Scheibenwischermotor
Bei unserem Mercedes ist ein Scheibenwischer Motor neu eingebaut worden ,der Motor 400 Euro jetzt ist am Scheibenwischer ein Stück abgeschnitten und der Scheibenwischer sitzt jetzt oberhalb der Motorhaube,vorher unter der Haube :Kommentar der Werkstatt in Bad Nenndorf es muss so sein damit der Wischer die rechte Seite erreicht ??????Denn vorher saß er wie bei allen MB unter der Haube -was meint Ihr dazu ??
13 Antworten
Also erstens kostet so ein Motor aus dem Zubehör ca. 80€. Hab ich auf ebay kleinanzeigen auch schon neu für 20€ gesehen. Finde ich ein bisschen teuer, da der Einbau jetzt auch kein Hexenwerk ist. Meiner hat vor kurzem auch den Geist aufgegeben. War bei mir aber nicht der Motor sondern nur eine Schraube die sich am Gestänge gelockert hat. Bei mir war er nachdem ich ihn wieder eingebaut habe auch etwas zu hoch links. Musste ich dann nochmals ausbauen und noch was nachsetzten. Insgesamt 3x bei mir raus und rein bis es gepasst hat. Muss dazu aber auch sagen, dass ich die ganze Mechanik komplett zerlegt, gereinigt und gefettet hab. Ist ein bisschen eine Spielerei, aber ich bin perfektionist und mich stört sowas extrem wenn es nicht mehr so ist wie es mal war.
Grundsätzlich kann man die Ruhestellung des Wischers in jeder Position festlegen. Er wisch deswegen aber keinen anderen Bereich.
Ich fürchte da hat die Werkstatt irgendwas vermurkst und die Hubbewegung des Wischers funktioniert nicht mehr, weshalb man dann einfach etwas vom Wischerblatt abgeschnitten hat.
Normalerweise ist die Hubmechanik im mittleren Bereich und an den seitlichen Enden eingefahren. Nur um seitlich in die oberen Ecken zu fahren, fährt er ca. 5cm aus.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank die Werkstatt ist nicht einsichtig und sagt es geht nicht anders? Die hubtechnik geht nicht,angeblich orginal bei Mercedes bestellt? Hatte mir eine Plastiktüte mit Mercedes Aufkleber gezeigt-ist aber egal er will Geld für nicht richtige erfüllte leistung sondern mist-war schon bei Mercedes die haben das bestätigt ,Montag Anwalt geht nicht anders -vielen Dank Gela
Kann man da mal ein Bild sehen?
Ähnliche Themen
Frag mich wieso die den Wischerarm abschneiden/kürzen. Dann müsste ja eigentlich der Hub ständig ausgefahren sein.
So ein Wischergestänge bekommt man such komplett mit Motor gebraucht bei ebay kleinanzeigen z.B.
Nur kann eine Werkstatt kein Gebrauchtteil so ohne weiteres besorgen und einbauen, weil sie darauf Gewährleistung geben müssten. Anders sähe es aus, wenn der Kunde das Gebrauchtteil mitbringt. Aber auch das machen viele Werkstätten nicht, weil ihre Stundensätze nur ein Teil Ihrer Einnahmequelle ist. Ihre 2. Einnahmequelle sind die Ersatzteile, auf die sie einen gewissen Aufschlag erheben.
Gruß
Jürgen
War gestern nochmal da ,ist stur und sagt es geht nicht,war vorher nochmal bei Mercedes dem Werkstattmeister der mir ein Auto wie meins zeigte wo der Scheibenwischer und das andere ordentlich drauf saß,dann wieder nach Bad Nenndorf in die Werkstatt-Er wieder Nein es geht nicht anders ,hält mir eine Tüte mit einem Mercedes Aufkleber vor die Nase-Aber auf der Rechnung steht nur:Scheibenwischer Motor eingebaut nicht mehr!!????? Ich habe ein komisches Gefühl,so jetzt zur Arbeit LG Gela
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 18. Januar 2022 um 18:05:23 Uhr:
Kann man da mal ein Bild sehen?
Bin technisch nicht so gut,werde mich schlaufragen wie ich ein Bild vom Handy hier rein bekomme LG 🙂))
Also ich musste vor kurzem (4 Wochen) meinen Scheibenwischermotor auch tauschen.
Ging eigentlich ziemlich gut, mein neuer Motor hat 140€ bei W&M Fahrzeugteile gekostet, es gibt auch billigere bei Ebay, aber ich musste die Reperatur schnellstmöglich machen, da ich das Auto brauch um in die Arbeit zu pendeln. 1,5 h Stunden Zeit dann wars erledigt.
Moin,
mir erklärt sich nicht wie man diesen Scheibenwischermotor falsch einbauen kann - die beiden Schraubenlöcher sind doch vorgegeben - nur die Ruhestellung muß passend eingestellt werden,
Gruss Carl
Ja Jungs nicht nur das,beim erstenmal war der Scheibenwischer so weit links,das der immer laut angeschlagen hat,der Mitarbeiter meinte abschneiden dann paßt es,hat er gekürzt,der Scheibenwischer war auch neu ??? Habe am Montag ein Gespräch mit einem Anwalt Rechtschutz ist vorhanden,sowas habe ich auch noch nie erlebt Gruß jetzt Job
Moin,
ein Bild vom falsch eigebautem Wischermotor wäre schön gewesen, mir feht die fantasie wie man das Teil
falsch einbauen kann.
Gruss Carl