Scheinwerferglas gesprungen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin,
bei meinem Polo is seit einiger Zeit das rechte Scheinwerferglas gesprungen. Wurde bei einem Lichttest drauf aufmerksam gemacht. Das Glas scheint innen gesprungen zu sein.. Muss man da den ganzen Scheinwerfer austauschen? Gäb´s bei Nicht-Austausch Probs mit´m TÜV bzw. den blauen (grünen)? Wenn die ganze Reperatur teurer wird, dann überleg ich mir eh, ob ich nich komplett neue Scheinwerfer reinmach, hatte da an schwarze Angel Eyes gedacht. Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen? Hab mal ein Bild drangehängt, hoffe man kann da genug erkennen... (Und nein, der Frontschaden is nich von mir, hab den so gekauft... 😁) Bin für jede Antwort dankbar... 🙂

MfG Corpse_87

28 Antworten

Sag mal kannst du die scheinwerfer nicht selber einbauen ist doch nicht so schwer oder? Dann fährst du nämlich nur mal kurz in die werkstatt und lässt licht einstellen.

Ich hab sowas noch nie gemacht, weiss nich wie das dann z.B. mit den Stellmotoren der LWR aussieht oder mit dem überbrücken.... Ausserdem weiss ich nich ob das so ´ne gute Idee is wenn ich sag "Ich bau den jetz selber ein und komm dann zum Einstellen wieder....". Klar, ich muss ihn ja nich dort einstellen lassen, aber... Gibt´s i-wo ´ne Anleitung? Dann könnt ich ja schonmal schauen ob ich mir den Einbau zumuten kann... ^^

Wie gesagt, solange du mit einem Schraubendreher umgehen kannst, ist das kein Ding...

- Leiste unter den SW entfernen
- Kabel lösen
- SW ausbauen und einbauen lassen (inkl. Tätigkeitsberichten)...

Hallo Guten Morgen
Ich habe die AE im oben genannten Shop gekauft und dann beim 😁
einbauen lassen .Das hat super geklappt und hat mit Kundendienst alles zusammen mit Leihwagen 374,28 € gekosstet. 2 Tage später bin ich dann zur Dekra und habe noch einen neuen TÜV gemacht.Die haben den POLO nach 11 Jahren mit 0 Fehlern die Plaketen erteilt.
nun noch ein Photo vom ist Zustand.