ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scheinwerferreinigungsanlage weg

Scheinwerferreinigungsanlage weg

Themenstarteram 13. November 2009 um 7:10

Hallo ich hab letzte Woche meinen Scirocco abgeholt. Klar heut ist ja Freitag der 13. :( wie sollte es auch anders sein,

Auf jeden Fall bin ich heut früh zu meinen Rocco gegangen, ist doch glatt die komplette Reinigungsanlage auf der Fahrerseite weg.

Schon komisch das die Teile einfach so davonfliegen ??? Naja schon heut den 1. Werkstatttermin , ist ja nicht schlimm, müsste ja aber nicht sein. Keine Ahnung wie das passiert ist , da die Anlage ja nur bei jedem 5 x betätigt wird.

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt ??

lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

bei mir ist nur ein Schlauch von der Scheinwerferreinigungsanlage abgeflogen, keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Hab das nur gemerkt, nachdem ich ca. 6l in die Scheibenreinigungsanlage geschüttet hab und mir so gedacht hab, da passen nur ca. 4,5l rein, wie geht des denn=???? ;-)

Dann unters Auto geschaut, alles nass. Tja, haben sie aber Problemlos repariert.

Grüße!

am 15. November 2009 um 8:24

Geklaut? Oder verloren?

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von morgenmicha

Geklaut? Oder verloren?

keine ahnung, denk mal eher das es nicht richtig montiert war

am 16. Juli 2010 um 8:21

Hallo,

bei mir war gestern der Deckel weg (Beifahrerseite)

also zum Händler und nen neuen bestellt kostet so 14 € zuzüglich lackieren.

habe danach die Klappe auf dem Parkplatz wiedergefunden; sie ist abgebrochen an einer Stelle, wo man nicht hinkommt (innenseite)

somit ein Materialfehler ? was meint Ihr dazu Garantiefall oder nicht ?

am 16. Juli 2010 um 8:29

Am besten mit dem Teil zur Werkstatt und auf Garantie pochen, nicht gleich beim ersten Mal abwimmeln lassen, vlt. klappts ja. Ist wohl Werkstatt abhängig...

Viel Glück!

am 23. Juli 2010 um 21:21

Ähm gerade bei YT endeckt. Vielleicht passierte es so:D

So sieht es dann aus ^^

am 28. Juli 2011 um 15:38

Hallo Freunde,

vor einem Jahr habe ich hier noch locker gepostet.... wegen Garantie usw... heute flog mir meine Fahrerseitenabdeckung der Reing.Anlage weg. Gibts doch gar nicht!

Kann mal jemand posten wie sich die Werkstatt verhält, gibt es ne TPI Nummer ? Passiert ja doch recht häufig...

Mein Wagen hat noch 3 Monate Garantie.

ThanX

MG

am 6. August 2011 um 9:52

Nochmals Hallo,

der Abdeckdeckel der Scheinwerferreinigungsanlage (14 € Material + 50€ Lackieren) wurde für mich kostenlos durch VW im Rahmen der 2 Jahresgarantie repariert.

So gehört sich das!

Man glaubt gar nicht was eine Auswechslung aller Meister in der VW-Werkstatt so bewirken kann.

am 9. August 2011 um 19:40

Zu früh gefreut:mad:

Also die Klappe der Scheinwerferwäschdüse wurde gewechselt.

Seitdem muckt die Scheinwerferwischanlage, die Scheibenwischanlage funktioniert normal.

Da VW-Meister ratlos, kann jemand helfen:

Ich fahre mit dem Lichtschalter auf AUTO. Beim 1. Betätigen des Wischwasser wurden immer die Scheinwerfer gereinigt, danach beim 5. Mal.

Habe kein Xenon, nur Winterpaket.

Jetzt nach Reparatur, geht die Scheinwerferreinigung ab und zu nach dem Starten. Danach, egal wieviel ich den Wischwasserhebel ziehe (mit Pause usw.), geht die Scheinwerferdüsen nicht mehr.

Der Freundliche wollte mir jetzt erklären, dass wenn man den Lichtschalter auf Ablendlicht stellt, alles normal funktioniert. Das tat es auch, bis auf das "alle 5 mal-Sprühen".

Nach Gegenargumention, dass es bis zur Reparatur im Auto-Lichtmodus so wie im Handbuch geschrieben funktionierte, brachte dann auch nicht weiter.

Ich soll jetzt noch mal "mit Zeit" zu ihm kommen.

Kann mir jemand mal Punkte für ne Fehleranalyse mitgeben. Update der Bordelektronik wurde bei Reparatur nicht gemacht, im Fehlerspeicher war bei Reparatur auch nix drin. (glaube aber nicht das die das prüften)

Was kann es denn jetzt sein? Irgendjemand ne Idee, ähnliche Probleme? Mich nervt tierisch wenn die Kiste nicht das tut was sie soll! :)

ThanX

MG

am 10. August 2011 um 5:28

Ich kann's leider nicht nachvollziehen da ich mein Dauerfahrlicht deaktiviert habe, aber kann es sein dass die SWRA nur angeht, wenn es wirklich dunkel ist, also wirklich Abblendlicht eingeschaltet wurde und nicht wie tagsüber das Dauerfahrlicht!? Erkennen kann man das an der aktiven Instrumentenbeleuchtung.

Auf der anderen Seite - sei doch froh dass der Mist nicht an geht, sparst du dir Scheibenwaschflüssigkeit, hast den ganzen Mist nicht auf der Motorhaube verteilt und die Gefahr dass die Kappen runter fliegen ist auch minimiert.

Ich hab meine weitestgehen deaktiviert, gehen nur noch an, wenn ich lange den Hebel ziehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen