Scheibenwischer - welche kauft ihr?

Volvo 850 LS/LW

Moin,

der eine thread brachte mich drauf, was für Scheibenwischer kauft ihr? Teure - Mittlere - Billige? Mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? Lohnt es sich wirklich so ganz teure zu kaufen?

Mein Mann hätte gern solche wo das Paar knapp 30€ kostet, hab leider den namen vergessen, waren solche aerodynamischen, bestanden fast komplett aus gummi, ohne diese metallhalterungen die man typischerweise kennt.

Ich frag mich halt, ob sich das wirklich lohnt, halten die dinger wirklich länger oder zahlt man da einfach für das andere design soviel geld mehr? als krassen gegensatz, es gibt ja so wischerblätter zum austauschen für 2,99€, wobei die ja nicht wirklcih was aushalten.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

@katzenvater
hab die bosch aerotwin z.zt aufm auto. geht das gummiwechseln da einfach oder sollte man was beachten?

Die Wischer haben auf beiden Seiten eine Kappe drauf, unter einer ist eine Metallklemme drunter. Wenn man Glück hat, erwischt man die richtige Seite auf Anhieb.. Die Metallklemme hat einen Haken, diesen vorsichtig hochbiegen, Gummi rausziehen, neuen rein, ablängen, Klemme wieder zurückbiegen und Kappe wieder drauf, fertig..

Die Kappe geht allerdings recht schwer runter, Zange nehmen und ziehen.

Deine Antwort