Scheinwerferlicht (Blöde Frage - bestimmt)
Vor dem E350, den ich jetzt habe, habe ich einen E320 gefahren.
Bei dem "Neuen", 1 Bj jünger, ist das Licht definitiv wesentlich schlechter. Abblendlich und Fernlicht. Vermute daher, daß normale Halogen eingebait sind.
Wie stelle ich fest, ob es Halogen oder Xenon-Birnen sind, ohne das ich das Fahrzeug seziere und DB zu einer Woche Betriesbferien verhelfe ?
Vielen Dank......
Beste Antwort im Thema
die frage war ok, aber die antwort dafür ziemlich dumm.... 🙂
ob du xenon hast erkennst du am aufblitzen der xenonbrenner beim zünden und daran, dass du am lichtschalter einen knopf zum manuellen betätigen der scheinwerferreinigungsanlage statt des üblichen drehrads zur höhenverstellung (bei halogen) hast.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Mercedes Fahrer sind scheinbar technisch sehr versiert...🙄 Deshalb auch der Premium Anspruch
Der Mercedes-Fahrer muss nicht technisch versiert sein, denn ihm genügt es, dass Andere wissen. Das ist Premium-Anspruch ! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Slash74
Der Knopf ist dann aber sehr spät erst weggefallen...meiner ist von 02/08 und hat den knopf ebenfalls noch. Danach kam doch nur noch Modelljahr 09, oder?
...
Hab das Zitat zu spät gelesen bzw. verstanden hieße dass meiner wäre ein Modelljahr 07? Oder hatten die nur noch ein paar Armaturenbretter mit Loch über? 😉
Wenn du mir die FIN von deinem Wagen schickst, dann kann ich dir sagen welches Modelljahr du hast.
Mein 2009er hat keinen Knopf mehr. Dauert aber gefühlte 20 Betätigungen bis der die Scheinwerfer mitreinigt.