ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Schicker Auris

Schicker Auris

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:05
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich meinen Celica.

Ich wissen du fahren Prius.

mfg ;)

Wer wissen das nicht? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hach.... das wär was! Design gepaart mit Zuverlässigkeit. :)

Also, die neuen Alfa´s sind schon heute sehr gut, was Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität angeht, siehe Alfa Forum. Das Design vom 159 ist einfach rundum klasse, ein echter Hingucker.

Für Toyota sprechen neben der Qualität noch ganz andere Gründe!

Warum einen unfähigen, arroganten und in seiner eigenen Selbstherrlichkeit verblendeten Schrempp und Konsorten (Daimler) oder korrupte Gewerkschafter und ahnungslose Landespolitiker (VW) mitbezahlen, wenn ich nur ein Auto will?

Die deutsche Automobilindustire wird der ganz große Verlierer der nächsten zehn bis zwanzig Jahre Jahre werden. Der Strukturwandel ist längst im Gange: Erst Kohle & Stahl, dann der Maschinen- und Anlagenbau, dann die Banken und Versicherungen.

Jetzt die Autobauer. Es ist eine spannende Zeit! Man sehe sich nur mal an, wo die Gewinner der Veränderungen sitzen - und was die machen, und wie sie das machen.

Grüße,

Atzel

@Atzel,

man sollte wenn schon den ganzen Artikel aus der ''Zeit'' verlinken... http://www.zeit.de/2007/24/Lexus?page=all

dann wird es etwas schlüssiger...:)

dennoch machen die Toyota Strategen im Verkauf und der Positionierung der Produkte auch markante Fehler (sieh Umbennung Corolla/Auris und dazugehörige Werbung)....zu sehr ist alles auf Logik und logische Zusammenhänge und der Analyse der Mitbewerber aufgebaut....;)

Toyota sollte dies wiederum nicht unterschätzen....bei Autos die den Bauch oder das Herz ansprechen haben viele Mitbewerber den stets ''perfektionierenden'' Japanern einiges voraus....nicht alle Trümpfe liegen auf einer Hand und das ist im Sinne des Wettbewerbs auch gut so;)

mfg Andy

am 24. Juni 2007 um 16:51

hi,

wollte auch mal eben einen kleinen Beitrag zum Thema

Bekanntheitsgrad des Auris leisten.

War gestern mit meinem bei Car Glas und als ich dem

Chef, ca. 35J. sagte was ich für ein Auto fahre, schaute

der mich nur mit großen Augen an, weil er noch nie von

dem Auris gehört hatte. Weil ich dann noch eine spezielle

Frage hatte, rief er dann bei einer befreundeten Tuning

Firma an die auch nichts mit dem Namen anfangen

konnten. Als ich aber die Tage auf einem Supermarkt

Parkplatz in meinen Wagen stieg, sagte ein ca. 10-12

jähriger Junge zu seiner Mutter:" schau mal Mutti, der

Auris ist aber auch nicht Serie, der ist tiefer gelegt"!

Da mußte ich doch schon schmunzeln!

Naja, dass beim Zubehörspezi der Auris nicht gekannt wurde ist ja normal.

Denn Toyota hat mit Zubehörmöglichkeiten soviel zutun wie Schweinefleisch in einer Moslem-Küche...

am 24. Juni 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Naja, dass beim Zubehörspezi der Auris nicht gekannt wurde ist ja normal.

Denn Toyota hat mit Zubehörmöglichkeiten soviel zutun wie Schweinefleisch in einer Moslem-Küche...

Da muß ich dir leider Recht geben!

Habe in den letzten 20 Jahren gedacht, daß es

besser wird, aber das war wohl nichts.

am 24. Juni 2007 um 18:37

Hi

Also ich dachte bisher, dass die Deutschen /Europäischen Kunden weitesgehend mit dem Zubehörangebot zufrieden seien? Auch das von TTE.

Der Tuningmarkt ist aber weiterhin sehr sehr gut. Man muss nur mal nach Nordamerika, Japan oder auch nach England um etwas zu finden. Suchen braucht man ja gar nicht mehr.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Hi

Also ich dachte bisher, dass die Deutschen /Europäischen Kunden weitesgehend mit dem Zubehörangebot zufrieden seien? Auch das von TTE.

Der Tuningmarkt ist aber weiterhin sehr sehr gut. Man muss nur mal nach Nordamerika, Japan oder auch nach England um etwas zu finden. Suchen braucht man ja gar nicht mehr.

Grüße

das sieht in Deutschland aber doch ein wenig anders aus....TTE ist wohl eher Insidern ein Begriff.....bei ATU oder D&W Tuningteile oder dergleichen (ABE/Gutachten kaum existent) zu finden wird schon recht schwer sein...beim Auris so gut wie unmöglich,erstmal wird geschaut ob sich das überhaupt lohnt und dann entschieden ob man was ins Angebot nimmt....die Gutachten/ABE's sind teuer und man muss schon ein wenig was verkaufen das sich das lohnt,und meist ist es doch bei Toyota so das es scheinbar nicht lohnt,eventuell weil das Klientel welches einen Toyota kauft auf Distanzscheiben oder Sportauspuff und ähnliches kaum reflektiert hat in der Vergangenheit....

Einen ''gepimpten'' Corolla oder Starlet oder auch Avensis hab ich so gut wie noch nie in freier Wildahn gesehen....Stahlscheibenräder und moderate Bereifung samt Schmutzfängern dagegen doch etwas öfter....ist halt so in Deutschland;)

Grüße Andy

am 24. Juni 2007 um 19:01

TTE ist ja ganz gut, nur die Preise!

Habe für den Doppelendtopf fast 1000€

ohne Einbau bezahlt und der hört sich

dann an wie ein Prius im E-Betrieb.

Und für die Federn wollen die auch fast

das doppelte vom normalen Preis haben.

Die hat mein Händler dann woanders bestellt.

am 25. Juni 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Einen ''gepimpten'' Corolla oder Starlet oder auch Avensis hab ich so gut wie noch nie in freier Wildahn gesehen....

finde ich aber besser so. Ich finde gepimpte VWs und Opels hässlich. Da hat jemand wohl zu viel Fast and Furious geguckt oder Need for Speed Underground gespielt und dabei vergessen, dass er nur ein Kompaktwagen/Kombi/Kleinwagen fährt. Pimpen passt meiner Ansicht nach nur zu einem Stuffenheckmodell. Und wenn man schon macht, dann bitte ordentlich wie http://img.photobucket.com/albums/v348/rx7dizzy2002/l5.jpg

am 25. Juni 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Und wenn man schon macht, dann bitte ordentlich wie http://img.photobucket.com/albums/v348/rx7dizzy2002/l5.jpg

Was, bitte, ist - oder war? - das denn mal für ein Auto?

am 25. Juni 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Atzel

Was, bitte, ist - oder war? - das denn mal für ein Auto?

ein RX7 war das.

Mist, hatte gehofft es sei ein Mr2 W3 Umbau...

Was meint Ihr, ob sowas in D zulassungsfähig ist ???

am 25. Juni 2007 um 10:13

mhh... Also in Sachen Fahrwerke und Felgen hat man auch mit allen Toyotas einen Markt... da gibts eigentlich für alle Modelle von H&R, Bilstein, Weitec oder KW was. Felgen sind ja auch problemlos.

Bei den Bodykits schauts mau aus. Gibt einige Hersteller wie Carcept, MS Design und Pakpfeifer die für meisten Toyotas was haben: Sind eben aber eher dezente Sachen, dafür aber mit ABE.

Wer richtiges "Japan Tuning" möchte, sollte auch in Japan schauen ;) Die Amiteile sind zu 90% quailitativer Müll, um es mal beschönigt auszudrücken und in Deutschland gibt es solche Teile einfach nicht, da der Markt zu klein ist (Wobei es für die Celi auch schon 2-3 Nachbauten mit Gutachten inzwischen gibt... (Mit Amiqualität -.- )

Ich jedenfalls achte da drauf, nur noch Teile von TRD, C-One Veilside Japan und so weiter zu bestellen.... da liegen Welten in der Quali.

Eintragungsmöglichkeiten gibt es immer und überall ;)

Aber insgesamt stimmt es schon: Einen Toyota optisch über Felgen und Fahrwerk hinaus etwas zu verschönern ist nicht ganz so einfach.

PS: das oben ist ein RX-7. VS hat mehrere solche Brachialumbauten von Supra und RX-7. --> www.veilside.com ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen