Scheinwerfer Glas säubern

Habe heute meine Scheinwerfer wieder in Schuss gebracht und wollte das Ergebnis mal weiter geben.
Benötigt habe ich : 1200 Nass Schleifpapier und Xerapol kratzer entferner.

-Zu erst den Scheinwerfer so lange bearbeiten bis die Verschmutzung entfernt ist ( sollte aussehen wie bei Bild 2).
-Den Scheinwerfer trocknen lassen oder selbst trocknen.
-Dann mit dem kratzer entferner nach Anleitung bearbeiten

(nebenbei bemerkt es ist KEIN GLAS)

Hoffe es hilft jemandem =)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cr33ten

Habe heute meine Scheinwerfer wieder in Schuss gebracht und wollte das Ergebnis mal weiter geben.
Benötigt habe ich : 1200 Nass Schleifpapier und Xerapol kratzer entferner.

-Zu erst den Scheinwerfer so lange bearbeiten bis die Verschmutzung entfernt ist ( sollte aussehen wie bei Bild 2).
-Den Scheinwerfer trocknen lassen oder selbst trocknen.
-Dann mit dem kratzer entferner nach Anleitung bearbeiten

(nebenbei bemerkt es ist KEIN GLAS)

Hoffe es hilft jemandem =)

Normal result, not too bad. There are

other options

at your disposal, sandaper

800

followed by

2000

wet sanding by hand, then again

Xerapol

plastic polish (very well must work

Autosol metal polish

,

Colgate

or other cheap toothpaste with wet microtowel) then if you want to have a clear coat

protection

so your headlights will not need a new treatment in 1-2Y,

2K Klarlack

in the end, after headlights look bright & clean, before applying clearcoat clean it & dry, the clean with alcohol to make it 100% dry before applying clearcoat, it protects against

UVA, UVB

& other environmental factors.

Presto

got

sealant

in the set, it is similar to 2K Klarlack only protects not as long.

Let us know if you did something extra with pics.

Normale Ergebnis nicht so schlecht. Es gibt andere Optionen [/ b] zur Verfügung, sandaper 800 [/ b], gefolgt von 2000 [/ b] Nassschliff mit der Hand, dann wieder Xerapol [/ b] Kunststoff Politur (sehr gut ist Autosol Metallpolitur arbeiten [/ b], Colgate [/ b] oder andere billige Zahnpasta mit nassen microtowel), dann, wenn Sie einen Klarlack haben wollen Schutz [/ b] Ihre Scheinwerfer so nicht brauchen eine neue Behandlung in 1-2Y, 2K Klarlack [/ b] am Ende, nach der Scheinwerfer schauen hell und sauber, bevor Klarlack reinigen und trocken, die mit Alkohol reinigen, um es zu machen 100 % trocken sein, bevor Klarlack schützt es gegen UVA-, UVB-[/ b] und anderen Umweltfaktoren. Presto [/ b] habe

Dichtungsmasse [/ b] in der Gruppe, ist es ähnlich zu 2K Klarlack schützt nur nicht so lang.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie etwas extra mit Bildern gemacht haben.

Links:
http://www.motipdupli.de/de/ideen/auto/vergilbte-scheinwerfer.html

https://www.youtube.com/watch?v=rvY2SBIFewg Autosol

https://www.youtube.com/watch?v=4QwzHOO-3lk Toothpaste (the cheap stuff must work, not the Bio, Organic toothpaste etc.)

Das Auto ist Baujahr 2002 warum der allerdings so aussieht weiß ich nicht habe ihn vor 2 wochen gekauft.
Weiß nur dass er 2-3 wochen nicht bewegt wurde.

werde morgen oder übermorgen nochmal nach schleifen und dann bericht erstatten.

Deine Antwort