Scheinwerfer fast dunkel
Scheinwerfer bei Abblendlicht fast keine Wirkung. (515243 km) Woran kann es liegen? Scheinwerfer wurden schon
Poliert.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@Schlenkerbein schrieb am 30. April 2025 um 17:01:14 Uhr:
Scheinwerfer bei Abblendlicht fast keine Wirkung. (515243 km) Woran kann es liegen? Scheinwerfer wurden schon
Poliert.
Hallo
@Schlenkerbein...
und erst einmal ein
"Willkommen hier im MT-Forum".
Die von dir angegebenen 515243 Km sind kein Eingabefehler ?
Wenn nein, über welches Licht verfügst du bei deiner T245-B-Klasse ?
1) normale Halogen H7 ? Oder Bi-Xenon ? Wer weiß ?!
2) wie sehen denn die Reflektoren aus ? Matt geworden nach den Jahren ?
Wärest du so nett und schreibst gewisse Eckdaten deines B-chens zu meinen Fragen, denn so kann hier einfach besser auf deine Fragen eingegangen werden.
Angaben die sein sollten ...
Modell bitte ... Bsp. B 180 CDI / Erstzulassung / Laufleistung wenn stimmt = ist klar /
Und dann meine Fragen 1 und 2 bitte.
Man liest sich

Modell: C 180 CDI Sports Tourer
Erstzulassung: 03.01.2011
Laufleistung stimmt.
Reflektoren siehe Fotos.
Wartend auf Tipp.
Wartend auf Antwort auf Frage 1 !
Hej, hast du mal andere H7 Birnen probiert? (Siehe Foto)
Bei deiner Laufleistung kann es auch sein, dass die Linsen schmutzig sind!
Birnen ausbauen und mit langen Wattestäbchen (25cm) und Alkohol reinigen, hab ich mal bei einem Vectra gemacht und alles war wieder top!
Der Reflektor sitzt hinter der Linse den sieht man nicht! Dafür muss der Scheinwerfer geöffnet werden!
Hej,
bitte Feedback geben ob es geholfen hat!
Ich finde deine KM Leistung spannend!
Ich stell mal ein paar Fragen:
Wie lange hast du das Auto und wie viele KM hast du selbst drauf gefahren?
Wie wurde das Auto gewartet?
Automatikgetriebe? Ölwechsel Intervall?
Motoröl Wechsel Intervalle?
Was wurde außer Verschleißteile schon getauscht?
Wäre super wenn du Antwortest!
Danke !
Auch wenn es sich hier im Thema vordergründig um einen vermutlich matten Reflektor im Scheinwerfer handelt, schließe ich mich hier den Fragen des User's @sixles67 an ... und frage:
Wie kommen denn Sportpaketfelgen des VorMopf (VorMopf bis 06/2008) auf einen T245-Mopf (siehe Frontgrill) ?
Einfach weil gefälliger ... aufgrund gleichmäßigerer Verteilung der Speichen (ist so, gegenüber den Mopf-Sportpaketfelgen), oder hatte dein B (!) 180 CDI vorher kein Sportpaket an Bord in der Grundkonfig. ab Werk, sprich Bestellung ?
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, aber erstmal ist der Reflektor wichtiger ... gell
Ich denke auch, mit Wattestäbchen und z.B. Isopropanol die Linsen von innen durch die Öffnung für die Leuchtmittel reinigen, könnte das Problem nachhaltig verbessern. Muss ich auch demnächst mal beigehen.
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 2. Mai 2025 um 19:33:40 Uhr:
Wie kommen denn Sportpaketfelgen des VorMopf (VorMopf bis 06/2008) auf einen T245-Mopf (siehe Frontgrill)?
Unser VorMopf ohne Sportpaket fährt im Sommer auf Mopf Sportpaket-Felgen. Auch diese Konstellation ändert leider nichts an den trüben H7-Linsen.

@burky350Zitat:
@burky350 schrieb am 3. Mai 2025 um 20:44:13 Uhr:
Unser VorMopf ohne Sportpaket fährt im Sommer auf Mopf Sportpaket-Felgen. Auch diese Konstellation ändert leider nichts an den trüben H7-Linsen.
zu Scherzen aufgelegt, immer kleines Spässken auf Lager, gut so

Grüssle zu dir ... und gutes Gelingen bei Reinigung Reflektor !
25 cm langes Wattestäbchen erfordert aber etwas an Kreativität, oder kennt jemand eine Quelle für derlei Dingens wo direkt beziehbar
(ohne Eigenkreation, mglw. beim Ali ?).
Habe selbst noch nicht recherchiert ... lasse mich überraschen

Hej,
Ich hab diese benutzt!