ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schiebedach knarzt

Schiebedach knarzt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 10:30

Bei meinem E 250 CGI 01'10 ist seit geraumer Zeit ein deutliches Knarzen aus dem Bereich der rechten virtuellen B-Säule zu hören, das einigermaßen denerviert. Jedenfalls konnte ich das Schiebedach als Quelle orten. Als Abhilfe reicht es, dieses leicht zu öffnen. Was aber keine Dauerlösung ist.

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob das schon jmd. hatte und wie es gelöst wurde. Denn ohne eine solche Information fürchte ich , dass es dann mehrerer Werkstattbesuche bedarf bis Ruhe eintritt.

Vielen Dank im vorhinein

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris Al Bundy

empfehlung: lasst die finger vom panorama-dach, so schön es ist.

Quatsch! Wie kannst du hier ein Teil pauschal schlechtreden, dass bei dir nicht in Ordnung ist, bei dem einem oder anderen quietscht, ansonsten aber seit Jahren hunderttausendfach verbaut ist und "reibungslos" funktioniert?

wobbie;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2011 um 10:43

Ich hab das Panoramadach im CL203 und kenne das Knarzgeräusch sehr gut. Abhilfe schafft eine Reinigung + Schmierung einmal im Jahr. Lass ich beim :) machen im Rahmen des Assysts (kostet um die 15€).

Was man mit virtuellen B-Säule und denervieren meint, schein ich jetzt auch verstanden zu haben! :eek:

Zur Sache:

Bei der 2. Inspektion (i.d.R. 50T) wird neben dem Serviceumfang B+ unter AW-Nr. 1220 bei Automatik das "Getriebeöl gewechselt", sowie unter AW-1207 die "Führungsmechanik Panodach gereinigt und gefettet".

Ich hatte auch vorher damit keine Probleme (und nutze es sehr intensiv - auch im Winter!:confused:)

Das einzige was bei meinem quietscht, ist der linke Fensterheber bei Nässe (nutze ich auch sehr viel). Im Moment nach der Inspektion ist wieder gut, mache mir aber keine Hoffung!:)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:54

Ja, auch bei mir quietscht der Fensterheber der Fahrertür ganz gewaltig, und das nicht nur bei Nässe sondern immer. Jedenfalls stört es mich weniger als das Geknarze.

Robert

also ich glaube, das Geknarze des Panos kriegt die Werkstatt schnell hin.

Das Scheibenquietschen, mein Meister (den ich sehr gut kenne und schätze) guckt bei dem Thema immer etwas verlegen. Ich vermute mal, das Problem ist bekannt und man weiß nicht so recht was dagegen zu tun. Bei meinen vorherigen Benzern (211, 210,123) hatte ich das nie.

Na ja, DAS ist mein einziges "Autobroblem"!:eek:

wobbie

am 9. Februar 2011 um 20:51

hallöle,

also bei mir ist es mittlerweile ein totalschaden. es begann nach ca. 25tkm (vielfahrer) bei meinem e350cdi-coupe mit panorama-dach:

zuerst knarzte es, dann klapperte das ganze teil (auch geöffnet) wie verrückt.

werkstattbesuch (immer bester service), alles ok.

zwei wochen später wieder knarzen ... klappern ... werkstatt ... alles prima.

einen tag (ca. 300 km) später: es knarzt.

jetzt werde ich ein wandeln eroieren. ich sehe nicht ein, daß ich einen wagen fahre, der den gegenwert einer kleinen eigentumswohnung hat und es knarzt und klappert (uvp 71.000,00)! bin ansonsten mit dem hobel absolut zufrieden.

warum coupe ? ich hatte diverse e-klassen-limousinen in all den jahren und das neue modell der limousine gefällt mir überhaupt nicht. daher die entscheidung für das coupe. jetzt weiß ich nicht weiter.

empfehlung: lasst die finger vom panorama-dach, so schön es ist.

grüße

chris al

Zitat:

Original geschrieben von Chris Al Bundy

empfehlung: lasst die finger vom panorama-dach, so schön es ist.

Quatsch! Wie kannst du hier ein Teil pauschal schlechtreden, dass bei dir nicht in Ordnung ist, bei dem einem oder anderen quietscht, ansonsten aber seit Jahren hunderttausendfach verbaut ist und "reibungslos" funktioniert?

wobbie;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris Al Bundy

hallöle,

also bei mir ist es mittlerweile ein totalschaden. es begann nach ca. 25tkm (vielfahrer) bei meinem e350cdi-coupe mit panorama-dach:

zuerst knarzte es, dann klapperte das ganze teil (auch geöffnet) wie verrückt.

werkstattbesuch (immer bester service), alles ok.

zwei wochen später wieder knarzen ... klappern ... werkstatt ... alles prima.

einen tag (ca. 300 km) später: es knarzt.

jetzt werde ich ein wandeln eroieren. ich sehe nicht ein, daß ich einen wagen fahre, der den gegenwert einer kleinen eigentumswohnung hat und es knarzt und klappert (uvp 71.000,00)! bin ansonsten mit dem hobel absolut zufrieden.

warum coupe ? ich hatte diverse e-klassen-limousinen in all den jahren und das neue modell der limousine gefällt mir überhaupt nicht. daher die entscheidung für das coupe. jetzt weiß ich nicht weiter.

empfehlung: lasst die finger vom panorama-dach, so schön es ist.

grüße

chris al

Ich bin schon dabei zu wandeln. Ich sehe es auch nicht ein, dass Fenster quietschen, Dach knarzt, PRE-SAFE und Distronic ausfällt, Media Interface ebenfalls und paar andere Sachen.

Und mein auto ist noch deutlich teurer als deins :)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich bin schon dabei zu wandeln. Ich sehe es auch nicht ein, dass Fenster quietschen, Dach knarzt, PRE-SAFE und Distronic ausfällt, Media Interface ebenfalls und paar andere Sachen.

Und mein auto ist noch deutlich teurer als deins :)

Wenn du deinen 2. wandelst, kriegst du doch wieder nen neuen!:eek: Wer sagt dir denn dass dann alles (oder soweit alles) ok ist?

...und dann?:confused:

vielleicht versuchst du's ja mal mit ner anderen Marke! Ich hab' gehört Audi, BMW, Opel, Ford, Mazda, Chrysler, Kia, Lada usw. bauen auch schöne Autos :D

Wenn ich den zweiten wandeln würde, würde ich die Marke bzw. das Modell wechseln. Richtig! Aber habe bisher noch kein Fahrzeug gewandelt.

am 11. Februar 2011 um 15:15

Hallo zusammen,

da hier anscheinend welche ein knarzendes Panodach haben....., würde ich gerne die auffordern zu antworten, die auch ein Panodach haben und keinerlei Probleme damit haben. Denn auch ich will eins mitbestellen, und ich hasse nichts mehr wenns irgendwo knarzt, quietscht oder sonstwas.

Also: wer hat auch ein Panodach am Coupe und ist total zufrieden?

Danke!!!

Gruß

Holger

iiiich!!!

hab's schon ein paar mal gepostet: Der ganze Ausstattungfirlefanz ist nur Geldschneiderei und niemand braucht ihn! Ich auch nicht! Mein nächster kriegt außer Serie Classic "nur" Leder und Panodach.

Bis dato NULL Probleme damit, wie auch fast alle anderen hier.

wobbie

Merke:

bei MT ist es so wie im TV, ständig wird gemeckert und alles besser gewusst; das hat aber mit der Realität im Leben meist herzlich wenig zu tun - nicht nur wenn's um's Autos geht! ;)

am 13. Februar 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Holger Saarland

Also: wer hat auch ein Panodach am Coupe und ist total zufrieden?

Bei mir knarzt nichts. Ich bin rundum zufrieden mit dem Panoramadach :D

Gruß, Meppen69

Keinerlei Probleme mit meinem PANO.

Gruß

der.robe

Zitat:

Original geschrieben von Holger Saarland

Hallo zusammen,

da hier anscheinend welche ein knarzendes Panodach haben....., würde ich gerne die auffordern zu antworten, die auch ein Panodach haben und keinerlei Probleme damit haben. Denn auch ich will eins mitbestellen, und ich hasse nichts mehr wenns irgendwo knarzt, quietscht oder sonstwas.

Also: wer hat auch ein Panodach am Coupe und ist total zufrieden?

Danke!!!

Gruß

Holger

Hallo lieber Holger,

die Menschen sind eben, Gott sei dank, sehr verschieden. Auch ich stehe vor der Entscheidung es mit zu bestellen oder nicht. Meine Frau will es, ich dagegen bin mir noch unsicher. Wenn es Probleme gibt habe ich den Ärger am Hals, nicht meine Frau! Deshalb sind mir negative Erfahrungen und wie die Probleme gelöst wurden viel wichtiger!!Wenn alles schön ist und einwandfrei funktioniert freut man sich, darf man auch in die Welt hinausrufen. Leider gehöre ich zu der Spezies die nur mit 150% zufrieden sind. Mein Jetziger, W211, hatte 10 Fehler ab Werk die ich 20mal beanstanden musste. Manche 1mal, manche musste ich 3mal beanstanden. Vom Zeitaufwand und Briefe schreiben gar nicht zu reden. Trotzdem ein super Auto, ich durfte es am WE Probefahren, ohne Pano, und werde es bestellen.

Grüß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen