Scheibenwischerautomatik

Opel Vectra C

Moin, ich brauch Hilfe??.....
Also entweder bin ich zu blöde oder die Scheibenwischerautomatik funktioniert bei mir nicht.
Wie aktiviere ich die Automatik???? Ich hab den armen Hebel schon in sämtlichen Richtungen gedrückt!!!
Aber das Ding lässt sich nur in Intervall schalten.
Und ja....mein Vectra besitzt den Regensensor!!
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

Beste Antwort im Thema

Sicher das der einen Regensensor hat ?
Denn wenn ich den Sensor aktiviere (einmal Hebel nach oben) wischt er einmal und wenn kein Regen ist, wischt er garnicht auch nicht im Intervall, erst wenn wieder Wasser auf die Scheibe kommt aktiviert der Sensor die Scheibenwischer.
Übrigens, meiner macht seine Aufgabe sehr gut.

21 weitere Antworten
21 Antworten

@Haubenzug..etwas mehr als 4 Jahre.

Und dann fällt dir das erst jetzt auf?!
Ist es möglich, dass du da selbst mit dem OP-COM gespielt hast?

Nee....war ja schon von Anfang an so. Aber diesmal möchte ich mich mal intensiver damit beschäftigten. Da ich nämlich beruflich mit meinem Wagen jetzt mehr unterwegs bin würde ich auch ganz gerne die paar Annehmlichkeiten nutzen die der Vectra bietet.

Aber mal für Unwissende ( also für mich ) was ist das OP-COM ?

Op-com ist eine Software die unter Windows läuft und mit der mit dem dazugehörigen Diagnose Interface diverse Programmierungen und Einstellungen in der Konfiguration des Autos und in den Steuergeräten vorgenommen werden können soweit das unterstützt wird.
Fehler auslesen geht damit natürlich auch 🙂

Ansonsten einfach mal googlen.....gibt da noch so einiges zu finden ....

Ok, wenn sicher ist, dass die Sensoren vorhanden sind, kannst du das beim FOH programmieren lassen. Infos zum OP-COM findest du auf der HP von denen oder hier im Forum.

schliesse mich hier mal an
Vectra C 2,8 GTS
Fahrzeug hat laut Fahrgestellnummerabfrage unter anderem das Sicht-Paket Code DD8
Nach der damaligen Ausstattungsliste also:
- Automatisches Abblendlicht
- Regensensor
- Innen- und Außenspiegel, Fahrer automatisch abblendend
- Konsolenbeleuchtung
- Außenspiegel elektr. anklappbar

trifft auch alles soweit zu
nur beim Regensensor bin ich mir nicht sicher
zumal ich am Wischerhebel auch das Rädchen habe für die Intervall Einstellung wie bereits vom TE geschrieben
Sensor sitzt ebenfalls an der Windschutzscheibe.

Fahrzeug ist allerdings aus 1. Hand Firmenfahrzeug
kann es sein das Firmenkunden andere Paket-Ausstattungsmöglichkeiten wählen konnten ?

Als 0815 Kunde konnte man ja laut Preisliste damals nur das Sicht-Paket wählen nichts einzeln.

Deine Antwort