Scheinwerfer hochstellen
Hay,
ich habe wie viele andere auch das Problem, dass dieHalogen Scheinwerfer vom 211er echt mies sind. Obwohl Reflektor und Linse sauber sind ist die Lichtausbeute ziemlich schlecht.
Nachdem ich mir jetzt die Philips Xtreme gekauft habe war zwar eine minimale Besserung zu erkennen, aber meiner Meinung nach ist das immernoch nicht genug.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und jetzt wurde mehrmals erwähnt, dass man die Scheinwerfer bis ans Limit hochstellen lassen soll. Ist das nicht quasi so, wie wenn Ich die Leucht weiten Regulierung verstelle?
Bringt das überhaupt etwas? und kann man das auch selbst machen?
MfG Thomas
Beste Antwort im Thema
So nen Scheiß wie da sollte gelöscht werden.
Die Einstellung der Scheinwerfer hat seinen Grund. In dieser Einstellung sind alle Fahrsituationen eingerechnet, in der dein Scheinwerfer andere Verkehrsteilnehmer blenden kann.
Wenn du es so einstellst, dass es im normalen Betrieb nicht blendet, kann es aber vorkommen, dass du zb bei Fahrbahnunebenheiten oder beim Beschleunigen entgegenkommende Fahrzeuge blendest.
Was sicher eher was bringt, wenn du die Linsen und Streuscheiben deiner Scheinwerfer reinigst.
Das wurde bei Xenonscheinwerfern schon gemacht und die Ergebnisse war für die User sehr überzeugend.
Und spätestens bei der Hauptuntersuchung fällst du wegen der falsch eingestellen Scheinwerfer durch.
Bitte sei so vernünftig und stell die Scheinwerfer einfach richtig ein und nimm nicht im Straßenverkehr als Blender teil.
18 Antworten
Eine Scheinwerfereinstellung ist ohne Geräte und ordentlich Fachkenntnisse nicht möglich. Neben einem Scheinwerfereinstellgerät braucht man meist auch den Werkstatttester, um die Scheinwerfer in die Grundposition zu bringen.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich weis zwar nicht wo du das gelesen hast...aber wenn du die Scheinwerfer bis zum Anschlag hochstellt gefährdest du entgegenkommende Fahrer!!!!Also lass das bitte sein.
Fahr in die Werkstatt, lass deine Scheinwerfer korrekt einstellen und mehr geht halt nicht.
Die Scheinwerfer können, wie bereits geschrieben, ans Obere Limit gestellt werden. Das ist durchaus zulässig und es bringt auf jeden Fall eine Verbesserung. Wurde bei mir auch gemacht, und zwar von einer Original-MB-Werkstatt. Bis jetzt habe ich noch niemanden geblendet, hier werden nur die vorhandenen Toleranzen ausgeschöpft.
Ja genau sowas meinte ich, ich hab mir schon gedacht, dass es da doch mit Sicherheit noch etwas Spielraum nach oben gibt.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasHaHa
naja den Prozentangaben kann man ja eh nicht trauen..kannst du die vllt mal einseitig wechseln und auf die andere Seite Standard H7 einsetzen? :/ wenn der Unterschied doch schon relativ groß ist wären die 65 Watt ja eine Überlegung wert!
Bin froh das ich die Dinger reingefummelt habe. 😁
Vergleichsfotos sind hier im Fred und Infos auch. (Bin da nicht dran beteiligt😁)
http://www.mercedes-ig.de/.../
Nö, diesen % Angaben mit "heller als normal" usw. traue ich auch nicht.
Leider findet man zu den Philips Lampen nicht mal Lumen Angaben.
Nur meist schlechte Bewertungen, auch wegen der Haltbarkeit 😕
http://www.philips.de/.../
Osram bietet da mehr Transparenz.
Hatte seit einem Jahr die Night breaker Plus drin. 1500 Lumen. Waren auch nicht kaputt.
Wusste da noch nicht das es 65 Watt Birnen gibt die 2100 Lumen bringen.
Bin erst durch durch ein paar Freds drauf aufmerksam geworden.
Leuchten schon die Fläche vorm Auto gut aus. Angenehme Farbe. Weiß-gelblich.
Halten sollen die auch länger. Ich denke mal das der Glühfaden einen Tick dicker ist.
Hier kannst du alle Osram für unseren Sockel vergleichen. Unter Techn. Daten sind weitere Infos.
http://www.osram.de/.../produkt_suche.jsp?...
Ansonsten musste halt mal einstellen lassen. Sind ja gerade Lichtwochen.