Schiebedach spinnt!!!
Grüß Euch!!!
Hab mal wieder eine Frage an Euch, und ich denke mir Ihr könnt mir sicher (bitte) helfen;
Folgendes, da es bei uns zur Zeit recht warm draußen ist, hatte ich mein Schiebedach gekippt, als ich es wieder zumachen wollte, fur der motor mit dem SD fast ganz zu aber nicht ganz und dann gleich wieder auf;
wie bei einem festerheber der mit der hand runter gedrückt wird und wieder auffährt, hoffe ich konnte es anschaulich beschreiben!
schaffte es nur mit bissl glück es wieder zu schließen! auf die erste raste beim öffnen stellen, von außen oben draufdrücken und dann auf zu stellen, dann ging es;
das passierte mir jetzt 2 mal , weil beim ersten mal wollte iches nicht wirklich wahr haben!!!
viell könnt ihr mir helfen wie es schaffe das das SD so funkt wie es sollte (bzw. früher war)
vielen dank
lg ChP
Beste Antwort im Thema
Es liegt dabei -im Falle eines Defektes- meist an den Schleifern des Potis.
Die sind verschmutzt, oder müde und haben keinen richtigen Druck auf die Kontaktbahnen mehr.
Über die Suche hättet ihr das hier aber auch gefunden.
Ist schon oft Thema gewesen.
Schiebedach Abdeckung demontieren.
Schiebedach Steuerung instandsetzen.
18 Antworten
Hallo
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Omega, das Dach ging sogar mal in der Waschanlage auf (kippstellung)
Ich hab das gefühl das es an dem Schalter selbst liegt...
Kann das sein???
Lg.
ich hatte das Problem bei meinem Omega auch schon. habe mir dann einen neuen gebrauchten in der Bucht für ca. 50€ geschossen, eingebaut, und funzt heute noch😉
Es liegt dabei -im Falle eines Defektes- meist an den Schleifern des Potis.
Die sind verschmutzt, oder müde und haben keinen richtigen Druck auf die Kontaktbahnen mehr.
Über die Suche hättet ihr das hier aber auch gefunden.
Ist schon oft Thema gewesen.
Schiebedach Abdeckung demontieren.
Schiebedach Steuerung instandsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosthand
Hallo,
Schiebedach kann schon manchmal spinnen. Folgendes einfach machen: Drehschalter auf ganz öffnen stellen und dabei den Schalter drücken und mal ein paar Sekunden gedrückt halten. Endposition wird damit wieder gespeichert. Nun Drehschalter wieder auf zu und gleiche Spiel. Schalter gedrückt halten und Position wird gespeichert. Gleiche Spiel für Kippen. Die Reihenfolge muss nicht eingehalten werden. Immer nur ein paar Sekunden Schalter gedrückt halten und es wird wieder die Position gespeichert.
So klappt es bei mir auch. Nur fahre ich das Schiebedach bei gedrücktem Schalter einmal gaaaaannnnz auf und einmal ganz zu.