Scheibenwischer
Liebe Community,
ich bin seit 6 Wochen wirklich glücklich mit meinem neuen GLB, aber eines nervt doch: als ich den Wagen neu bekommen habe waren die Wischblätter vorne völlig unbrauchbar. Beim ersten Besuch zur Behebung kleinerer Mängel wurden sie dann von Mercedes gegen neue getauscht.
Die ziehen wenige Wochen später bereits wieder zig Streifen und Schlieren über die Frontscheibe. Auch ordentliches Reinigen hat nichts gebracht - es ist als hätte sie schon kleine Risse an der Lippe - die Streifen bleiben immer an den gleichen Stellen und es kommen alle paar Tage mehr dazu. Mercedes will sie nicht noch mal tauschen (da haben sie die Wischer bestimmt bei Frost auf einer gefrorenen Scheibe betätigt und selbst kaputt gemacht...). Sind die Original Wischblätter von Mercedes wirklich von so bescheidener Qualität?
Welche Ersatzwischblätter könnt ihr mir empfehlen? Ich habe nach Wischblättern von Bosch gesucht aber nur einen für die Heckscheibe gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar
30 Antworten
Zitat:
@raumteiler schrieb am 10. Dezember 2023 um 19:43:47 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe nach 3 Monaten und ca. 10000 km (dieses Jahr im März) die originalen Wischerblätter runtergemacht, weil sie gerattert haben. Als Ersatz sind Bosch (Art.-Nr: 2380-102360 ) draufgekommen. Die funktionieren nun seit März (ca. 20000 km) super.VG
Michael
Das sind die A 242 S