Scheinwerfer - Reflektoren hinüber?
Moin,
mache nochmal einen neuen Thread mit einer kurze Scheinwerfer-Frage auf. Wenn ich lieber einen alten Thread wiederbeleben soll, dann den hier gerne zumachen 🙂
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Reflektoren hinüber sind? Fernlicht ist noch OK, Abblendlicht ist arg, arg dunkel. (V70, BJ2000, 140PS)
Habe es mal von außen durch die Scheibe fotografiert (habe sie noch nicht abgenommen): Man sieht braue Verfärbungen rund um die Standlicht-Birne, vorne und rund um die Abblendlicht-Birne scheint die Beschichtung abzublättern.
Lieben Gruß und Danke im Voraus,
Felix
P.S. auf dem letzten Bild erkennt man, dass es zwischen Blinker und Scheinwerfer schimmelt/ Moos wächst und der Blinker von innen feucht ist. Gleich mit tauschen?
47 Antworten
Meine Nightbreaker halten im T5 schon seit - ich muss echt überlegen... - also schon echt seeehhhr lange... Mehrere Jahre!
Im AWD habe ich bisher nur einmal neues Leuchtobst verbaut - als ich ihn vor 4 Jahren gekauft und auf mich angemeldet habe. Die Scheinwefer waren hinüber und in dem Zuge gabe es dann neue (damals waren noch welche von HELLA verfügbar). Ebenfalls Nightbreaker...
Markus
Schon erledigt :-)
Habe für das Abblendlicht gleich die vielgelobten Nightbreaker verbaut. Fernlicht war auch mit den alten Reflektoren noch OK, da habe ich die alten Birnen fürs erste behalten.
Eingestellt sind sie auch, freue mich dann darauf, sie heute Nacht mal auszufahren.
Moin. Also von Kurzlebigkeit bei den Nightbreaker kann ich überhaupt nicht reden.
Meine sind seit Jahren drin. Bei meiner Frau (Renault... ja ich weiß) ebenfalls seit dem gleichen Zeitraum. Und mein Licht ist Volvo IMMER an.
Ich musste mal den Drehschalter tauschen (Nasen abgebrochen) und hab einen neuen bekommen. Der war mit dem Drehregler in der Ecke auf "Dauerstellung" (ist wohl in Schweden Vorgabe) eingestellt. "Gemerkt" hab ich das nach zwei Jahren als ich ihn beim TÜV vorgestellt hatte.