Scheinwerfer Empfehlung, H4?

VW Vento 1H

Guten Abend allerseits,

ich habe mir für meinen Golf III mal neue Scheinwerferlampen gekauft, um genau zu sein OSRAM NightBreaker H4 60/55W. Mein Scheinwerfer ist noch die Standartausführung (1-Kammrig).
So jetzt habe ich diese vorhin eingebaut und ich hab mir eigentlich mehr erhofft..
Da mir die Scheinwerfer auch nicht sehr gefallen, möchte ich mir
gerne Neue zulegen und diese dann wieder mit den NightBreakern zu bestücken.
Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Angel Eyes sollten ja nicht so gut sein, also das was ich schon auf der Straße gesehen habe, sie sind nicht gerade HELL.

Danke! 🙂

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazyface90

Okey danke für deine Aufmerksamkeit!

Dann wäre auch noch die 2€ teurere Variante, hier heißt es auch dass sie Original von Hella sind.
-> LINK

Ja, da wird ausdruecklich auf Hella verwiesen.

Auch dort stoert mich der Satz, dass "2. Wahl Artikel" von der Garantie ausgeschlossen seien. (Klick).

Aber vielleicht bin ich auch nur besonders pingelig und beide Anbieter sind grundserioes und entgegenkommen. 125EUR stellen ja auch nicht grundsaetzlich ein existenzbedrohendes Risiko dar.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Erstmal vielen Dank für eure Empfehlungen 😎

Aber eigentlich wollte ich keine 300 € hierfür ausgeben (Hella Celis).

Also Scheinwerfer im Golf 4 - Look habe ich gerade für 125 € gefunden.
-> KLICK.
Handelt es sich hierbei um diese Erwähnten @menschmeier?

Jain.

Die Hella-Scheinwerfer, die ich meinte sehen so aus, ja und, ja, wie erwaehnt, gibt es die Teile auch in schwarz.
Auf dem Produktfoto ist auch ein Symbol zu erkenne, das wie das Hella-Zeichen aussieht. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass nirgendwo ausdruecklich erwaehnt wird, dass die Teile auch von Hella sind. Das kann zwei Gruende haben:
1) Die Scheinwerfer sind nicht von Hella
2) Der Anbieter ist sparsam und verwendet fuer verschiedene Produkte moeglichst oft dieselbe Textvorlage und tauscht dort nur aus, was wirklich notwendig ist.

*edit*
Der Haendler, obwohl erkennbar gewerblich, versteckt sich hinter einer IMO unwirkstamen Privatverkaeuferklausel. Es ist also zu vermuten, dass bei einer IMO berechtigten Inanspruchnahme des Widerufrechts oder bei der Geltendmachung von Gewaehrleistungsanspruechen mit Problemen zu rechnen ist.
Kaufe lieber woanders.

Theoretisch waere es aber fuer Dich ein Kauf ohne finanzielles Risiko, da der Versand kostenlos ist und die Ware mehr als 40EUR kostet. Du koenntest Dir also ein Set schicken lassen und gucken obs von Hellla ist. Wenn nicht, retour.

Ich habe dem Händler offensichtlich unrecht getan. Neugierig wie ich war, habe ich ihn einfach mal (freundlich) auf die Diskrepanz hingewiesen und gefragt, ob das Angebot privat oder gewerblich sei.

Antwort: Das Angebot sei gewerblich und der Text (mit dem Gewährleistungsausschluß wegen Privatverkaufs) sei ein Fehler.
Die Antwort war freundlich verfaßt und mit einer Entschuldigung versehen.

Ausserdem hat der Händler innerhalb von wenigen Minuten geantwortet.

Von daher möchte ich meine grundsätzlichen Bedenken zurückziehen (Fehler passieren nun mal, so manch neugebackener Online-Händler hat seine Logistik noch nicht ganz im Griff, ist aber deswegen nicht unehrenhaft).

crazyface90, ich habe vor lauterr Beschreibung zerpflücken, ganz übersehen, daß ja in der Überschrift groß und breit Hella drinsteht, dann werdens wohl auch welche von Hella sein.

Also, vielleicht doch dort kaufen?

Zitat:

Zitat:

Danke! Dann werd ich mir mal überlegen, ob ich die kaufen werd 😉

Zitat:

Zitat:

o.O? 😰 Möchte gern mal einen Menschen sehn, der sich solche teuren Scheinis kauft..

Einfach mal nachfragen, warum der Preis so hoch ist?

Auch hierfür gibt es eine einfach und einleuchtende Erklärung.

Preisfrage: Was macht man, wenn die Auktion schon läuft, man aber Lieferschwierigkeiten hat? ;-)

Zitat:

Preisfrage: Was macht man, wenn die Auktion schon läuft, man aber Lieferschwierigkeiten hat? ;-)

Die Auktion abbrechen.

Nein..wenn man sich die Bieterliste anschaut, haben die 3 Käufer für 279,00 EUR gekauft. Da hat sich wohl auch der Fehlerteufel eingeschlichen.

Ähnliche Themen

@ menschmeier:

Du hättest hier jetzt nicht so einen riesen Aufwand machen müssen! Hat doch keiner verlangt. Ja das könnte schon sein, dass es ein frischer Händler ist. Trotzdem könnte er doch seine Angebote nochmals überarbeiten, oder jetzt ggf. ändern, was er aber nicht getan hat.

Du hast gemeint, dass auf dem Bild ein Hella-Zeichen zu erkennen sein soll. Meinst du das auf dem Bild markierte Zeichen? -> Bild.

Also deines erachtens nach kann ich bei ihm die gewollten Hella-Scheinwerfer bedenkenlos kaufen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Die Auktion abbrechen.

Nein..wenn man sich die Bieterliste anschaut, haben die 3 Käufer für 279,00 EUR gekauft. Da hat sich wohl auch der Fehlerteufel eingeschlichen.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Vielleicht ist es aber für Shop-Betreiber tatsächlich einfacher, die Preise umzusetzen.

Aber es ist mir eigentlich auch egal. Die Antwort kam sehr schnell und klang plausibel. Ich will ihn weder bestrafen noch verteitigen noch verurteilen. Meine Neugier ist befriedigt und so lehne ich mich entspannt zurück.

PS: Noch jemand hier, der unter Linux MT ansurft? Seit 3.0 geht das wirklich arg lahm.

Zitat:

@ menschmeier:

Du hättest hier jetzt nicht so einen riesen Aufwand machen müssen! Hat doch keiner verlangt. Ja das könnte schon sein, dass es ein frischer Händler ist. Trotzdem könnte er doch seine Angebote nochmals überarbeiten, oder jetzt ggf. ändern, was er aber nicht getan hat.

Du hast gemeint, dass auf dem Bild ein Hella-Zeichen zu erkennen sein soll. Meinst du das auf dem Bild markierte Zeichen? -> Bild.

Ja.

Zitat:

Also deines erachtens nach kann ich bei ihm die gewollten Hella-Scheinwerfer bedenkenlos kaufen?

Gruß

Ich werde mich hüten, Dir da eine solche Empfehlung zu geben. Mich würde der Verlust von 125EUR (wenns ganz dicke käme) nicht umbringen, aber ärgern. Wies bei Dir aussieht, weißt Du am besten.

Ich schrieb nur, daß meine erste Einschätzung wohl nicht ganz zutreffend war; die Erklärung kam schnell und klan plausibel.
Ich weiß auch nicht, wie derzeit der Marktpreis (online wie offline) für diese Scheinwerfer aussieht (erkundige Dich mal, ruf an). Wenn Du bestellen willst und zweifelst, beantworte Dir die Fragen:
Könntest Du (im schlimmsten Fall) den Verlust von 125EUR wegstecken

und/oder

Würdest Du bereit sein, die Lieferung bzw. Rückerstattung mit geeigneten (legalen) Mitteln durchzusetzen?

ein wenig ot aber angebracht denke ich.

Bei Sofort-kauf Artikeln bei ebay gibt es eine Stückzahlbegrenzung
wie man hier:

31.01.09 21:41:43 MEZ (8 Tage 22 Stunden)
Versand: Kostenloser Versand
DHL Paket
Service nach: Deutschland
Versand nach: Deutschland
Artikelstandort: Herten, Deutschland
---------------------------------->Menge: 4 von 10 verfügbar <----------------------------------
Übersicht: Abgeschlossene Transaktionen aufrufen

deutlich sehen kann. Das also ein Artikel während einer laufenden Auktion ausgeht, sollte aufgrund dieses einfachen Tools nicht passieren.
Genug OT

Bin auch schon seit Wochen am überlegen neue Scheinis zu kaufen. Allerdings würde mich ein anderer Punkt dabei interessieren.
Wie ist das mit den integrierten Blinkern bei den Golf 4 Look Scheinis.
Ist es illegal mit den Golf 4 look integrierten + Serienblinkern in der Stoßstange rumzufahren?
Mir is schon klar das ich die Dinger auch einfach abklemmen könnte aber nen Vierfachblinker is doch cool oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sok904

ein wenig ot aber angebracht denke ich.

Bei Sofort-kauf Artikeln bei ebay gibt es eine Stückzahlbegrenzung
wie man hier:

31.01.09 21:41:43 MEZ (8 Tage 22 Stunden)
Versand: Kostenloser Versand
DHL Paket
Service nach: Deutschland
Versand nach: Deutschland
Artikelstandort: Herten, Deutschland
---------------------------------->Menge: 4 von 10 verfügbar <----------------------------------
Übersicht: Abgeschlossene Transaktionen aufrufen

deutlich sehen kann. Das also ein Artikel während einer laufenden Auktion ausgeht, sollte aufgrund dieses einfachen Tools nicht passieren.
Genug OT

Sollte. Ich vermute mal, daß der Anbieter die genannte Anzahl an Waren nicht im eignen Lager hat, sondern erst nach Bedarf bestellt. Bei knapp kalkulierenden Billigheimern ist das vermutlich die einzige Möglichkeit, überhaupt irgendwie den Kopf über Wasser zu halten.

Zitat:

Bin auch schon seit Wochen am überlegen neue Scheinis zu kaufen. Allerdings würde mich ein anderer Punkt dabei interessieren.
Wie ist das mit den integrierten Blinkern bei den Golf 4 Look Scheinis.
Ist es illegal mit den Golf 4 look integrierten + Serienblinkern in der Stoßstange rumzufahren?
Mir is schon klar das ich die Dinger auch einfach abklemmen könnte aber nen Vierfachblinker is doch cool oder? 🙂

Golf-IV-Look Scheinwerfer haben keine integrierten Blinker. An der Stelle, wo bei den echten Golf-IV-Scheinwerfern der Blinker sitzt, sitzt bei den Golf-IV-Look-Scheinwerfern das Standlicht (genauer: Begrenzungslicht).

Ein Umbau des Standlichts zum Blinker ist in DE legal quasi unmöglich, ebenso das "Aktivieren" der NSW-Atrappe.

Von daher: Es wird Dir wenig anderes übrigbleiben, als weiterhin die Blinker in der Stoßstange zu verwenden.

Deine Antwort