ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Schicker Auris

Schicker Auris

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:05
Ähnliche Themen
44 Antworten

DC-Viper hat aber gewaltig recht !!!

am 20. Juni 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

DC-Viper hat aber gewaltig recht !!!

Na, wenn du's sagst, muss es ja stimmen.

Gruß,

Happycroco

Himmel

 

Meine güte jeder hat einen anderen Geschmack!

Immer diese auseinandersetzungen!

Fahre seit fast 3 Jahren einen Seat Leon 1M weil mir Tyota damals keinen Gescheiten Corolla besorgen konnte.

Der Auris gefällt mir auch nicht so doll aber wenn ich so einen Bekommen könnte wie auf dem Bild, würde ich ihn grad Kaufen.

Da sieht er mal Stark aus!

Naja wie gesagt jeder hat einen anderen geschmack.

 

Und bevor gemotzt wird, hatte damals einen Corolla E10.

Top Auto! Nix Dran.Nächste Auto gibt wieder Toyota.

Lg Sasch

am 22. Juni 2007 um 15:29

Tja, dieser Auris sieht echt verdammt gut aus.

Ich begreife noch immer nicht ganz, wieso viele den Auris so krass hässlich finden. Mal ehrlich, ein Astra, Golf oder Focus sieht nicht so enorm anders aus, als dass man sich gleich wieder derart über das Auris-Design hermachen müsste. Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, denen ein Chrysler PT Cruiser nicht so gefällt, aber ein solcher Auris? Hallo? Da könnte ich mit meinem Auris ja den ganzen Tag über 99 von 100 Autos lachen, die mit 15 Zoll Stahlfelgen rumgurken. Von den Hintern der Renaults mal ganz zu schweigen. Gehe ich deswegen im Renault- oder Chrysler-Forum laut lachen? Nein, denn das Auto kauft man, weil man sich als Fahrer DARIN wohl fühlt. Wenns ums Aussehen ginge (ist 0.1% der Bevölkerung sehr wichtig), dann kauf ich mir einen Occasion-Ferrari, Porsche oder S6.

Mal ganz ehrlich, ein Auto muss bequem sein, Spass machen, möglichst sicher sein (ABS, ESP, 7 Airbags mit Knieairbag) und dazu möglichst sparsam. Dass die Übersicht im Auris nicht perfekt ist, kann man mit Parksensoren gut ausgleichen. Aber das hier (um auf diesen Thread zurückzukommen) gezeigte Auto ist wirklich ein schicker Auris. Und mit gutem wirtschaftlichem Motor, hübscher Optik und 5 Türen auch im Alltag extrem praktisch. Ganz zu schweigen von der top Sicherheitsausstattung.

My 2 cents,

AurisFan

am 22. Juni 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von AurisFan

Tja, dieser Auris sieht echt verdammt gut aus.

Wenns ums Aussehen ginge (ist 0.1% der Bevölkerung sehr wichtig), dann kauf ich mir einen Occasion-Ferrari, Porsche oder S6.

AurisFan

Schön, dass dir der Auris gefällt, nur darauf kommt's ja an.

Aber deine Prozentzahl ist nun garantiert völlig aus der Luft gegriffen. Das Design eines Autos ist häufig das ausschlaggebende Argument, wenn man mehrere Wagen zur Auswahl hat. Nicht alle sind Technik-Freaks. Du würdest ja ganze Heerscharen von Designern arbeitslos machen!

Oder war das ein Tippfehler?

Gruß,

Happycroco

am 22. Juni 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Das Design eines Autos ist häufig das ausschlaggebende Argument, wenn man mehrere Wagen zur Auswahl hat. Nicht alle sind Technik-Freaks. Du würdest ja ganze Heerscharen von Designern arbeitslos machen!

Oder war das ein Tippfehler?

Nein, was ich sagen wollte war: Einer ganz kleinen Menge Menschen ist das äusserliche Aussehen des Autos SEHR wichtig. Wichtig ist es wohl allen, nicht aber derart wichtig. Sonst würde jeder mit 20 Zoll Rädern und getönten Scheiben rumfahren. Und die Auspuff-Endrohre würde auch gleich jeder ändern.

Gruss,

AurisFan

Hey Popey, kannst du mir mal sagen wo du die Bilder her hast oder gemacht hast? (Autohaus oder so?)

Danke schonmal.

Gruß Sascha

Da sieht man mal, was Felgen alles bewirken. Der Wagen sieht ganz anders aus, besser würde ich jetzt aber nicht sagen.

Hab heute in der ams gelesen, dass der Auris Absatz ja wirklich so im Keller sein soll wie hier immer geschrieben wird.

Verstehen tue ich es nicht. Denn die inneren Werte stimmen ja (VT gegen Golf gewonnen u.a.).

In der nächsten ams kommt ein VT gegen den A3 Sportback, der Auris tritt als D-Cat an. Bin mal sehr gespannt auf die Fahrleistungen,

mfg

EDIT:

@Leon:

Wenn du Interesse hast, dann kauf dir nen Auris, geh auf www.reifen.com und www.tte.de und konfiguriere deinen eigenen gepimpten Auris. ;)

mfg

An Driver:

Das Vergleichstests in der käuflichen Presse gewonnen wurden, sind meines erachtens nach selten die Haupt-Kaufgründe. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen, der sich deshalb ein Autogekauft hatte oder kaufen würde.

Wenn man mal so herumfragt in der Runde und ich hatte letzten Freitag auf einer Hochzeit die Gelegenheit, dann kommen tatsächlich Antworten wie "Der Preis muss stimmen" oder "Verbrauch soll gering sein" Ganz oft wurde dazu noch gesagt "Schick muß er sein, denn man trägt ja auch schöne Sachen am Körper wenn man sich in der Öffentlichkeit zeigt..." gefolgt von "der Motor muß kräftig aber ruhig sein"

Fast nie habe ich Argument wie "CO2 Ausstoß muß gering sein" gehört.

Nachdem ich mal noch fragte ob jemand den Auris kennt, ohne aber zu nennen das es ein Toyota ist war ich total überrascht:

Die Kinder kannten den als neuen Toyota und die reiferen so ab 40 aufwärts konnten zu einem großen Teil damit nichts oder nur wenig anfangen.

Das sagt doch einiges oder und die Werbetrommel hatte Toyota auch hier extrem gerührt...

Hallo,

"Fast nie habe ich Argument wie "CO2 Ausstoß muß gering sein" gehört."

Sind denn die Zusammenhänge zwischen CO2-Produktion und Verbrauch "dann kommen tatsächlich Antworten wie "Der Preis muss stimmen" oder "Verbrauch soll gering sein"" immer noch nicht angekommen?

Natürlich gibt es auch oberflächliche Leute ("schick muss er sein"), aber das war schon immer so, da ist nichts zu machen, leider.

Frei nach Karl Krause: (heute bei Heise gefunden):

"Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: Sie hört nicht, was ich sage, und ich sage nicht, was sie hören will." Kann auch auf CO2-Diskussionen angewandt werden.:D Grüße Harry

Ich glaube ganz stark, dass unsere Erwartungen und Einschätzungen an unsere Gesellschaft völlig übertrieben und überzogen sind.

Im Verglich zu unseren Nachbarn die Lebensqualität über alles lieben, sind wir Duetsche es die ihr Leben für den Beruf und dergleichen opfern.

So dämlich sind wir...

 

Und daran kann man meiner Meinung auch das Kaufverhalten ableiten. Statt sich was Gutes fürs Leibliche Wohl REGELMÄSSIG zu gönnen, setzen die Massen in D ehr auf lächerlichen Status.

Zustimmung!

Von einem Herrn Zängl(SON):

"Es wird die Zeit kommen, in der die Spritpreise sehr viel höher sind als heute und sich die Menschen einfach keine völlig übermotorisierten Autos mehr leisten werden. Nur wer bis dahin ökologisch verträgliche Fahrzeuge entwickelt hat, wird überhaupt noch Autos verkaufen." Kann ich nachvollziehen. Harry

Du fährst doch auch nen Benz. :D :p

mfg

Wie meinen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen