Scheinwerfer auf Klarglas umrüsten - taugen die von Ebay was?

Volvo

Hallo, ich möchte gern auf Klarglasscheinwerfer umsteigen, da das doch einfach schicker aussieht.

Meine Frage ist, ob die augenscheinlich aus dem Zubehör stammenden Scheinwerfergläser und Blinker auch was taugen und
ich sie ohne Bedenken einbauen kann, oder ob das schrott für viel Geld ist?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße,
Jacky

26 Antworten

Moin, ja bei H4 geht das Avblendlicht immer aus .
MfG

Ja Sorry ich hatte da was falsch gelesen. Auch bei H7 geht das Abblendlicht natürlich aus bei Fernlicht genau wie bei H4 das ist ja immer so, nur die Standlichtbirne leuchtet weiterhin mit.

Bei meinen Klarglas H7 Scheinwerfern sind Abblendlicht und Fernlicht zusammen an. Kann natürlich auch wieder ein Unterschied zu den USA sein. Dann wäre es in Deutschland nicht zulässig, das beide Lampen leuchten. Aber da habe ich keine Ahnung.
Standlicht ist dabei natürlich immer an.

Zitat:

@warfi schrieb am 25. Juli 2017 um 20:47:48 Uhr:

Ja Sorry ich hatte da was falsch gelesen. Auch bei H7 geht das Abblendlicht natürlich aus bei Fernlicht genau wie bei H4 das ist ja immer so, nur die Standlichtbirne leuchtet weiterhin mit.

nööö warfi......abblendlicht geht beim einschalten des fernlichts nicht aus. das ist doch der witz in
der besseren lichtausbeute: Standlicht & Abblendlicht & Fernlicht = Hell ......

H4: entweder abblendlichtfaden glüht oder fernlichtfaden glüht. würden beide glühfäden zusammen
glühen würde es den glaskolben der H4 birne sprengen......

Ähnliche Themen

Daran würde es sicherlich nicht liegen. Der Glaskolben hält schon was aus. Kleine Projektorlampen mit 150 Watt. Baustrahler Glühstäbe mit 1000 Watt. Aber was haben die sich bei der H4 dabei gedacht?

Natürlich könnte man die Relais aus dem Volvo 2001 aufwärts einsetzen. Es sind soweit ich gesehen habe zwei. Die Frage ist nach den Steckplätzen und ob die überhaupt passen?
Gang zum Verwerter und testen.

Zitat:

@v402.0T98 schrieb am 25. Juli 2017 um 22:20:20 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 25. Juli 2017 um 20:47:48 Uhr:

nööö warfi......abblendlicht geht beim einschalten des fernlichts nicht aus. das ist doch der witz in
der besseren lichtausbeute: Standlicht & Abblendlicht & Fernlicht = Hell ......

Wenn ich mein Fernlicht einschalte geht mein Abblendlicht aus. Ich habe H7 und die Lampe ist mit zwei H 7 Leuchten belegt. Die aüßerren leuchten bei Abblendlicht und die Inneren als Fernlicht.
Bei Fernlicht sind die aüßeren aus.

Oder ist die Erde doch eine Scheibe ? 😁

Ich warte auf @Poken , der fährt ein 2004er Modell. Wie leuchten die Lampen bei seinem Volvo?

Zitat:

@tolly61 schrieb am 23. Juli 2017 um 11:20:13 Uhr:

Habe mir welche Klar-glas Scheinwerfer bei Polaris geholt mit 4 pin Anschluss und bin damit recht zufrieden
nun wollte ich das Relais wechseln weil das Abblendlicht ausgeht wenn ich auf Fernlicht schalte
kann mir jemand sagen wo da der Steckplatz ist im Sicherungskasten

Eine Forensuche hätte des Rätsels Lösung sicher zum Vorschein gebracht: Die beste Lösung ist die Überbrückung des Kontaktes, der beim Aufblenden das Abblendlicht unterbricht. Er befindet sich im Gehäuse des Blinkerhebels. Nach Entfernen der Lenkradverkleidung ist ein weißer Stecker direkt am Blinkerhebel zu finden. Diesen abziehen und das blau/gelbe Kabel aus Kammer 6 mit dem blau/rotem (oder grau/rotem) Kabel aus Kammer 5 verbinden.

Gruß Tom

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 25. Juli 2017 um 18:59:14 Uhr:

So ist das. Pinbelegung H4 dann auch noch mal hier. Die Kabelfarben stimmen evtl. nicht. Wenn du es vermurkst hast, musst du das mit einer Prüflampe wieder raus finden, was was ist.

Ging mit H4 bei Fernlicht das Abblendlicht aus? Ich weiß das nicht mehr.

Ja bei H4 schaltet er um auf Fernlicht und Abblendlicht aus

Zitat:

@boisbleu schrieb am 26. Juli 2017 um 07:34:52 Uhr:

Zitat:

Habe mir welche Klar-glas Scheinwerfer bei Polaris geholt mit 4 pin Anschluss und bin damit recht zufrieden
nun wollte ich das Relais wechseln weil das Abblendlicht ausgeht wenn ich auf Fernlicht schalte

Eine Forensuche hätte des Rätsels Lösung sicher zum Vorschein gebracht: Die beste Lösung ist die Überbrückung des Kontaktes, der beim Aufblenden das Abblendlicht unterbricht. Er befindet sich im Gehäuse des Blinkerhebels. Nach Entfernen der Lenkradverkleidung ist ein weißer Stecker direkt am Blinkerhebel zu finden. Diesen abziehen und das blau/gelbe Kabel aus Kammer 6 mit dem blau/rotem (oder grau/rotem) Kabel aus Kammer 5 verbinden.

Gruß Tom

Hallo Tom

das muss doch auch anders gehen ohne Brücke des schalter an der Lenkseule

Zitat:

@warfi schrieb am 25. Juli 2017 um 17:09:37 Uhr:

Zitat:

danke im voraus mfg.trolly

Du hast dann die Kabel falsch angeschlossen wenn da was ausgeht.

neh das nicht alles schon durchgeschaut denke mal es liegt am lenkstockhebel oder relais

weil er vorher auf H4 war und das neh andere schaltung ist als bei H7

Antwort siehe anderes Posting.

Vielleicht liegt es am Fahrer der keine Ahnung von den Verkehrsvorschriften hat 😉 Dafür kennt sich dein Auto aus hör auf deinen Volvo.

Deine Antwort