Schiebefach Mittelkonsole
Hallo,
eine Frage hätte ich,
und zwar beim A207 Mopf der Schiebedeckel wo die
12V Steckdose darunter ist lässt sich einwandfrei auf
schieben und rastet auch ein, aber beim zurück lassen
über die Federkraft geht er schwergängig und bleibt
hängen vor allem bei kälte. Wenn es richtig warm ist
schließt er komplett in einem zug.
Ist das bei euch auch so,
muss ich damit leben oder gibt es abhilfe?
Dies ist schon der zweite schiebedeckel wurde auf
Garantie getauscht ist aber genau so.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mixman schrieb am 14. März 2016 um 21:27:42 Uhr:
Ist bei mir auch. Neuwagen von anfang an.
Hat der Freundliche schon mal nachgebessert, ist aber immer noch.Werde das solange reklamieren bis es läuft.
Was ist eigentlich bei Mercedes in der Qualitätskontrolle LOS?
MB ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war !!!
Mercedes kann man nicht mehr kaufen. Preis Leistung passt einfach nicht. Nach meiner jetzigen E-Klasse (besser P-Klasse für Problem Klasse) werde ich mir keinen Benz mehr kaufen. Die Japaner haben zwischenzeitlich die deutschen Hersteller überholt.
30 Antworten
Hallo,
die Fächer im 212 sind ganz anders als im 207,
da geht das komplette Fach wirklich einfach auszu-
bauen. Auch die Zierteile können wieder verwendet
werden. Vermutlich verzieht sich das Kunststofffach
in der Kälte und klemmt oder geht schwergängig.
Wenn es warm ist funktioniert es einwandfrei da hilft
auch kein schmieren und ölen.
Danke für die bisherigen Antworten
mfG
Jürgen
Auch im 207 ist das komplette Fach einfach auszubauen und auch der/das Zierteil ist ganz einfach gesteckt und wieder für das neue Fach zu verwenden. Hab beim Umbau durch den Mechaniker unmittelbar zuschauen können.
Gruß
Zitat:
@biff70 schrieb am 17. März 2016 um 18:15:21 Uhr:
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 17. März 2016 um 16:38:19 Uhr:
so ein Quatsch, dann kauf Dir doch einen Japaner.Hallo Reini,
das ist ja mal ein intelligenter Beitrag und der wird vielen helfen. Danke dafür.
Was für eine Antwort hast Du denn auf deine substanzlose Beschimpfung erwartet?
Ähnliche Themen
So liebe Leute , nun ist mein Schubfach ohne Funktion. Ich kann es nur noch manuell öffnen und schließen.
Jemand ne Anleitung zum ausbauen ? Oder lieber zum freundlichen ?
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 24. März 2016 um 11:19:39 Uhr:
So liebe Leute , nun ist mein Schubfach ohne Funktion. Ich kann es nur noch manuell öffnen und schließen.
Jemand ne Anleitung zum ausbauen ? Oder lieber zum freundlichen ?
Ab zum Freundlichen. Gibt eine MB Kundendienstmassnahme dazu. Wurde bei mir letzten Freitag instand gestellt. Ob die Massnahme was bringt, werde ich wohl jedoch erst nächsten Winter feststellen können, wenn das Ding wegen der kalten Temperaturen wieder stecken bleibt (oder hoffentlich dann eben trotzdem funktioniert).
Gruss
Pädde
Zitat:
@Pädde schrieb am 3. April 2016 um 08:49:59 Uhr:
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 24. März 2016 um 11:19:39 Uhr:
Jemand ne Anleitung zum ausbauen ? Oder lieber zum freundlichen ?Ab zum Freundlichen. Gibt eine MB Kundendienstmassnahme dazu. Wurde bei mir letzten Freitag instand gestellt. Ob die Massnahme was bringt, werde ich wohl jedoch erst nächsten Winter feststellen können, wenn das Ding wegen der kalten Temperaturen wieder stecken bleibt (oder hoffentlich dann eben trotzdem funktioniert).
Gruss
Pädde
Auch für ein 2009?
Meins ist ja richtig ausgehakt
Hallo,
was wurde denn bei der Kundendienstmaßnahme gemacht ?
Gruß
Bernd
hallo
Würde mich auch interesieren was genau die KD massnahme beinhaltet
meine Werkstadt weis nichts davon
mfg jürgen
Am 12.04 ist mein Service Termin, da mache ich mich mal schlau.
Vielleicht hilft es jemanden. HIER gibt es eine bebilderte Anleitung wie man das Problem mit schwergängigen Schiebefach halbwegs löst.
verschwindet beim w207 diese deckelblende auch kompl in der mittelkonsole wie beim w212 ?
bei mir im w212 gab es auch diese deckel zurückfahrprobleme ....
am ende lag unterm klima bedienteil in der mittelkonsole! innerlich auf genau dieser rein/raus fahrenden alu deckelblende vom vorbesitzer, eine firmenstempel und eine ec karte!
diese plastik karten muss jemand mal auf die geschlossene deckelblende der mittelkonsole abgelegt haben und entweder beim bremsen oder beim deckel aufschieben ... sind genau diese plastik karten mit in diesen schlitz rein gewandert!
innerlich wurde dadurch diese schiebeblende immer leicht gebremst und verklemt, was beim betätigen immer nervte und erst beim ausbauen, konnten die alten plastikkarten "gefunden" werden!
seit dem funktioniert diese deckelblende wieder tadellos !
Beim W212 funktioniert das mit dem Fach etwas anders. Dort wird mit Federn und Seilzügen gearbeitet. Beim W207 gibt es nur die Blattfeder und das Zahnrad (Bremse). Beim W212 konnte man einfach die Seilvorspannung erhöhen. Das hat in vielen Fällen schon gereicht damit das Fach wieder normal zu geht. Beim W207 geht das leider nicht mehr so einfach. Zu deiner Frage, ja das Fach schiebt sich fast zu 100% unter die Mittelkonsole. Siehe Anhang.