Schelchter Start - Injektoren defekt ?
Schlechter Start - Injektoren defekt ?
Hallo,
mein 320 CDI (148 000 km) zeigt neuerdings beim Starten folgende Symptome:
Ich muss nach korrektem Vorglühen den Anlasser länger drehen lassen damit er anspringt. Ab und an will er dann fast ausgehen, fängt sich aber wieder und springt an. Dieses Symptom tritt in der Regel erst nach längerem Stehen (Abkühlen?) auf; d.h. mind. über Nacht.
Mein Freundlicher meinte, da sind wohl Probleme mit der Leckölmenge an den Injektoren für verantwortlich. Nächste Woche soll gemessen und die entsprechend defekten Injektoren getauscht werden.
Bei einem früheren Check war jemand der Meinung, dass die Kraftstoffrückführleitung leer seien und erst wieder 'gefüllt' sein müssten bevor der Motor anspringt.
Kann mir jemand sagen, ob aufgrund der von mir geschilderten Symptomatik b die Diagnose defekte Injektoren korrekt ist?
Bisher war die Werkstatt ok. Aber soweit ich weiss kann das teuer werden. Weihnachtsgeld ade ...?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Merah
15 Antworten
Hallo, ich kann auch einen Abschlußbericht geben. War bei einem freien Schrauber. Der hat für unter 100 euro komplett beide Leitungen incl. O Ringe erneuert. Nun nach langem Stehen springt der Traktor wieder wie eine eins an.