Scheinwerferumbau
Hallo an alle,
möchte meine Xenonscheinwerfer gegen die Klarglasscheinwerfer in schwarz vom W210 tauschen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir da ein paar Tips geben.
56 Antworten
Xenon ohne SWR?
Also fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz?
Nöö, das muß wirklich nicht sein, vor allen Dingen sollte man mit solch illegalem Zeug nicht in irgendwelchen Foren auf noch auftrumpfen.
Gruß Inge
Hay Fireblade123,
wiso müssen die Kotflügel lackiert werden wenn man die Scheinwerfer vom W210 nimmt?
Hi !
Bin nur davon ausgegangen ,hab sie selber noch nicht eingebaut !
Killerberlin hat mal geschrieben das er das luftleitblech auschneiden und die kotflügel
anstellen mußte ! Werde es ja die Tage sehen ,hab auch vor sie mir einzubauen !
mfg Fireblade
Zitat:
Original geschrieben von Fireblade123
Hi !Bin nur davon ausgegangen ,hab sie selber noch nicht eingebaut !
Killerberlin hat mal geschrieben das er das luftleitblech auschneiden und die kotflügel
anstellen mußte ! Werde es ja die Tage sehen ,hab auch vor sie mir einzubauen !mfg Fireblade
Ja wäre super wenn du dann nach dem Umbau mal ne kleine Anleitung schreibst, das mal mal den aufwand abschätzen kann der entsteht und die kosten Kalkulieren kann für einen solchen umbau.
Ich Überlege ja auch schon immer hin und her das mal umzubauen.
Das geht auch gleich mal an Killerberlin, kannst du dich dazu auch mal kurz äussern. Da wäre ich und sicher auch einige anderen dir sehr zu dank verpflichtet 😉
LG Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Snoop_1
also ich hab die klarglasscheinwerfer nachgerüstet und das Xenon Nachrüstkit rein 8000k und bin sehr zufrieden
Also das meine lieben freunde das.... nenn ich Edel optik,mir isr aber aufgefallen das du keine Scheinwerfer reiningungs Anlage hast darfst du die so denn benutzen???
Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit der Leuchtweitenregelung? Die Klarglasscheinwerfer bei eBay sind für eine elektr. LWR vorgesehen. Bei meinem CLK habe ich 'ne pneumatische Regelung. Ist das irgendwie kompatibel bzw. kann man da was nachrüsten?
Gruß
quo
Also die LWR kann man umbauen...
Ist nur gesteckt.
Geht aber auch ohne.
Xenon hatte ich schon vorher und somit fällt es niemandem auf.
Reinigungsanlage (die nie benutzt wird) ist vorhanden...
Beim Umbau müssen die Kotflügel nut etwas ausgestellt werden mit Unterlegscheiben. Lackieren nicht nötig.
Nur die Träger zum Kühler müssen erneuert und angepasst werden...
Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Also die LWR kann man umbauen...
Ist nur gesteckt.
Geht aber auch ohne.
Xenon hatte ich schon vorher und somit fällt es niemandem auf.
Reinigungsanlage (die nie benutzt wird) ist vorhanden...
Beim Umbau müssen die Kotflügel nut etwas ausgestellt werden mit Unterlegscheiben. Lackieren nicht nötig.
Nur die Träger zum Kühler müssen erneuert und angepasst werden...
aber am scheinwerfer selbst muss nichts geändert werden oder wie?
und wie sieht es eigentlich mit den lampen aus? müssen doch D2S rein. passen die originalstecker von den D2R brennern auf die D2S drauf?
hab mich schon gefragt, wo du deine scheinwerfer her hast, da ich dachte, dass die des W210 nicht passen. finde nämlich auch, dass die mit dem fliegengitter BILLIG aussehen. wobei die schwarzen davon einigemaßen sind.aber deine sind schon eher meine richtung. hast du die auch von e-bay oder gibts´ die als original zubehör
Auch über eBay.
Aber ich habe den Xenon Nachrüstsatz genommen um die höhere Kelvinzahl zu bekommen.
Kost ja nix so'n Satz.
Die Xenonbrenner kannst Du dann gleich mit den alten Scheinwerfern mitverkaufen. Gibt mehr und der Nächste freut sich...
Hat dann gleich alles komplett...
Zitat:
Aber ich habe den Xenon Nachrüstsatz genommen um die höhere Kelvinzahl zu bekommen.
hi,
danke erstmal für die antwort.
also passen die stecker vom CLK nicht auf die
D2S brenner und ich muss mir den nachrüstsazt
holen?
denn die 10 000er würdest du ja auch ohne nachrüstsatz
bekommen.
Nimm lieber die 8.000K !
Die sehen besser aus.
Werde meine auch bald tauschen...
Zitat:
Original geschrieben von fireblade98s
Zitat:
Original geschrieben von fireblade98s
hi,Zitat:
danke erstmal für die antwort.
also passen die stecker vom CLK nicht auf die
D2S brenner und ich muss mir den nachrüstsazt
holen?
denn die 10 000er würdest du ja auch ohne nachrüstsatz
bekommen.
Zitat:
Nimm lieber die 8.000K !
Die sehen besser aus.
Werde meine auch bald tauschen...
ja, die 8er wollte ich sowieso. 10er sind schon zu blau und man
sieht kaum etwas von der straße. ich wollte erst sogar 6er, aber
die sehen fast wie die originalen aus.
meine frage war aber nicht auf die kelvinzahl bezogen, sondern
auf die stecker! ich wollte einfach nur wissen, ob die originalstecker
vom CLK auf die D2S brenner passen.
Hi ! Also ich hab die 210 scheinwerfer jetzt drin ! In schwarz bei einem silbernen clk !!
Werde die Tage noch bilder reinstellen !!
Fireblade123