Scheinwerferumbau

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Leute!

Weiss jemand von euch ob die Klarglasscheinwerfer vom V70 (Facelift ab 2005) auf den S60 von 2001 passen? oder hat jemand Klarglasscheinwerfer für das Facelift vom S60 (ebenfalls ab 2005)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elchschlitten schrieb am 9. November 2017 um 13:53:31 Uhr:

Moin,
ich werde bestimmt gleich eine Debatte lostreten von Optik und so weiter,
Aber , aus meiner Erfahrung, mein Dampfer (2004) hat jetzt ein paar km runter und das vergilben und Eintrüben der Scheinwerfer ist nicht aufzuhalten. Der Aufwand, mit diversen Mitteln die Vergilbung zu stoppen ist nicht gerade klein.
Dies würde mich abhalten, mit viel Aufwand die cheinwerfer umzubauen.
Eine Option wäre nur, wenn die alten eh im Eimer sind,aber das ist Geschmacksache!

Viel eGrüße aus dem Norden

Das kann ich so unterschreiben

13 weitere Antworten
13 Antworten

Also so weit ich weiß, sind die Scheinwerfer vom V70/2 Vorfacelift und S60/1 Vorfacelift die gleichen. Da die Scheinwerfer vom V70/2 ab 2005 problemlos in den bis 2004 passen, würde ich denken das es passt.

Ja passt. Stecker müssen aber geändert werden.
Und solltest Du die Wischer davor haben kannst Du es vergessen weil die ab 2005 aus Kunststoff sind

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 7. November 2017 um 15:44:19 Uhr:

Und solltest Du die Wischer davor haben kannst Du es vergessen weil die ab 2005 aus Kunststoff sind

Hey owl-schwede

Die neuen Scheinwerfer haben doch keine Wischer mehr? Kann ich dir wischer nicht einfach weglassen und die Löcher in der Front mit Abdeckkappen (falls es solchr von Volvo gibt) zumachen? oder müsste man die ganze Frontschürze vom Faceliftmodell nehmen?

Liebe Grüsse
VolvorineS60 🙂

Da du sowieso keine Möglichkeit hast die Wischer weiter zu benutzen, kannst du sie natürlich weglassen. Abdeckkappen gibt es nicht. Ich habe auch ausführlich gesucht. Also entweder lassen, eine FL Stoßstange oder eine Alte ohne Löcher für SWR

Ähnliche Themen

Zitat:

@Babycom schrieb am 7. November 2017 um 22:18:55 Uhr:

Da du sowieso keine Möglichkeit hast die Wischer weiter zu benutzen, kannst du sie natürlich weglassen. Abdeckkappen gibt es nicht. Ich habe auch ausführlich gesucht. Also entweder lassen, eine FL Stoßstange oder eine Alte ohne Löcher für SWR

Also, wenn ich die Front und die Scheinwerfer vom Facelift Modell nehme passt das so?

Liebe Grüsse

VolvorineS60

Und was spricht dagegen, die Wischer zu lassen und sie nur zu deaktivieren (z.B. durch Steckerziehen)??

Gruß Didi

Genau ab 2005 gibts die Wischer nicht mehr. Da waren dann Hochdruckdüsen verbaut.
Also musst Du, wie gesagt, die Wischer entfernen und die Löcher schließen oder halt eine FL Stoßstange verbauen.

Wischer deaktivieren wäre eher eine Notlösung, denn spätestens bei der nächsten HU kann Dir die Plakette verweigert werden wenn die nicht gehen. Denn alles was am Fahrzeug verbaut ist, muss auch funktionieren.

Moin,
Aber , aus meiner Erfahrung, mein Dampfer (2004) hat jetzt ein paar km runter und das vergilben und Eintrüben der Scheinwerfer ist nicht aufzuhalten. Der Aufwand, mit diversen Mitteln die Vergilbung zu stoppen ist nicht gerade klein.
Eine Option wäre nur, wenn die alten eh im Eimer sind,aber das ist Geschmacksache!

Zitat:

@Elchschlitten schrieb am 9. November 2017 um 13:53:31 Uhr:

Moin,

Das kann ich so unterschreiben

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 8. November 2017 um 14:39:51 Uhr:

Und was spricht dagegen, die Wischer zu lassen und sie nur zu deaktivieren (z.B. durch Steckerziehen)??

Gruß Didi

Dagegen spricht das die Motoren unten bei den alten Scheinwerfer drunter geschraubt sind. Da wäre unter den FL Scheinwerfern garkein Platz mehr.

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 8. November 2017 um 20:31:02 Uhr:

Also musst Du, wie gesagt, die Wischer entfernen und die Löcher schließen oder halt eine FL Stoßstange verbauen.

Es gibt auch Vorfaceliftstoßstangen ohne SWR

Zitat:

@VolvorineS60 schrieb am 7. November 2017 um 21:54:51 Uhr:

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 7. November 2017 um 15:44:19 Uhr:

Hey owl-schwede

Die neuen Scheinwerfer haben doch keine Wischer mehr? Kann ich dir wischer nicht einfach weglassen und die Löcher in der Front mit Abdeckkappen (falls es solchr von Volvo gibt) zumachen? oder müsste man die ganze Frontschürze vom Faceliftmodell nehmen?

Liebe Grüsse
VolvorineS60 🙂

Klar kann man die zu machen. Die Abdeckkappen nennen sich “Täckpluggar”

Schau mal:
https://vparts.se/se/tackpluggar-volvo-v70n.html

Deine Antwort