Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufen?
Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Komplettscheinwerfern aus dem Zubehör gemacht wie sie z.B. bei Ebay angeboten werden?
Gruß D.D.
39 Antworten
Und übrigens: Die dichtung zw streuscheibe und scheinwerfer ist bei einer org. mercedesscheibe mit dabei...
Was zum Teufel soll denn eine original Mercedesscheibe sein?
Es gab als Zulieferer entweder Hella oder Bosch.
Pfffft, als wenn sie in Sindelfingen jedes Teil selbst geschnitzt hätten.
Die Bosch-Streuscheibe kostet beim ausgewählten Teileonkel deines Vertrauens tatsächlich nur 40,- Eur.
Eigentlich sollte man nur Bosch gegen Bosch oder Hella gegen Hella tauschen. Streuscheiben und Reflektoren verschiedener Hersteller zu mischen, ist strenggenommen nicht erlaubt. Bei Scheinwerfern von Ebay (o.ä.), ist auf das Vorhandensein eines E-Prüfzeichens zu achten.
Du hast natürlich recht!
Ich hätte schreiben müssen: Wenn du die (in meinem fall)orig. hella-scheibe beim orig. mercedes-teileonkel kaufst, dann...
Nix für ungut:-)..
Greetz
Ähnliche Themen
so, habe mir mal einen satz scheinwerfer bestellt ( 47,66Euro je Seite ) incl. ECE Zeichen... mal sehn was kommt 🙂
hallo
was für scheinwerfer? nachbauten aus dem zubehör die dem original sehr ähnlich sehen?
gruß
frank
Ich habe bisher keine Ahnung von Autoschrauben gehabt und eben meine beiden Scheinwerfer ausgebaut, die Streuglasscheiben in die Spülmaschine gesteckt und die Reflektoren mit Brillenputztuch von Ihrem Belag befreit. Ging alles super einfach, nur ein paar Schrauben (8mm Maulschlüssel) und etwas Fingerspizengefühl bei den Klips von den Gläsern. Morgen fahr ich Licht einstellen lassen.
Jetzt sieht der Wagen wesentlich wertiger aus mit nun hellen (nicht mehr grauen) Lichtern!
Habe übrigens auch einen W124 Baujahr 85.
Viel Erfolg!
nach ca. 5wochen kamen die sw ab
der hat wohl echt ein rad ab ( der verkäufer ) vorkasse abzocken und dann nach 5 Wochen liefern, ohne einen Zwischenkommentar ...
naja, sei es drum, habe die Scheinwerfer am Wochenende montiert. Muss sagen es hat fast alles super gepasst, ein bischen Grat hier und dort entfernen, aber sonst... OK
Habe nun wieder den totaleb Durchblick, erst recht im dunkeln...
..........ist doch schon mal was !
....nun, wer kann das mit dem totalen Durchblick schon von sich behaupten ...😁😁
Wenn dafür nur immer zwei neue Scheinwerfer reichen würden.........hehehe
........greetz, Steff
....es wirkt doch irgendwie sehr beruhigend, von Menschen umgeben zu sein, welche den vollen Durchblick geniessen...( was ich von meiner Person leider nicht immer behaupten kann 😁😁 )........dies würde auch immerhin die in den letzten Jahren rapide angestiegene Anzahl an Scheinwerfer - Nutzern bei Tageslicht erklären ! 😁😁...............................
greetz, Steff
@martina78
Bist du noch immer mit den Scheinwerfern zufrieden?
Muss meine leider auch tauschen, da ich in der rechten Streuscheibe und im rechten Blinkerglas auch nen Sprung habe. Zusätzlich hat der linke Scheinwerfer im Inneren leider Wasser...drum werde ich wohl beide tauschen, was wohl auch besser aussieht :-D