Scheinwerferreinigungsanlage, Abdeckung weg
Scheinwerferreinigungsanlage, Abdeckung weg. Tja, gestern den Elch nach einer knappen Woche von vorne betrachtet und was hat er, Karies....schwarzes Loch in Fahrtrichtung links wo eigentlich die Abdeckung für die Schweinwerferreinigungsanlage sein sollte.
Scherz beiseite. Die Abdeckung ist weg. Es gab keine Feindberührung oder sonst etwas, muss sich unterwegs auf der Autobahn (?) oder sonstige gelöst haben.
Der Freundliche reagierte ziemlich locker, "klar, bestell ich, komme nach dem lackieren vorbei und klipse sie einfach drauf".
Klang irgendwie für mich, als ob das nicht das erste mal passiert.
Ist Euch so etwas auch schon einmal passiert?
Beste Antwort im Thema
Das gleiche bei meinem V90. Einfach verschwunden. Das Plastikteil wird allerdings mit Gold aufgewogen 😉.
30 Antworten
Zitat:
@AcIvI schrieb am 26. August 2020 um 16:01:34 Uhr:
Teuer wird es meiner Meinung weil die Abdeckung noch lackiert werden muss.
Nu hör aber mal auf... Lackiert werden muss ein "Deckelchen" von 5 cm2 Fläche!!!
@TE: Ich würde an deiner Stelle den Deckel selber abholen, lackieren und auch montieren... auf keinen Fall 280€ier dafür blechen 😰🙄
Zitat:
@tigu schrieb am 26. August 2020 um 16:14:07 Uhr:
Zitat:
@AcIvI schrieb am 26. August 2020 um 16:01:34 Uhr:
Teuer wird es meiner Meinung weil die Abdeckung noch lackiert werden muss.Nu hör aber mal auf... Lackiert werden muss ein "Deckelchen" von 5 cm2 Fläche!!!
@TE: Ich würde an deiner Stelle den Deckel selber abholen, lackieren und auch montieren... auf keinen Fall 280€ier dafür blechen 😰🙄
...und was denkst du, was für ein Aufwand es ist die Farbe an zu mischen? Geschweige denn, wir „einfach“ lackieren ist...
@stelen nächste Woche? Das glaube ich dir noch nicht 😁
Zitat:
@stelen schrieb am 26. August 2020 um 15:00:44 Uhr:
Hatte ich ja schon mehrfach zu Protokoll gegeben: Die mir bekannten VOLVO-Händler / Werkstätten haben einen Großteil zu meinem (vmtl. nächste Woche erfolgenden) Markenwechsel beigetragen.
Wohin geht es denn jetzt?
Bis zu welchem Modelljahr kommt das denn vor, oder scheint es ein allgemeines Problem zu sein? Wenn das so vielen Volvobesitzern passiert, sollte Volvo das Problem mit der Abdeckung der Waschdüse ja bekannt sein.
Zitat:
@eva4400 schrieb am 27. August 2020 um 12:25:38 Uhr:
Zitat:
@stelen schrieb am 26. August 2020 um 15:00:44 Uhr:
Hatte ich ja schon mehrfach zu Protokoll gegeben: Die mir bekannten VOLVO-Händler / Werkstätten haben einen Großteil zu meinem (vmtl. nächste Woche erfolgenden) Markenwechsel beigetragen.Wohin geht es denn jetzt?
Einfach seine Beiträge verfolgen. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 27. August 2020 um 22:06:55 Uhr:
Zitat:
@eva4400 schrieb am 27. August 2020 um 12:25:38 Uhr:
Wohin geht es denn jetzt?
Einfach seine Beiträge verfolgen. 😉
Das würde ja in Arbeit ausarten, Ich muss auch mal was tun, sitze nicht im Home-Office 🙂 🙂
Also unserer ist 09/16, MJ 17
Zitat:
@Sturmgeweiht schrieb am 27. August 2020 um 16:16:00 Uhr:
Bis zu welchem Modelljahr kommt das denn vor, oder scheint es ein allgemeines Problem zu sein? Wenn das so vielen Volvobesitzern passiert, sollte Volvo das Problem mit der Abdeckung der Waschdüse ja bekannt sein.
Zum Abschluss:
Die Abdeckung ist geliefert, lackiert und montiert, alles direkt beim Freundlichen.
Abdeckung 13 € netto
Lack 22 € netto
Also, überschaubar gewesen.
Danke an alle Mitleser und Kommentatoren.
Das war allerdings günstig. Danke für die Info.
Das ist ein wirklich fairer Preis. Man sieht wieder, wie wichtig ein guter und fairer Händler ist.
Zitat:
@ja.fischer schrieb am 4. September 2020 um 08:40:00 Uhr:
Abdeckung 13 € netto
Lack 22 € netto
Na also, geht doch! 😁
So, nun habe ich die Abdeckkappe das zweite Mal verloren. Kosten unlackiert für den V90 knapp 28,00 EUR. Werde mal versuchen, ob man dieses Teil mit einem Draht sichern kann. Kennt jemand eine günstigere Bezugquelle?
Zitat:
@drusche schrieb am 12. April 2021 um 22:17:14 Uhr:
So, nun habe ich die Abdeckkappe das zweite Mal verloren. Kosten unlackiert für den V90 knapp 28,00 EUR. Werde mal versuchen, ob man dieses Teil mit einem Draht sichern kann. Kennt jemand eine günstigere Bezugquelle?
Sicherungsdraht bekommst bei jedem Bauausrüster
Sorry für meine ungenaue Formulierung! Ich meinte natürlich eine Bezugsquelle für die Abdeckklappe der SRA. Ich habe bislang nur einen Anbieter gefunden.