Scheinwerferwischer unabhängig von Scheibenwaschanlage?
Hallo,
bei dem Schmuddelwetter heute musste ich sehr oft die Scheibenwaschanlage betätigen. Dabei werden ja jedesmal auch die Scheinwerfer geputzt (S60 Mj. 04, Xenon), wenn das Licht an ist. Ich denke das wäre nur bei jedem 3. oder 5. Waschvorgang nötig, so wird nur unnötig Wasser vergeudet.
Ich meine vor einiger Zeit hier schon mal Beiträge gelesen zu haben, das der Freundliche per Software einstellen kann, das bei einer kurzen Betätigung der Scheibenwaschanlage nur die Windschutzscheibe und bei längerem Zug des Hebels auch die Scheinwerfer gewaschen werden. Die Suche habe ich schon bemüht, kann die Beiträge aber nicht mehr finden. Geht das? Was kostet das (in D bzw. im Ausland)? Teilenr.) Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Olli
22 Antworten
Wenn Du schon mal den Kaffee von Ihr probiert hast, wirst du mich verstehen.
Ist glaub ich auch der Grund das mich der Karsten(unser Volvovotograph) immer erst nach 5:00 besucht😉😁
An meine Fahrzeuge darf nur mein freundlicher und meine wenigkeit!
O.k der Tupper Marrtin darf mit seinen Liquid Glass auch jederzeit wieder in seine nähe😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ist glaub ich auch der Grund das mich der Karsten(unser Volvovotograph) immer erst nach 5:00 besucht
Oh, den gibt es noch? Hat ja schon lange nichts mehr hier geschrieben.
Gruß, Olli
Hat auch ordentlich Stress!
Aber Febrica3 wird bestimmt mal wieder auftauchen.
beim Steakessen wird er warscheinlich auch dabei sein.
Im Moment könnte er gerade dabei sein, seinen neuen Audi abzuholen.
Keine Angst A2 für die Frau😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hat auch ordentlich Stress!
Aber Febrica3 wird bestimmt mal wieder auftauchen.
beim Steakessen wird er warscheinlich auch dabei sein.
Im Moment könnte er gerade dabei sein, seinen neuen Audi abzuholen.Keine Angst A2 für die Frau😉
Gruß Martin
Na - immerhin 😁
Ähnliche Themen
Also bei mir bzw. meinem Elch (11/04) ist das so geregelt:
- kurz betätigen -> nur Windschutzscheibe wird gereinigt
- länger betätigen -> Windschutzscheibe und Xenons werden gereinigt
- danach: länger betätigen -> nur Windschutzscheibe wird gereinigt (das funktioniert 10 Minuten, danach werden die Xenons wieder mitgereinigt).
Das ist eigentlich ganz clever geregelt.
Gruß, Sven
Hmmm - ist das Wasser jetzt teurer als der Sprit? Kann dem Fred hier nicht ganz folgen, oder kippt Ihr so sündhaft teures Frostschutzmittel rein?
Das hat mich noch nie gekümmert, ob die Wischer vorne nun mitlaufen/mitwaschen oder nicht. Die einzige Situation war mal (beim 850er), das ein Lichtwischerblatt abgegangen war und der blanke Hebel auf dem Glas rumkratzte. Da wäer es natürlich schön gewesen, so was auszuschalten.
Aber hier sind wir wieder bei "Iris", es werden Funktionen aus Sicherheitsgründen zusammengefügt, die den Fahrer sonst überfordern/stressen "könnten" ...
Ich stelle mir gerade vor, wie das bei MS Word aussehen würde (und denke lieber nicht weiter) ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der aber gerne mal schaut, wie das am XC70 MY2003 geregelt ist (aber ohne Xenon))
Hallo
Übrigens zumindest bei meinen V70 Wischen die Scheinwerfer Wischer auch wenn das licht aus ist inkl. Wasser.
Hat mich aber noch nie gestört.
Gruß Michael N.
Bin ich eigentlich der einzige der TFM liest ? 😁
Beim XC90 wird lt. Manual nur jedes 5te Mal die Hochdruckdusche fuer die Xenons genutzt und dann war da auch noch was von 10 Minuten geschrieben, was ich aber jetzt nicht mehr so ganz im Kopf habe.
Bei der Hochdruckwaesche wird anscheinend mehr Wasser verbraucht als bei den Wischern an den Scheinwerfern.
Zitat:
Ich würde auch nie in meinem eigenen Büro dulden, dass der Netzwerk-Admin mehr mit MEINEN Rechnern und Servern machen kann als ich.....Wo kämen wir da hin????
@BILDCHEF
Kann es sein, dass Dein Admin Dich kennt und weiss was Du anstellen kannst ! 😁