Scheibenwischer

Volvo XC90 2 (L)

Meine Wischergummis schmieren schon seit Anfang (evtl auch erst seit Tausch der Frontscheibe ). Würde gerne Bosch oder andere Markenwischer nehmen. Hat schon jemand für den XC90 II passende gefunden? Finde entweder keine oder verschiedene mit sich widersprechenden Längenangaben...
Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe mal wieder nach Wischerblättern gesucht und diesmal mit Erfolg: Bosch A164S Aerotwin passen für den XC90II vorne perfekt. Sehen identisch wie die werksseitig montierten aus. Gleiche Länge, gleiche Halterung. Ich erkenne keinen Unterschied, außer im Preis: eBay knapp 30 Eur inkl Versand.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich habe auch schon da hinterher gesucht. Gibt es meinens Wissen (noch) nicht.

Man kann die Twins doch einzeln bestellen und damit zwei Größen auswählen. Volvo wird doch kein neues Format kreiiert haben.
1 cm weniger passt immer, ein cm mehr meist. Habe meinen rechten auch nicht passend bekommen, fällt doch überhaupt nicht auf.
Welche Längen hat der Dicke denn?

Habe die Längen gemessen: ca. 63 cm links, ca. 50,5 cm rechts. Habe nichts in der Kombination gefunden, einzeln gibts nur 2x 63, aber nicht 50 cm. Weiterhin ist die Befestigung völlig anders als z. B. bei meinem BMW. Glaub also nicht dass Aerotwin=Aerotwin etc. Montage und Länge müssen passen... Suche weiter...

Habe mal wieder nach Wischerblättern gesucht und diesmal mit Erfolg: Bosch A164S Aerotwin passen für den XC90II vorne perfekt. Sehen identisch wie die werksseitig montierten aus. Gleiche Länge, gleiche Halterung. Ich erkenne keinen Unterschied, außer im Preis: eBay knapp 30 Eur inkl Versand.

Laß uns bitte wissen, ob die besser sind. Meine schmieren nämlich auch etwas. Fand ich sehr komisch, da ich die bei meinen BMWs innerhalb von 5 Jahren fast nie austauschen mußte.

Auch der hintere ist nicht optimal.

LG
GCW

Wenn Ihr Volvo Pro habt, tauscht Euch der 🙂 die Wischer für "Nuppes"

Sehr wertvolle Info @KaiT - vielen Dank!

Findet man schon für deutlich unter 30€ im Web...würde mich auch interessieren, ob die Bosch Wischer besser sind als das Original.

Im XC 60 Fred wurden die Aeros von Bosch immer sehr gelobt und die vom Werk verteufelt.
Ich fands nicht so krass, aber als die ersten Werkswischer hin waren, habe ich für den V60 auch die Aeros genommen und fands gut.
Placeboeffekt inklusive, am Ende könnten die sogar baugleich sein ...??!?

Sehen baugleich aus. Warte aber noch bis die Temperaturen in den Plus-Bereich kommen mit dem Wechsel (hab nur mal testweise montiert obs passt)

Und dann wieder ins Baumarktregal gelegt?

Vergaß ein 😉

Noch vor kurzem hätte ich gerne das Auto wieder ins Baumarktregal gelegt und nur die Wischerblätter behalten 🙂

Zitat:

@KaiT schrieb am 26. Januar 2017 um 07:58:31 Uhr:

Noch vor kurzem hätte ich gerne das Auto wieder ins Baumarktregal gelegt und nur die Wischerblätter behalten 🙂

Der war gut

Deine Antwort