ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Panorama-Schiebedach

Panorama-Schiebedach

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. März 2011 um 16:19

Liebe Freunde des e coupe´s,

ich bin mir unschlüssig ob ich bei meinem neuen E coupe das Panorama Dach mitbestellen soll. Es kostet über 2000€ und ich würde gerne eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und Reparaturhäufigkeit erfahren.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. März 2011 um 17:12

Hallo Bergsteiger,

von mir ein klares "Mitbestellen". Vermittelt ein tolles Raumgefühl im Wagen & sieht super aus & es kommt bei heruntergelassenen Seitenscheiben und geöffnetem Dach ein wenig Cabrio-Feeling auf. Bei mir bisher keine Probleme. Und es kostet nach aktueller Preisliste €1.666. Sparst also noch was ;).

Gruß, Meppen69

Hallo Bergsteiger,

ich kann das Panoramadach ebenfalls nur empfehlen. Von der Qualität her ist es super, lediglich bei starker Vereisung im Winter knirscht es mal. Das Dach gefällt mir bei meinem weißen W207 super, weil es einen schönen Kontrast gibt. Der Rollo innen funktioniert auch, wird bei mir aber kaum benutzt. Also ich würde es immer wieder nehmen!

Grüße

Martin

am 28. März 2011 um 19:50

Nur noch mit ;)

Ist wirklich ein super angenehmes Raumgefühl!

Ach so, bei starker vereisung hat es bei mir nicht geknirscht, sondern beim auftauen (also innenraum wird warm, aussen weiter kalt) gabs teilweise solch einen Knall das ich 1. dachte das gleich das ganze Pano reißt und 2. das es um die ohren fliegt ... sowas habe ich bisher noch nie erlebt - aber es ist eben nichts passiert, nur so halb verschlafen am morgen, kann das durchaus ein schockerlebnis sein ;)

Ist aber bei mir nur bei den ganz eisigen Temparaturen vorgekommen und da dann auch "nur" so vier mal ... aber ist wie gesagt eigentlich gar nicht die rede wert - wird wohl eher eine kombination aus vielen gegebenheiten und physik sein ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:51

..... da fällt mir noch was ein: wie sind denn die Windgeräusche, Landstrasse und auf der Autobahn???

Kein klappern??? Oder so??

DANKE

am 28. März 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

..... da fällt mir noch was ein: wie sind denn die Windgeräusche, Landstrasse und auf der Autobahn???

Kein klappern??? Oder so??

DANKE

nix - kein klappern, luftverwirbelungen o.ä.

alles bestens.

am 29. März 2011 um 9:06

Hallo,

ich habe auch einen weißen bestellt und liebäugel allein deswegen mit dem Dach. Allerdings bin ich 1,93m groß, pass ich da noch rein?

In der NL stand nur einer mit Memory-Paket und es waren gefühlte 2mm Luft zwischen Kopf und Dach- Bodenwellenuntauglich ^^. Vielleicht ist mit den teilelektrischen Sitzen des AMG-Pakets mehr zu holen?

tja da bin ich auch noch am überlegen weiß oder doch schwarz, noch kann ich umbestellen da ich ja auf den neuen Motor warte.

ich bin 1.83 und habe lange Beine (also Sitzriese:) ) mein Verkäufer hat im Werk angerufen damit bei mir der Sitz etwas länger gemacht wird. Dieses hatte ich schon mal machen lassen, also sofern Du bestellst kannst Du immer noch extra wünsche äussern.

Themenstarteram 29. März 2011 um 16:10

Hallo Andy2266,

neuer Motor? Da bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand. Bitte mehr Details. Danke für die Infos.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

 

Ach so, bei starker vereisung hat es bei mir nicht geknirscht, sondern beim auftauen (also innenraum wird warm, aussen weiter kalt) gabs teilweise solch einen Knall das ich 1. dachte das gleich das ganze Pano reißt und 2. das es um die ohren fliegt ... sowas habe ich bisher noch nie erlebt - aber es ist eben nichts passiert, nur so halb verschlafen am morgen, kann das durchaus ein schockerlebnis sein ;)

Ist aber bei mir nur bei den ganz eisigen Temparaturen vorgekommen und da dann auch "nur" so vier mal ... aber ist wie gesagt eigentlich gar nicht die rede wert - wird wohl eher eine kombination aus vielen gegebenheiten und physik sein ;)

Das klingt ja übel - ich fahre zwar nur einen BMW, aber den auch mit Panoramadach. Weisst Du noch, ob Du damals das Rollo drüber hattest? Das würd ja sicher helfen, die auftretenden Temperaturunterschiede zu minimieren...

Aber immerhin, wie Du schreibst, man ist wach :)

@ TE: Panoramadächer sind immer genial!! Würd ich auch nie wieder ohne nehmen...

nehmen! ist sehr schön, und im innernraum super hell ,hatte noch keine propleme

am 29. März 2011 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Forenfux78

Das klingt ja übel - ich fahre zwar nur einen BMW, aber den auch mit Panoramadach. Weisst Du noch, ob Du damals das Rollo drüber hattest? Das würd ja sicher helfen, die auftretenden Temperaturunterschiede zu minimieren...

Aber immerhin, wie Du schreibst, man ist wach :)

Wie gesagt, war ja nicht wirklich häufig und der Wagen stand da auch immer in der Nacht draußen und nicht in einer Garage - also schön unbewegter Wagen im eisigsten Winter - dann am morgen rinn, heizung schön hochdrehen und wagen in bewegung, eigentlich wunder ich mich dann gar nicht, dass das material auch mal "arbeitet".

Das Rollo ist bei mir generell eingefahren - damit ich den Sternenhimmel bewundern kann ;)

Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel,Sternenhimmel,oh-oh. (ach wie passen, der Song war ja von 1982 - mein Geburtsjahr :))

Ne, der Temperaturunterschied kommt wohl vom draußen stehenden Wagen - der gänzlich vereisen konnte...

Bye

Themenstarteram 5. April 2011 um 6:31

..... vielen Dank für eure Antworten, hat mir geholfen und für meine Frau ist das jetzt ein muß!!!

Während meiner Studienzeit bin ich in Berlin Taxe gefahren und kenne die Probleme mit dem "Schiebedach"!!!Mein Chef hat 10E Limos mit Schiebedach. Daher bin ich doch etwas verblüfft das keiner von negativen Erfahrungen berichtet. Das Dach kostet nun in der "neuen" C Klasse über 2000€ eine Stange Geld, ist aber sowieso nicht mein Modell.

Vielen Dank noch mal und Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

..... vielen Dank für eure Antworten, hat mir geholfen und für meine Frau ist das jetzt ein muß!!!

Während meiner Studienzeit bin ich in Berlin Taxe gefahren und kenne die Probleme mit dem "Schiebedach"!!!Mein Chef hat 10E Limos mit Schiebedach. Daher bin ich doch etwas verblüfft das keiner von negativen Erfahrungen berichtet. Das Dach kostet nun in der "neuen" C Klasse über 2000€ eine Stange Geld, ist aber sowieso nicht mein Modell.

Vielen Dank noch mal und Grüße aus Berlin

tja ist mir auch aufgefallen das es in der C-Klasse so teuer ist, dafür hätte ich es nicht genommen.

Ich hänge mich mal kurz hier ran:

bei der Suche nach "Jungen Sternen" auf der Mercedes - Seit konnte nicht nach elektrischem Schiebedach selektiert werden, kennt jemand da eine andere Möglichkeit des Filterns?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen