ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerferwechsel

Scheinwerferwechsel

Opel Omega B
Themenstarteram 19. November 2015 um 14:28

Hallo zusammen,

kann man eigendlich bedenkenlos die Originalscheinwerfer gegen andere wie zb Klarsicht einbauen oder braucht man da dann eine Eintragung ?

Und was kostet denn so eine Scheinwerfereinstellung beim Händler ?

Hab nen Omega B Caravan BJ 96

Im netz geben sie immer an, dass die Scheinwerfer die ich meine erst ab BJ 97 wären...

Vielen dank schon mal im vorraus...;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

.. die passen (wenn nicht gerade Xenon da nicht dafür vorgerüstet) und müssen auch nicht eingetragen werden. Aber nur Originale verwenden (keine von Depot!!!) sonst sieht das Ergebnis, außer der Optik, eher schlecht aus.

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:15

Das hört sich ja gut an...vielen Dank ...aber was heist denn Originale...von GM..also bei Opel kaufen ? ?

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 16:11:47 Uhr:

.. die passen (wenn nicht gerade Xenon da nicht dafür vorgerüstet) und müssen auch nicht eingetragen werden. Aber nur Originale verwenden (keine von Depot!!!) sonst sieht das Ergebnis, außer der Optik, eher schlecht aus.

Originale = Hella

dann darauf achten das sie auch heile sind. Hier kann man unter dem Thema 'Gleitsteller' in der Suchfunktion sich schon mal zu dem Thema einlesen.

Gleitstellerersatz gibt es von einem Forenteilnehmer als Ersatz (aus Aluminium) zum Kauf.

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:39

ja...danke Dir für die schnelle Antwort und Beratung...leider hat dieser nicht für meinen x20se diese Gleitsteller...hoffe einfach mal das ich sie nicht brauche..;)

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 16:23:39 Uhr:

Originale = Hella

dann darauf achten das sie auch heile sind. Hier kann man unter dem Thema 'Gleitsteller' in der Suchfunktion sich schon mal zu dem Thema einlesen.

Gleitstellerersatz gibt es von einem Forenteilnehmer als Ersatz (aus Aluminium) zum Kauf.

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:48

WOW...hab gerade mal geschaut nach Hella Scheinwerfer...400Euronen bei KFZ Teile 24...uff

Zitat:

@renek1980 schrieb am 19. November 2015 um 16:39:10 Uhr:

ja...danke Dir für die schnelle Antwort und Beratung...leider hat dieser nicht für meinen x20se diese Gleitsteller...hoffe einfach mal das ich sie nicht brauche..;)

Zitat:

@renek1980 schrieb am 19. November 2015 um 16:39:10 Uhr:

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 16:23:39 Uhr:

Originale = Hella

dann darauf achten das sie auch heile sind. Hier kann man unter dem Thema 'Gleitsteller' in der Suchfunktion sich schon mal zu dem Thema einlesen.

Gleitstellerersatz gibt es von einem Forenteilnehmer als Ersatz (aus Aluminium) zum Kauf.

die kauft man(n) auch besser gebraucht da sie neu den Wert eines Fahrzeuges damit ggf. 'leicht' übersteigen könnten. Es gibt aber auch gute gebrauchte si i.O. sind. Oder man repariert sie selbst, ist auch nicht schwer.... Es gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen. Auch das evtl. notwendige polieren der Scheinis ist hier ausreichend beschrieben worden.

Die ganz alten Scheinwerfer (mit der Steuhscheibe) haben übrigens keine der angebotenen Gleitsteller.

Einfach mal die Suche hier anorgeln unter den Suchfunktionen ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:27

und nochmals Danke...ist ja echt mega hier und ja ...hab mir schon anleitungen angeschaut stumpfe Scheinis auf zuarbeiten...ist natürlich die beste Alternative.

Aber das heisst auch wenn ich mir soche Klarglasscheinwerfer hole werde ich auf jedenfall diese Gleitsteller brauchen , richtig ?

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 17:10:49 Uhr:

die kauft man(n) auch besser gebraucht da sie neu den Wert eines Fahrzeuges damit ggf. 'leicht' übersteigen könnten. Es gibt aber auch gute gebrauchte si i.O. sind. Oder man repariert sie selbst, ist auch nicht schwer.... Es gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen. Auch das evtl. notwendige polieren der Scheinis ist hier ausreichend beschrieben worden.

Die ganz alten Scheinwerfer (mit der Steuhscheibe) haben übrigens keine der angebotenen Gleitsteller.

Einfach mal die Suche hier anorgeln unter den Suchfunktionen ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:27

oder sind di in der Regel dabei ?

Zitat:

@renek1980 schrieb am 19. November 2015 um 17:27:04 Uhr:

und nochmals Danke...ist ja echt mega hier und ja ...hab mir schon anleitungen angeschaut stumpfe Scheinis auf zuarbeiten...ist natürlich die beste Alternative.

Aber das heisst auch wenn ich mir soche Klarglasscheinwerfer hole werde ich auf jedenfall diese Gleitsteller brauchen , richtig ?

Zitat:

@renek1980 schrieb am 19. November 2015 um 17:27:04 Uhr:

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 17:10:49 Uhr:

die kauft man(n) auch besser gebraucht da sie neu den Wert eines Fahrzeuges damit ggf. 'leicht' übersteigen könnten. Es gibt aber auch gute gebrauchte si i.O. sind. Oder man repariert sie selbst, ist auch nicht schwer.... Es gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen. Auch das evtl. notwendige polieren der Scheinis ist hier ausreichend beschrieben worden.

Die ganz alten Scheinwerfer (mit der Steuhscheibe) haben übrigens keine der angebotenen Gleitsteller.

Einfach mal die Suche hier anorgeln unter den Suchfunktionen ...

Nein, kannst auch Glück haben und sie sind (noch) in Ordnung. Meine hatte ich für knapp 40,-TEuro erworben und erfplgreich restauriert. .. und siehe da, ich kann wieder sehen .. :-)))

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:37

Ok..dann werde ich mich die Tage mal damit auseinander setzen damit ich auch mal sehe wo die Straße ist...???

BB

Zitat:

@Ironimo schrieb am 19. November 2015 um 17:10:49 Uhr:

die kauft man(n) auch besser gebraucht da sie neu den Wert eines Fahrzeuges damit ggf. 'leicht' übersteigen könnten.

Ich erledige meine Wartung und meine Reparaturen immer bestmöglich. Wozu vom Restwert abhängig machen? Wenn du neue Bremsen brauchst kaufst du doch auch keine gebrauchten Scheiben und Beläge? Oder nimmst beim Ölwechsel gebrauchtes Öl? Sind die Scheinwerfer hin, gibt´s 2 neue und fertig. Kaputt ist kaputt.

@ Draine: Wenn man 400,- T€uro ohne mehrnutzen ausgeben möchte kann man das natürlich.... muß man aber nicht, wie man hier im Forum hinlänglich ersehen kann. Beim Thema Bremsen stimme ich Dir absolut zu!

Themenstarteram 19. November 2015 um 17:28

Thema Bremsen und Co ist doch völlig indiskutabel... Und bei den Leuchten wäre es ja wohl rausgeschmissenes Geld nur weil sie stumpf sind neue zu kaufen....Im übrigen hat nicht jeder mal eben 400 Euro über...

Themenstarteram 19. November 2015 um 17:30

Und im übrigen Kauf ich ja auch keine neue Scheibe wenn sie verschmutzt ist...??

Deine Antwort
Ähnliche Themen