ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. scheinwerferblenden

scheinwerferblenden

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:10

hi ich möchte mir diese blenden drüber kleben sind aber nicht zugelassen was für ne strafe würd ich bekommen?

Scheinwerferblenden

14 Antworten

also ich würd die finger davon lassen

denn wenn du damit fährst erlischt deine Versicherung

und übernimmt bei einem Unfall keinen Cent

bei blechschäden geht das meist aber bei Personenschaden kannste wenns hart kommt in den knast gehen

Hallo,

selbst wenn du keinen Unfall baust und von der Polizei erwischt werden solltest, bekommst du auf jeden Fall eine Strafanzeige (keine Ordnungswidrigkeit) wegen fehlendem Versicherungsschutz!!!!

Das heißt für dich, das du unter Umständen Post von der Staatsanwaltschaft bekommst. Beim Führerschein auf Probe kann das den Verlust deines Führerscheines bedeuten!

Dein Auto wird auf jeden Fall von der Polizei stillgelegt, bis der Umbau behoben und vom TÜV bescheinigt worden ist.

Mfg

Andi

Klick auf den Link, dann siehst Du welche die Du haben darfst. Kosten zwar ein paar Euronen mehr, dafür bist Du auf der sicheren Seite.

Klick mich....

Zitat:

Original geschrieben von hunterdbloodlust

und übernimmt bei einem Unfall keinen Cent

unsinn!

die haftpflich MUSS den schaden des gegners in VOLLER höhe begleichen!

das einzigste was die haftpflicht machen kann, ist sofern das "veränderte bauteil" ursächlich für den unfall verantwortlich ist, den vers.nehmer mit bis zu max. 5000€ in regress nehmen....

Zitat:

aber bei Personenschaden kannste wenns hart kommt in den knast gehen

ebenfalls unsinn! siehe oben!

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

selbst wenn du keinen Unfall baust und von der Polizei erwischt werden solltest, bekommst du auf jeden Fall eine Strafanzeige (keine Ordnungswidrigkeit) wegen fehlendem Versicherungsschutz!!!!

ebenfalls unsinn!

der versicherungsschutz besteht weiterhin uneingeschränkt!

Zitat:

Beim Führerschein auf Probe kann das den Verlust deines Führerscheines bedeuten!

auch falsch!

der umgangssprachliche "erlöschen der be" das hier vorliegt, stellt lediglich einen b-verstoß in der porbezeit dar!

Zitat:

Dein Auto wird auf jeden Fall von der Polizei stillgelegt,

und nochmals geistiger dünnschiss!

die polizei legt das auto nicht still, da von diesen blenden keine massive verkehrsgefährdung ausgeht......die untersagen lediglich die weiterfahrt wenn sie schlecht gelaunt sind.....zum stilllegen ist einiges mehr nötig!

@te: im regelfall gibts 50€ strafe (zzgl. verwaltungsgebühren) und 3punkte.....wenn du an nen schlecht gelaunten polizisten gerätst, wird dir die weiterfahrt untersagt bis der mangel behoben ist, ansonsten gibts ne mängelkarte......

Den Fall hatte ich schon bei einem Astra F. Der Polizist war aber an dem Tag gut gelaunt. Verwarngeld mit 15 € und abmontieren der Blenden an Ort und stelle.

Man sieht es kann auch glimpflich ablaufen.

Ich würde wie nie Blenden auf die Linsen kleben, die ich bei der nächsten HU sowieso wieder abreissen darf :confused: Leg n 10er drauf, lass die dinger für 15 € eintragen und du hast Ruhe. In einem Stück wirst du die sowieso nicht mehr runter bekommen.

am 20. Februar 2010 um 18:15

Hallo Leutz mit Lidschatten, und jenen, die es vorhaben.

In anderen Threads wird jede Möglichkeit erörtert,

MEHR Licht auf die Straße zu bekommen.

 

Wieviele Leute kloppen sich abends Bretter vor`s Gehirn,

eidieweil die Straßenlaternen zu hell für die Augen sind ? :confused: ?

 

Scheint mir bei den Damen abgeguckt.....

Je höher die Hehls, equal die Mode, desto höher der Schmerz !

 

Aber wir haben ja, bis auf die paar "dummen Gesetze", alle Freiheitsgrade.

 

Wünsch Euch allen die beste Erleuchtung :cool: , nix für ungut ..

und

Saluti Tutti

 

 

Hallo "Dr. A. Mok",

ich habe absichtlich etwas übertrieben mit meinen Aussagen!

Der Hintergrund ist der, um die Umbauwütigen zum nachdenken zu bringen.

Ich hatte selbst das Erlebnis (in den frühen 80er), das mir die Polizei an Ort und Stelle bei einem wiederholten Verstoß das Auto stillgelegt hat und den Stempel vom Nummernschild abgekratzt hat (diverse Umbauten, selbstgebastelter Heckspoiler, ausgeräumter Auspuff, usw., alles natürlich ohne ABE oder Tüv):D

Man muss wie gesagt, manchmal übertreiben mit solchen Aussagen (vor allem bei Anbauteilen bei denen ersichtlich ist, das kein Tüv-Eintrag möglich ist). Sonst heißt es wieder: Der gönnt mir nur meine Umbauten nicht.;)

Einen schönen Sonntag:)

Mfg

Andi

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:06

alles klar die kann ich mir kaufen die vom link unten und werden problemlos gegen eine gebühr von ca 15 euro eingetragen und muss der tüv das eintragen oder kann er das verweigern?

KLICK

Hast du dir das Angebot überhaupt durch gelesen? Da steht doch groß und deutlich:

Blenden sind nicht zugelassen im Strassenverkehr, ohne ABE

Die wird dir kein TÜV Prüfer abnehmen. Aber du kannst es ja gerne versuchen.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:13

ja hab ich schon 10x durchgelesen :D

 

ok wie siehts mit denn hier aus wird das jemand eintragen?

KLICK

am 21. Februar 2010 um 17:42

Die schreiben in Ihr Angebot auch nur so wischi waschi...

Ich denke eher nicht, dass du die eingetragen bekommst, denn sonst würden die es ja klar und deutlich schreiben! Wäre ja ein zusätzlicher Kaufgrund.

Hast du auch die Scheinwerfer gewechselt oder noch die normalen drin?

Wenn du umbedingt etwas für die Optik haben möchtest, kannst du dir ja die Scheinwerfer austauschen gegen Klarglas. Gibts auch mit "Ich kann mir keinen BWM leisten-Eyes" (Corona Rings) :D

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

 

Hast du auch die Scheinwerfer gewechselt oder noch die normalen drin?

angel eyes sind drinne

am 21. Februar 2010 um 18:46

Ja also! ;)

Spar Dir das Geld für die Blenden und hol dir gute Hallogenbirnen.

Philips X-treme zum Beispiel. Gibt für die Optik etwas her UND für die Sicherheit. Der Punto hat sowieso nicht die mega Lichtausbeute - da sind Blenden nicht umbedingt der Hit.

ist aber nur ein Tip.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. scheinwerferblenden