1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibenwischer zu laut

Scheibenwischer zu laut

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bei meinem 350er T sind vom ersten Tag an die Wischgeräusche, ob trocken oder naß, sehr laut. Blätter wurden schon ausgetauscht, gab aber keine Besserung. Der 320er hatte dieses Problem nicht. Kennt jemand die Ursache?
Gruß
Coodery

18 Antworten

Ich fahre mit so einer Nanobeschichtung auf der Scheibe herum. Scheibenwischer brauche ich nur selten. Ich drücke nur ab und zu mal auf den Knopf, an dem Ring habe ich noch nie gedreht.

Wo bekommt man so eine "Nanobeschichtung"?
Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich fahre mit so einer Nanobeschichtung auf der Scheibe herum. Scheibenwischer brauche ich nur selten. Ich drücke nur ab und zu mal auf den Knopf, an dem Ring habe ich noch nie gedreht.

Hatte ich beim Vorgänger auch, gibt´s bei ebay, 2 Fl ca.15 Euro, macht dann wirklich Spaß, weil es so schön wegperlt - außerdem gibt´s dicke Arme beim auftragen.

Beim neuen 211er noch keine Erfahrung,werde es noch auftragen, da die Wischer nerven.

Gruss doc100

Gibt es bei Conrad für 10 EUR. Allerdings soll man das Zeug erst ab 10 Grad + auftragen. Ich habe meinen W211 erst seit Dezember, behelfe mir derweil mit rainX. Der Effekt ist derselbe. Dies ist allerdings auf Silikonbasis und hält bei weitem nicht so lange wie das Nanozeugs. Die Nanobeschichtung habe ich im Sommer bei meinem Omega aufgetragen, es funktionierte im Dezember noch. Ich denke, da kann man nicht meckern. Sobald es wärmer wird, kriegt meine E-Klasse Nanovollversiegelung (bis auf die Räder) 😁