Scheißwetterfahrer
Hi.
Gibt´s denn auch Fahrer denen es nicht ganz so wichtig ist, wie sauber das Motorrad ist und dieauchmal so wie früher auf der ersten Enduro bei Regen und Kälte einfach nur durchs Sauerland fahren. Macht doch auch immer wieder Spaß und baut ein wenig vom Chrom- und Glanzimage der Harleyfahrer ab. Ich fahre auch auf Wintertreffen, pack Zelt und Schlafsack aus und tue so als ob es mir gefällt.
27 Antworten
Hi *.*,
das will ich jetzt auch nicht so stehen lassen, es könnte der Eindruck entstehen man sei "Schönwetterfahrer".
Kollege Zebrinus kam mit Wintertreffen Schlafsack, campen etc..
Das ist nicht meine Welt. Mopped fahr ich bis Schnee auf der Strasse liegt, Regen und kalt ist auch nicht das Gelbe aber - 10 Grad und trocken hält mich nicht vom Fahren ab, meinem Weichei sein trag ich dann mit Gore Tex Klamotten und Integralhelm Rechnung.
So, das musste jetzt aber `mal gesagt werden.😉😉😉
Hi Streetbobber
Du sprichst mir aus der Seele 🙂
Greetings from Soest
Dirk
@ Streetbobber,
genau, schliess ich mich an. gegen kälte kann man(n) sich anziehen, bei schnee und eis (ausser am stiel) wirds rutschig und evtl teuer und schmerzhaft. aber es gibt heute ja schon so tolle prothesen :-(.
Grüsse aus Bremen
Tom
Ich fahr solange kein Salz gestreut wurde. Das ist das einzige Kriterium. Nach der ersten Streuung kannste alles vergessen, außer du hast Geld für eine neue Verchromung der Felgen im Frühjahr (hab ich einmal mit ner Guzzi erlebt, seither bin ich schlauer).
Ansonsten: der Harley-Fahrer an sich muss doch schmerzfrei sein! Was seid ihr nur für Weicheier ? Die Spaßgeneration ist ins Alter gekommen, oder wie oder was?
Euer Medman
Hi Medman,
ab bzw. bis zu welchem Alter gehört man zur Spassgeneration??
Und, so wie ich den Fall sehe, fahren doch noch ganz schön viele von uns älteren Herren bis in den Winter hinein, nur zelten im Winter mögen wir nicht mehr so sehr.
War heute übrigens der einzige Motorradfahrer am Biker Treff in Nordkirchen. Die restlichen Biker waren Fahrradfahrer.
Gruß aus dem vernieselten Bergkamen
Achim
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung 😉
Aber ich geb zu das ich wenns jetzt in den Winter geht ich auch nur meine olle ( solang ich sie noch hab ) K 100 RT raushole und mich der Wärme hinter der Verkleidung erfreue. Regen oder Kälte iss mir egal.. aber Schnee tut nich not...
DukE
edit:
Wobei mir gerade einfällt... Früher zu meinen Moped Zeiten ( Hercules Ultra, Kreidler Flory) sind wir bei Wind und Wetter in die abgelegensten Dorf Discos gepröttelt und kaum war ein Auto im Hause war schluß damit.. Gings euch ähnlich?
Also ich bin letztes Jahr bis ca. Mitte November bei - 5 ° C gefahren. Allerdings schien die Sonne. Kälter muß es aber nicht unbedingt sein. Und wenn mal Salz gestreut ist, tu ich das meiner Sporty auch nicht mehr an.
Die Dicke hat ohnehin nur Saisonkennzeichen von 04 - 10. Dann komm ich garnicht erst in Versuchung, die rauszuholen.
Ja. duke63, du haste Recht es gibt nur falsche Kleidung.
Aber an meine Dicke möchte ich noch viel freude haben.
Deswegen ab November ist schluss mit Cruisen.
Dann muss der Ollle Burgman herhalten!
Im November auf einen Roller umzusteigen ist eigendlich eine traurige Angelegenheit.
Besser ist dann schon eine kleine Enduro
Ich bleibe dabei, auch wenn die Karre danachaussieht wie Sau, ein Wintertreffen anzufahren ist immer eine gute Aktion.
Lagerfeuer, saufen bis man nicht meht friert und jede Menge Gespräche, Frotzeleien aber auch anerkennende Blicke der BMW - Fahrer!
Hi Streetbobber,
Spaßgeneration sind doch wir: in den 80ern noch zu Bostons "More than a feeling" Luftgitarre gespielt, damals mit Löwen-Mähne und Head-Banging auf der Tanzfläche.
Heute: Keine Haare mehr auf dem Kopf, ab 50 von Arbeitslosigkeit bedroht, ohne Aussicht auf Rente oder Ruhestand - im Nieselregen als einziger Biker in Nordkirchen -verlassen - verraten - verkauft - das war einmal die Spaßgeneration.
Einziger Trost: es ist jetzt eine Harley und keine Hercules KS 50 watercooled mehr... Aber das rettet doch alles...
Soweit an einem kalten Abend (hab meine Antidepressiva heute noch nicht genommen)
Dein Medman
Zitat:
Original geschrieben von hd-steff
Also ich bin letztes Jahr bis ca. Mitte November bei - 5 ° C gefahren. .......Die Dicke hat ohnehin nur Saisonkennzeichen von 04 - 10. Dann komm ich garnicht erst in Versuchung, die rauszuholen.
Hey, heisse Sache....
.....mit `nem Saisonkennzeichen bis Oktober im November noch rumzukacheln....🙂
Eisfreie Grüsse
Dirk
@snike98
Ich bin nicht mit der Dicken im November gefahren, sondern mit der Sporty (Ganzjahreszulassung). Abgesehen davon hatte ich voriges Jahr die Dicke noch gar nicht. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Sorry.
Jau Zebrinus von der Harley auf Roller umzusteigen ist schon ein abstieg.
Aber ich fahre jeden Tag(Meine Holde braucht die Blechdose) ob Regen,Hagel,Schnee oder Eis, Deswegen bin ich schon froh das der Roller einigemaßen Windschutz Bietet.
Deshalb hat sich die Frage Enduro für mich nicht gestellt.
Gruß aus D-dorf der Ölbaron