ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Scheinwerferblende für Sportster / Beanstandung bei Motorradkontrolle

Scheinwerferblende für Sportster / Beanstandung bei Motorradkontrolle

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:14

Hi Biker!

Gestern hatte ich die "Begegnung der Dritten Art" auf einer Ausfahrt, bei der mir eine Motorradkontrolle der Polizei für meine - seit Anbeginn im Jahr 1993 und durch zig TÜV-Kontrollen unbeanstandet gebliebene" Frontscheinwerferblende die gelbe Karte (Wiedervorführung) zeigte.

Ich habe jetzt das Teil - mal vorläufig - demontiert und würde mich allerdings dafür interessieren, ob irgend jemand eine ähnliche Beanstandung (bei TÜV oder Verkehrskontrolle) hatte.

:-) hgmue

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 0:44

Das Schirmchen ist wieder dran :-)

Allerdings mit einem Kantenschutzprofil, mit dem das Teil noch besser aussieht :-)

Für den Fall, dass mich ein Radfahrer oder Fußgänger überholt und dabei mit dem Kopf gegen mein Rücklicht prallt, habe ich auch dort den Kantenschutz montiert :-))

Wenn es allerdings einem Surfboarder bäuchlings gelingen sollte, gegen meinen Schalldämpfer zu stoßen, dann hat er Pech ;-)

No Risk, No Fun :-p

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@Schwarze Bombe

Zur Ansicht:

www.ebay.de/itm/383173442524

Sehen für den Haupt-Scheinwerfer genau so aus.;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 4. Juni 2020 um 19:27:02 Uhr:

@Schwarze Bombe

Zur Ansicht:

www.ebay.de/itm/383173442524

Also ich kann mir das jetzt immer noch nicht vorstellen.:confused:

Sieht aus wie ein Oeltank ohne Batteriefach.:D

Klickts jetzt?

.jpg

Also für das Schirmchen wird definitiv keine E-Nummer benötigt noch stellt der Anbau eine Gefährdung dar.

Klar,Du ziehst jetzt den Kürzeren.

Kannst Widerspruch einlegen,korrekt ist die polizeiliche Massnahme nicht.

Nur was bringts außer Zeit und Geld.

Ich hatte so ne gezielte Kontrolle mal im Winter bei blauem Himmel und Sonne,weil mein Winterhelm ein Spiegelvisier dran hatte:-)

Auch in Franken.

In welcher Gegend war das wenn ich fragen darf?

Schade dass ich in Kontrollen selten in solch lustige Diskussionen komme.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:10

Zitat:

@airforce1 schrieb am 4. Juni 2020 um 16:41:55 Uhr:

m. W. kann auch die Werkstatt einen Stempel, als Bestätigung auf die Mängelkarte machen und diese zur Dienststelle senden.

 

Auf der Mängelanzeige war nur die Vorführung bei einer Polizeidienststelle gekennzeichnet.

 

 

I

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:13

Es war genau das Schirmchen aus dem Link von fxstshd

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:25

@skullheimer

Genau darum habe ich das Teil demontiert und bei meiner Polizeiwache vorgeführt. Die haben sich dort umgedreht um zu sehen, wo die versteckte Kamera ist :))

Die Kontrolle war bei Vorra und beweist, dass es immer etwas zu finden gibt.

am 5. Juni 2020 um 9:15

Wohl im Pegnitztal schlechte Stimmung gegen Motorräder, da kommen dann Schikanen...

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 17:02

Ich denke eher, die hatten Langeweile, denn es waren wenig Biker unterwegs. Die Region lebt ja auch zu einem guten Teil von den Bikern.

Wenn die nichts anderes finden, finden Sie immer was :D und wenn es nur so ein Blödsinn ist.

Baden-Württemberg ist hierbei glaube führend im Notfall einen Blödsinn zu finden.

Hab ich auch schon gehabt, und zwar mit den Fußrasten an den Sturzbügeln bei einer Street Glide.

Auch diese können die Fußgänger bitterböse verletzten obwohl der eingetragene Lenker fast genauso breit ist, wie die Fußrasten. Naja, auf jeder Seiten etwa 2 cm breiter, also gesamt 4 cm breiter als der Lenker :cool:

Erst wollte er das Fahrzeug still legen, gab mir aber noch die Chance, diese zuhause abzubauen.

15 Minuten später, erneut eine Kontrolle mit gleichem Problem, weil alles andere eingetragen war.

Er wollte auch das Fahrzeug still legen, hat aber auf meinen Einwand, bei der anderen Kontrolle angerufen und nach dessen Bestätigung mich doch noch nach Hause fahren lassen.

Seitdem liegen die im Regal :mad:

Ist nicht nur in BW so. Ich war mit meiner SG beim Verkehrsamt = TÜV hier in CH, da wurden die beiden Raster ebenfalls beanstandet. Da ich sie nicht abbauen wollte, musste ich unterschreiben, dass ich belehrt wurde, dass sie nicht erlaubt sind.

Also, mal sehen wenn ich in ne Kontrolle komme was passiert. Habe den passenden Inbus auf jeden Fall dabei.

Ich hatte das Schirmchen auch auf dem Scheinwerfer meiner Fat Boy montiert...… weder bei dem TÜV noch bei einer Polizei-Kontrolle wurden das beanstandet...…:D

Am VW Käfer hatte ich sie auch mal ne Zeitlang montiert und bin damit 3 oder 4 mal über den TÜV gefahren.... natürlich auch dort ohne Beanstandung.....jetzt habe ich getönte Scheinwerfer montiert und der TÜV-Prüfer in KL wollte mir das H-Kennzeichen aberkennen...… beim TÜV-Prüfer in PS habe ich dann am nächsten Tag anstandslos frischen TÜV bekommen.... soviel also zum persönlichen Ermessungsspielraum der Graukittel und Blauröcke......

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 0:44

Das Schirmchen ist wieder dran :-)

Allerdings mit einem Kantenschutzprofil, mit dem das Teil noch besser aussieht :-)

Für den Fall, dass mich ein Radfahrer oder Fußgänger überholt und dabei mit dem Kopf gegen mein Rücklicht prallt, habe ich auch dort den Kantenschutz montiert :-))

Wenn es allerdings einem Surfboarder bäuchlings gelingen sollte, gegen meinen Schalldämpfer zu stoßen, dann hat er Pech ;-)

No Risk, No Fun :-p

 

 

Bild?

Zitat:

@hgmue schrieb am 16. Juni 2020 um 02:44:51 Uhr:

Das Schirmchen ist wieder dran :-)

Allerdings mit einem Kantenschutzprofil, mit dem das Teil noch besser aussieht :-)

Für den Fall, dass mich ein Radfahrer oder Fußgänger überholt und dabei mit dem Kopf gegen mein Rücklicht prallt, habe ich auch dort den Kantenschutz montiert :-))

Wenn es allerdings einem Surfboarder bäuchlings gelingen sollte, gegen meinen Schalldämpfer zu stoßen, dann hat er Pech ;-)

No Risk, No Fun :-p

So unrecht hast Du nicht mit "Fahrradfahrer" überholen.....wenn ich an die diese ultra bescheuerten "Liegefahrräder" denke mit den 5 Meter hohen Wimpeln, meist in Rot oder Grün, man bezieht ja Stellung:D....dann kann das schon passieren.

Aber häufig haben diese Flachmatten auf ihren Flachfahrrädern keine Wimpel und spätestens wenn er unter einem durchfährt (SUV) und mit seinem Zinken an der Vorderachse hängen bleibt, ist Schluss mit lustig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Scheinwerferblende für Sportster / Beanstandung bei Motorradkontrolle