Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten
Ich möchte an meinem Volvo V 40 1.9 D 102 PS Phase II eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.
Geht das ohne großen Aufwand und muss es immer die originale von Volvo sein?
Mit welchen Kosten hab ich zu rechnen?
Hat jemand Erfahungen damit gemacht? Bilder???
Gruß der faufoerzicher
28 Antworten
es gibt eine von hella. sollte die guenstigste variante sein. ~ 150 euronen. bei volvo kostet alleine ein motor fuer die wischer ~ 160 euro.
Zitat:
Original geschrieben von zacha
es gibt eine von hella. sollte die guenstigste variante sein. ~ 150 euronen. bei volvo kostet alleine ein motor fuer die wischer ~ 160 euro.
Habe gerade im Netz geschnarcht. gibts wirklich so ab 150 bis 200 euros bei 3,2,1,.... und sonst och bei anderen Seiten.
Ist der Einbau ein großes Ding oder geht das auch ohne große Werkstattausrüstung?
soll angeblich einfach sein... aber ich habe es nicht probiert. eine hebbuehne, werkzeug und kenntnis ueber die demontage von diversen teilen werden sicher von noeten sein.
Bin auch dabei eine Hochdruckanlage zu instalieren.Habe das Paket von Hella auch schon da,bin noch nicht zum Einbau gekommen.
Eine Einbauanleitung gibt zu runterladen auf der Hellaseite.Will jedoch die Reinigungdüsen vom Bmw E39 benutzen,Anschlüsse passen.Werde meine Erfahrungen dann mitteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gerade im Netz geschnarcht. gibts wirklich so ab 150 bis 200 euros bei 3,2,1,.... und sonst och bei anderen Seiten.
Bei meiner weiteren Suche im www hab ich noch unter
http://www.kupplung.de/?...gefunden. 175 € plus Versand.
Hab dort schon veiniges bestellt ( AHK für meinen Elch, Dachbox ) War eigentlich immer zufrieden.
Hi,
ich habe vor ca. 1/2 Jahr eine Originale nachgerüstet ! Hat zwar ca 1 Tag gedauert war aber recht einfach. Habe mir die Teile so nach und nach zusammengekauft, meistens bei e-bay, Schläuche und Kleinteile bei meinem Volvo-Dealer. Kostenpunkt ca. 150 - 170 €. Sieht aber verdammt cool aus mit den kleinen Wischern...
cu Dennis
Wenn du eine originale Anlage nachgerüstet hast ist meine Frage ,ob die Stecker schon vorhanden waren?
Hej,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Mein Rechner ist im ......, die Stecker sind schon vorhanden.
cu Dennis
Achja, frohes neues im übrigen ...
Wenn du mich meinst, hab noch nocht nachgeschaut. Bei Gelegenheit und wenn ich die Stoßstange vorn abhab`, will meine Scheinwefereinsätze schwarz lackieren, schau ich mal nach.
Danke für eure Antworten.Wenn die Stecker schon vorhanden sind kann ich mir das Verlegen von Stromleitungen vielleicht sparen.Wenn du die Stoßstange ab haus kannst du mir ja mal sagen wo die Stecker liegen.
Wie ist es eigentlich wenn man die Anlage benutzt wischen die Scheinwerferwischer wie bei der Frontscheibe etwas später auch nochmal nach?