Scheiß Tüüüüv du....

VW Vento 1H

Hallo,
war heute beim Tüv und habe vorher nicht meine Bremsen kontolliert... 🙁
Nun also habe ich die Plakette nicht bekommen weil sowohl Scheiben als auch Klötze vorne verschlissen sind. Hinten habe ich Trommel die sind OK.
Nun die Frage:

Was kostet mich ein Satz Scheiben mit Klötzen für vorne? Was kann man da nehmen? Gibt es irgendwo Tests? Wo bekomm ich dat her?

Fragen über Fragen 😁

Danke schonmal

Mfg

18 Antworten

Also ich behaupte jetzt mal, dass mehr passieren kann, wenn ihr die Bremsen selber montiert, als wenn die Scheiben von diesem Händler nix taugen sollten. Ich habe meine auch von ihm, und habe damals ihn auch hier weiter empfohlen. Das sind Markenteile !
Und bevor ich mir Bremsen bei ATU hohl, lass ich die Karre lieber 2 Tage stehen und hab dann wieder Markenteile, die dann auch halten.

Und wenn ihr es sowieso net im Internet bestellen wollt, dann geht doch einfach zu eurem lokalen Teiledealer und hohlt sie euch dort. Da diese Händler meist regional sind, kann man eh meist schlecht einen bestimmten Händler direkt empfehlen.

Sorry, aber ist doch so *in Regen stell* 😁

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

Das sind Markenteile !
Und bevor ich mir Bremsen bei ATU hohl, lass ich die Karre lieber 2 Tage stehen und hab dann wieder Markenteile, die dann auch halten.

dann sag doch mal bitte was für ne marke du von ihm bekommen hast und was für nen schrott beim atu ...

Ich hab von ihm damals Zimmermann Bremsscheiben bekommen. Bei den Bremsklötze müsst ich nachschaun. Jedenfalls sind diese kein Schrott ...
Beim alten Auto hatte ich mal welche von ATU und die waren meiner Meinung nach nix !!

Ich bin sicher einer der keine schlechtere Qualität kauft, nur weils billiger ist ... aber warum mehr bezahlen, wenn man dort Markenzeugs enorm billiger bekommt.

Auch die Radlager vom Andi sind net schlecht ... ein Member hatte diese mal bei seiner Arbeitsstätte geprüft (per Suche sicher zu finden)

Aber am Ende muss es jeder selbst entscheiden ... wollt nur nochmals sagen, dass nicht alles bei Ebay Schrott ist :-)

Silversnake

Habe rundum NK Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen, sind zwar nicht so bekannt wie Zimmermann, aber meinem KFZ Bekannten haben sie was gesagt, kommt aus Norwegen die Firma.

Und was man von ATU Bremsscheiben halten soll, haben wir in einem Thread demletzt gelesen, da war jmd bei ATU und hat sich Bremsscheiben montieren lassen, und dieser jmd hatte noName Bremsscheiben bekommen, die sich wohl sofort verzogen hatten!!