scheinwerfer einstellen
hallo leute!
hab mir vor geraumer zeit die scheinwerfer von in.pro mit angeleyes und xenonlinsen im golf 4 look gekauft.
drangebastelt angeschlossen. alles funktioniert einwandfrei.
als ich beim tüv war gab es auch keine probleme (trotz lichttest)
dann paar wochen später haben mich die bullen angehalten und meinten mein rechter scheinwerfer wär nicht eingestellt und würde blenden. als ich dann abends mal das licht angemacht habe und 5 meter vor meinem 3er stand war es echt so das der rechte einwerfer etwas blendete. meine frage jetzt:
wie und wo genau kann ich die scheinwerfer einstellen.
bei atu meinten sie das kann man selber machen.
18 Antworten
Ich war mal zum Scheinwerfer einstellen bei PitStop, das war ne Gaudi...
Komm da an, frage ob der Typ mir mal eben die Scheinwerfer einstellen kann. Fragt der mich doch tatsächlich ob ich den Wagen da lassen kann...lol...meinte zu dem dann das sowas doch nur maximal 5min dauern kann und ob er nicht mal eben Zeit hat.
Naja, er sich dann hochbequemt, meinen Wagen reingefahren und das Gerät zum einstellen aufgebaut. Um Die Scheinwerfer einzustellen hat er dann einen Schlitzschraubendreher benutzt und sich gewundert warum das denn so schwer sei...ich hab mir das Trauerspiel erstmal angesehen bis er dann meinte den Scheinwerfer kann man nicht höher drehen, da wäre irgendwas kaputt. Der Lichtkegel war ca. 5 cm unter der Markierung. Naja, ich gesagt ist i.o. und bin gefahren, gekostet hat es mich nix.
2 Tage später bin ich dann zu VW und die haben mir in 2min die Teile perfekt und kostenlos eingestellt....
Cya
ich hab bei atu auch 3€ bezahlt.
musste meinen wagen aber auch da lassen! 2h lang bin ich dann dumm durch die gegend spaziert.
aber die können ja nicht schnell alle autos aus den hallen fahren nur, weil da irgend ein Heiopei kommt und seine Scheinwerfer möglichst schnell und kostenlos eingestellt haben möchte.
ich hab da keine probleme mit mein auto für ein stündchen oder mal zwei zu verlassen.
und eingestellt haben die das auch gut.
mfg night
Zitat:
Original geschrieben von speybel
Ich kenne etliche dei sich aufregen weil das Licht an ihren Autos so "grottenschlecht ist" und bei den neuen Autos doch so viel besser, u nd dabei haben die nur beim rumdrehen an der Instrumentenbeleuchtung die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gestellt😁
Woher kennst du meine Freundin? 😁 😁 :X
so, ich kommr grade von meinem freundlichen heim.
die haben das dort ohne probleme und sogar kostenlos gemacht! war ne sache von 2 - 3 minuten.
hab sogar in der zeit einen gratis-kaffee bekommen! 🙂