Scheinwerfer
so, heute abend im regen bin ich draufgekommen, das ich fast kein abblendlicht habe, birnen sind aber gute drin (Osram Silverstar). bei genauerer betrachtung bin ich auf folgendes draufgekommen: Mein reflektor ist staubig, das glas innen ebenso und aussen von steinschlägen "etwas" angeplatzt.
Wieviel ist der lichtunterschied zwischen den normalen und den klarglas und welche klarglas sind zum vorziehen bzw gibts irgendwelche hersteller, die schelcht sind. Weiters ist da noch ne frage: wieviel ist es arbeit, die leuchtweitenregulierung nachzubauen bei der Alten ZE??
30 Antworten
Re: Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
so, heute abend im regen bin ich draufgekommen, das ich fast kein abblendlicht habe, birnen sind aber gute drin (Osram Silverstar). bei genauerer betrachtung bin ich auf folgendes draufgekommen: Mein reflektor ist staubig, das glas innen ebenso und aussen von steinschlägen "etwas" angeplatzt.
Wieviel ist der lichtunterschied zwischen den normalen und den klarglas und welche klarglas sind zum vorziehen bzw gibts irgendwelche hersteller, die schelcht sind. Weiters ist da noch ne frage: wieviel ist es arbeit, die leuchtweitenregulierung nachzubauen bei der Alten ZE??
Also ich habe schon einen Unterschied bemerkt als ich umgestiegen bin. Vor allem finde ich das licht jetzt viel gleichmäßiger und irgendwie "klarer". Meine sind von Jom, bis jetzt das einzigste von denen was ich hab was wirklich was taugt. Montage war super, passt perfekt nur war ein scheinwerfer mal etwas undicht, war aber auf ne nicht richtig angebrachte standlichtlampe zurückzuführen.
In sachen lwr hab ich keine ahnung, so schwierig wirds aber net sein...
Naja die LWR nachzurüstet ist nicht das Problem. Einfach Kabelbaum aus nem Spender rausreißen und die Motoren und einbauen. Schalter nicht vergessen.
ich weiß nur nicht wofür du das willst. Ich hab das Ding noch nicht einmal benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer mit so wahnsinnig viel Ladung herumfährst, dass du die Scheinwerfer mittels LWR nach unten korrigieren musst. Schließlich musst du mit Ladung und nachts fahren. Also bei mir kommt das, wenn überhaupt, einmal im Jahr vor.
Zum Reflektor:
Der Originalscheinwerfer ist leuchttechnisch gesehen identisch mit dem Klarglasscheinwerfer (sonst hätte der schließlich keine Zulassung). Allerdings ist deiner durch das Alter schlechter geworden.
Von dem Klarglas kannst du dir also keine Wunder erhoffen.
Und noch etwas:
Alte Birnen lassen oft in der Leuchtstärke nach. Es hilft meistens die schon gegen neue auszutauschen. Und wenn's das immer noch nicht war, kannst du immer noch überlegen einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Die Birnen brauchst du ja eh.
Zitat:
Original geschrieben von Genetic
Is die LWR nich vom Baujahr abhängig zwecks TÜV oder lieg ich da falsch?
Nein liegst du nicht, aber man kann die LWR trotzdem einbauen, auch wenn es nicht nötig wäre. Gab es auch als Zusatzausstattung ab Werk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von querys
.
ich weiß nur nicht wofür du das willst. Ich hab das Ding noch nicht einmal benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer mit so wahnsinnig viel Ladung herumfährst, dass du die Scheinwerfer mittels LWR nach unten korrigieren musst. Schließlich musst du mit Ladung und nachts fahren. Also bei mir kommt das, wenn überhaupt, einmal im Jahr vor.
Aha.
Du fährst scheinbar immer alleine und nimmst nie Leute mit oder wie? Spätestens dann wenn du hinten 3 stämmige Jungs drin sitzen hast, werden sich die entgegenkommenden beschweren, denn dafür ist die LWR gedacht.
😉
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Aha.
Du fährst scheinbar immer alleine und nimmst nie Leute mit oder wie? Spätestens dann wenn du hinten 3 stämmige Jungs drin sitzen hast, werden sich die entgegenkommenden beschweren, denn dafür ist die LWR gedacht.
😉
passen 3 stämmige jungs in einen golf?
wohl eher 3 zierliche mädels. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Aha.
😉
jemanden hinten mitnehmen?
ist mein auto beige und ich hab nen gelb schwarzes schild aufm dach? 😉
LWR ist ab BJ 90 pflicht - da kann sich auch der entgegenkommende verkehr auf den kopf stellen.
ich fühl mich auch oft genug geblendet - meistens wenn irgendwelche kiddies meinen 100 W H4 leuchtmittel zu verbauen.
aber kann ichs ändern? ne, kann ich leider nich! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ist mein auto beige und ich hab nen gelb schwarzes schild aufm dach? 😉
*klugscheissmoduson*
Boa, das ist doch nicht beige, das ist elfenbeinfarbig😉
*klugscheissmodusoff*
Hast aber recht, du hast so ein schwules Blau😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
*klugscheissmoduson*
Boa, das ist doch nicht beige, das ist elfenbeinfarbig😉
*klugscheissmodusoff*
Hast aber recht, du hast so ein schwules Blau😁😁😁
stimmt, ist blau... nicht so ein schwules rosa ....
by the way... wo wir beim thema sind: wie gehts deinen lackierern?
Einen Lackierer hab ich am Samstag wiedergetroffen. Er hatte allerdings ne Polizeiuniform an. Den hab ich dann mal kräftig angegraben.
Seine Kollegin war so eifersüchtig, dass sie mir ein Verwarngeld von 20€ aufgebrummt hat😁😁😁
Zitat:
Einen Lackierer hab ich am Samstag wiedergetroffen. Er hatte allerdings ne Polizeiuniform an. Den hab ich dann mal kräftig angegraben.
Seine Kollegin war so eifersüchtig, dass sie mir ein Verwarngeld von 20€ aufgebrummt hat😁😁😁
mhm...die sind aber auch fies die leute...
war sie auch lackiererin? 😉 oder was macht die beruflich? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
passen 3 stämmige jungs in einen golf?
wohl eher 3 zierliche mädels. 😁 😉
Hehe..... wenn die sich dünne machen, dann schon...hehe...😁
Zitat:
war das nicht wegen deinem Fahrzeugschein 😉