ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Scheunenfund VIN

Scheunenfund VIN

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:06

Hallo,

Ich habe einen Scheunenfund erworben und sehe es als Projekt das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen.

Ich besaß noch nie eine Yamaha und habe keine Ahnung welches Modell es ist, weiß durch die Plakette an der Gabel dass es von 1985 ist, 2 Takt, und sieht für mich aus wie eine DT (könnte auch eine YZ sein...)

 

Wie dem auch sei habe ich eine 9 Stellige Fahrgestellnunmmer und eine Typen-Nummer ,die mir bis nun keine Webseiten auslesen konnte.

Kennt vielleicht jemand eine gute Seite / Möglichkeit wodurch sich das genaue Modell (für Ersatzteile) herausfinden lässt ohne Yamaha kontaktieren zu müssen?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mach doch mal ein Foto damit ich Dir weiterhelfen kann!

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:24

....

Mach doch mal ein Bild vom Motor!

Mach doch besser gleich noch ein Bild vom Typenschild. Und von allen Seiten der Maschine.

Motor auch.ja.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:39

Hier nochmal vom Motor

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Sieht nach nem 125er aus.

Ob das 97-7 auf dem Kopf Wohl ein Datum ist? Keine Ahnung

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:45

Wenn ich hier nach DT 125 Suche steht dass die DT erst ab 1991 auf 125 gebaut wurde :/

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT_125

könnte es sein dass es sich um eine DT80 handeln könnte?

oder eine yz ?

Rahmennummer oder Typenschild angaben hier posten oder Foto.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:54

Das Typenschild sagt:

Yamaha

Iwata, Japan

Jahr: 1985

Type: 33V

Zug. Gesamtgewicht: 320 Kg

Das Du das im Inet nicht selbst ergoogelt hast?

DT 80 LC

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT_80_LC

 

Die Type 53 V geht aus der Fgst.nr.hervor.

Deine 33 V sind vermutlich ein Abl.fehler?

Scheibenbremse vorne wäre eine DT 80 LC 2.

Kann auch verbastelt sein.

Und Bj.97 beim Motor wäre auch möglich.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 20:52

Ja klar das habe ich gefunden im Internet nur steht nirgendwo die genaue Bezeichnung und es gibt ja verschiedene Ausführungen der DT 80.

In meinen Augen sieht eine YZ 125 von 1985 fast genauso aus: https://www.google.fr/search?...

z.B. der Schmutzschutz bei meinem Motorrad hat keine Lampe und anzeichen dass früher mal Scheinwerfer montiert waren gibt es auch keine.

Es kann auch sein da§ nur der Rahmen von der DT 80 ist und die anderen Teile nach und nach angebaut wurden.

Mach doch mal Bilder von den ganzen Moped. Nicht nur vom Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen