Schiebedach knarzt

Mercedes E-Klasse C207

Bei meinem E 250 CGI 01'10 ist seit geraumer Zeit ein deutliches Knarzen aus dem Bereich der rechten virtuellen B-Säule zu hören, das einigermaßen denerviert. Jedenfalls konnte ich das Schiebedach als Quelle orten. Als Abhilfe reicht es, dieses leicht zu öffnen. Was aber keine Dauerlösung ist.
Jetzt ist meine Frage an Euch, ob das schon jmd. hatte und wie es gelöst wurde. Denn ohne eine solche Information fürchte ich , dass es dann mehrerer Werkstattbesuche bedarf bis Ruhe eintritt.
Vielen Dank im vorhinein
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris Al Bundy

empfehlung: lasst die finger vom panorama-dach, so schön es ist.

Quatsch! Wie kannst du hier ein Teil pauschal schlechtreden, dass bei dir nicht in Ordnung ist, bei dem einem oder anderen quietscht, ansonsten aber seit Jahren hunderttausendfach verbaut ist und "reibungslos" funktioniert?

wobbie😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi

Bergsteiger auf alle Fälle Pano das ist ein must have, bekommst echt Cabrio feeling damit. Ich habe den Probegefahren mit Pano und das Auto wirkt viel besser geräumiger etc als ohne.

Alle Probleme sind gelöst: Das PANO wurde mit einer Schmierung geheilt. Und der Fensterheber der Fahrertür bekam eine neue Gummidichtung, da diese eingerissen war.
Robert

Deine Antwort