechanik scheint es nicht zu liegen, das geräusch hört sich auch eher nach nem plastikteil an, jedenfalls nicht wie zwei metall-gegenstände, die aufeinander prallen..
31 Antworten
Schließe mich mit dem Problem auch an 😉
na was ist denn hier los?! hat keiner des problem bei sich gelöst gehabt??!!! hier gibts tausende leute und keiner hat eine lösung?!
das ist very strange.....
leude hilfts mal bitte!!!!!!
danke roman
Wir sind schon ein armer Haufen. Hat denn wirklich keiner eine Lösung? Sind für jeden Vorschlag dankbar.
Hofft nur, daß es bei den Geräuschen bleibt.
Die Führungsschiene gibt irgendwann den Geist auf.
War bei meinem Golf II auch schon so- und jetzt gehts beim Vento los.
Typischer Golf-Fehler.
Da hilft dann nur dauerhaft schliessen, oder austauschen.
Die Reparaturkosten wurden ja schon erwähnt.
Ähnliche Themen
das geht mir echt auf den sack, das schiebedach ist so ziemlich das einzige, was an meinem vernunfts-golf ein bißchen spaß macht..
und jetzt geht mir genau dieses teil auf die nerven.. na toll...
Brüder ich schließe mich euch an! Wollen wir nicht den Club der klapperden Schiebedächer auf machen?
Wir können ja eine Sammelklage wegen extremer Nervenbelastung bei VW einreichen. 😉
Das schlimme ist doch, dass das Klackern kommt und geht wie es will. Mal ist ne Zeit lang Ruhe und dann ist es plötzlich wieder da....
Also bei dem Club wäre ich natürlich auf jeden Fall dabei.
Wenn man das nervende Geräusch spezifisieren könnte oder wenn VW wissen würde wo das herkommt, aber so oft wie ich bei denen schon war.....
also ich schließe mich dem prob an...
und zwar hatte ich das problem schonmal als ich mein aut gekauft hatte und das haben die dann auf garantie gemacht... doch jetzt hab ich das prob auch wieder.. wie gesagt wenn man es fest hält ist es weg..
weiß nicht mehr genau was die damals gemacht haben aber meines wissens war das glaube ich die führungsschiene... also das wo regeld wie das dach gestellt wird... mit denn wellen drin... ich hoffe ihr wisst was ich mein... der mechaniker meinte damals dass dies ausgeschlagen sei... ( soweit ich weiss )
will mich aber nicht wirklich da drauf festlegen...
aTz3
hatt grade 2 Wochen ruhe, jetzt fängts grad wieder an 🙁 🙁
greets
moin,
hier is der nächste mit dem Klacker Problem.
Bei mir ist es glaube ich nur wenn das SD ganz auf ist(muss ich nochmal testen).
Wenn ich das SD hochfahre und die blende ganz hinten ist,hab ich das prob. glaube ich nicht.
Muss ich nochma testen.
Aber weiss denn niemand was es sein kann???
An meinem Golf is das schiebedach das einzigste was ich elekt. offnen kann usw.*stolzsei*.
Aber wenns so klappern tut lass ich des lieber zu.
Also hoffentlich gibt es bald ne Lösung für das prob.
Steefan
Schiebedachklappern
Hallo,
also ich hatte auch mal so ein Klappern am Schiebedach was mich sehr nervente.
Ich habe den Himmel demontiert und das Schiebedoch auseinander genommen. Bei mir haben die Haltepunkte von der Sonnenblende an der Sonnenblende gerieben. Ich habe etwas Isolierfilz aus dem Sanitärbereich dazwischen gemacht alles wieder schön zusammen gebaut und das Problem trat nicht wieder auf. Kostet fasst nicht ist nur eine scheiss Arbeit.
Ich haffe ich konnte euch helfen
Gruß
Cooljockel
Endlich einer der nen Lösungsvorschlag hat. Vielen Dank. Werd das mal ausprobieren.
so noch einer der ne lösung hat (eventuell) ich habe das problem auch und bei mir liegt es and der schwarzen plastik führung die verdeckt die LINKE wie soll man sagen laufmechanik ders schiebedaches ? ich glaube ihr wisst welche ich meine die ist zwar fest aber hat zuviel spiel und deswegen klappert die bei mir müsst ihr mal checken ob das bei euch eventuell auch so ist!
hoffe ich konnte helfen
mfg
thomas
Haste dafür müssen den Himmel ausbauen um des zu reparieren?