1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht

VW Vento 1H

Hi,

mein Schiebedach ist undicht! Immer wenn ich durch die Waschanlage fahre und wenn es mal stark regnet kommt Wasser durchs Schiebdach ins Fahrzeuginnere.
Mechanisch ist das Schiebedach aber vollkommen OK. Es fährt komplett auf und zu, es kippt und fährt auch genau in die richtige
Position zum Schliessen, so dass es eigentlich dicht sein müsste.

Was muss denn da genau getauscht werden? Toll wäre ne Teilenummer oder so.

32 Antworten

hi, habe vorhin mal das kabel durchgezogen und hinterher mit ordentlich wasser durchgespült, es läuft ohne probleme, morgen mal waschen fahren und schauen obs gut ist 🙂

hi, wollte ja waschen fahren um zu schauen obs gut ist, hab das vor nen paar tagen gemacht, ich muss sagen das es das nicht war, die abläufe waren relativ "sauber"
habe hinterher auch sehr lange durchgespült und es lief astrein ab

in der waschanlage tropft es anfangs nicht und wenn dann ne halbe mind so stark wasser raufdrückt dann tropft es enorm, ich hatte zum glück 2 geschirrtücher dabei, das eine war komplett durchnässt nach der wäsche 🙁

versuche die tage mal nachzustellen, hoffentlich bin ich dann erfolgreich

Ich hatte bis heute selbiges Problem.

Das Wasser lief im Innenraum die A-Säule herunter wie ein Wasserfall. Der Himmel hat wunderbare bräunliche Wasserflecken und ist an einigen Stellen immer noch schön nass.

Da mir kein Draht oder Schlauch zur Hand war, blieb mir nur die Verkleidung von der A-Säule zu demontieren, Sonnenblenden und die Haltegriffe ab um den Himmel zu senken.

Siehe da, auf beiden Seiten der Abwasserrinne waren die Schläuche ab und hingen nur so herum.

Die habe ich wieder drauf gesteckt und befestigt. Und weil ich dabei war habe ich noch gleich die Abflüsse gereinigt.
Jetzt läuft die Soße wieder fein säuberlich da lang wo sie langfließen soll!

Nun muss ich nur noch jemanden finden, der meinen Himmel wieder sauber bekommt!

Deine Antwort