ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Scheibenwischertank leer ohne Rückmeldung

Scheibenwischertank leer ohne Rückmeldung

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. November 2023 um 19:04

Ich fahre seit dem Sommer einen 330e BJ 2022. Heute Mittag wollte ich die Scheibe sauber sprühen und bemerkte, dass der Tank leer war. Ohne Rückmeldung.

Gibt ein BMW keine Meldung, wenn der Tank leer ist? Oder ist vielleicht der Sensor kaputt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei meinem kommt da ne Meldung.

Bei meinem auch, er schlägt in der App sogar vor einen Service Termin zum Auffüllen zu vereinbaren

Genau, ich hab mich heute auch gewundert: Servicebedarf… terminvereinbarung…:)

Moin.

 

Das Problem hatte mein G20 320d (04/2021) auch:

Defekt des Sensors im Tank, dieser wurde dann im Ganzen getauscht.

 

VG

Martin

Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass es vorkam, dass die Coronafahrzeuge diese Sensoren teilweise nicht hatten. Das sollte BJ 2022 aber eigentlich nicht mehr betreffen.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 19. November 2023 um 20:31:19 Uhr:

Bei meinem auch, er schlägt in der App sogar vor einen Service Termin zum Auffüllen zu vereinbaren

Einen Servicetermin zum Auffüllen von Scheibenwasser?

Oh Mann :D

Vielleicht auch noch einen fürs Nachfüllen von AdBlue.

...in Zukunft geht dann auch die Reservelampe nicht mehr an, sondern man muss einen Servicetermin vereinbaren ;)

Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht wissen, wie man das Zeug nachfüllt und die BDA nicht einmal mir der Kneifzange anfassen..., neue spannende Zeiten.

Zitat:

@BS1977 schrieb am 21. November 2023 um 08:59:21 Uhr:

Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht wissen, wie man das Zeug nachfüllt und die BDA nicht einmal mir der Kneifzange anfassen..., neue spannende Zeiten.

Liegt aber überwiegend auch da dran, dass die das geschriebene und mit Piktogrammen ausgestattete Buch sowieso nicht verstehen würden.

Bei mir ist der Tank noch nie leer gegangen. Beim E91 mit Xenon SW musste ich den Tank alle zwei Monate nachfüllen. Der G20 ist so sparsam mit dem Scheibenwischer dass der Tank nur beim Service nachgefüllt wurde.

Liegt daran dass es keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr gibt

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2023 um 13:55:25 Uhr:

Liegt daran dass es keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr gibt

Oder weil das Wasser gezielter auf der Scheibe landet.

Ich merke dadurch dass die WWA nur kurz betätigt werden muss, um ne saubere Scheibe zu bekommen. Über die herkömmlichen Düsen muss da schon ordentlich bedüst werden, bis alle Stellen sauber sind.

Also ich feier diese Lösung.

Ich habe mit dieser Lösung keine so gute Erfahrungen gemacht. Das Wasser wird nicht richtig aufgefächert, sondern landet als normaler Wasserstrahl direkt vor dem Wischer und wird ohne Einwirkzeit direkt wieder weggewischt.

Ich krieg damit kaum Insekten weg.

Hab mir extra so nen Sonax Extreme Reiniger geholt, aber bringt nichts.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 21. November 2023 um 19:15:37 Uhr:

Ich habe mit dieser Lösung keine so gute Erfahrungen gemacht. Das Wasser wird nicht richtig aufgefächert, sondern landet als normaler Wasserstrahl direkt vor dem Wischer und wird ohne Einwirkzeit direkt wieder weggewischt.

Ich krieg damit kaum Insekten weg.

Hab mir extra so nen Sonax Extreme Reiniger geholt, aber bringt nichts.

Erstens das und zweitens laufen die Wischer unabhängig davon wie viel bzw. wenig Wasser man pumpt immer 4x. Das ist absolut unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Scheibenwischertank leer ohne Rückmeldung