Scheinwerfer einstellen

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo,

laut TÜV ist mein linker Scheinwerfer "wesentlich" zu tief eingestellt.
Nun wollte ich nachsehen, ob es mit einer einfachen Justierung getan ist oder ob etwas kaputt ist.
Kann ich den Scheinwerfer mit der Schraube im grün markierten Bereich einstellen?
Die Schraube lässt sich nicht so recht drehen. Da das alles nur Plastik ist will ich auch nicht allzu große Gewalt anwenden.

Außerdem lässt sich dieses "Ding" im roten Kreis rein- und rausziehen. Dabei bewegt sich der ganze Reflektor horizontal mit. Das ist doch nicht normal, oder? Die Schraube lässt sich dort ebenfalls nicht drehen. Diese dient aber sicher auch nur der horizontalen Ausrichtung?

Imag0158
21 Antworten

@spaknett Du hattes vorher H4 und hast dir dann H7 gekauft ? Dann passen natürlich die Stellmotoren nicht mehr.

Somit sind die Scheinwerfer nicht schuld. Meine Scheinwerfer z.b. werden mit der Einstellschraube nur nach rechts und links verstellt, hoch und runter verändert man mit der oberen Befestigungsschraube.

Die kann man weiter aus der Lampe rausdrehen (Scheinwerfer tiefer) oder weiter reindrehen (Scheinwerfer höher)

China schrott heißt es gar immer schnell weil man nicht weiß wie die Chinesen sich die Hanhabung gedacht haben 🙂

Wer sagt denn das ich von h4 auf h7 scheinis umgerüstet habe ???? das steht nirgends, also bitte keine Unterstellungen sondern "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ??????

Da steht überhaupt nicht was für Scheinwerfer du hast, deshalb hatte ich gefragt.

Aber bitte wenn du meinst in dem unangemessenen Ton dich hier äußern zu müssen dann mach dich vom Acker, solche Typen bekommen hier keine Unterstützung.

Wenn ich einen bösen Ton hatte, tut es mir leid, aber du brauchst mich hier nicht zu verscheuchen. Richtig da steht nicht was ich für Scheinwerfer habe, du sagst aber trotzdem das ich von h4 auf h7 umgerüstet habe. Naja zurück zum Thema. Nein ich habe nicht umgerüstet. Habe h4 scheinis und auch h4 eingebaut