1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Audi A4 B7/8E

Hallo ihr da drausen, ich habe eine Frage, Mein A4 Avant Bj.02' braucht neue Scheibenwischer. Welche muss ich nehmen, und kann ich vielleicht schon auf AEROTWIN-Wischer umrüsten.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo,

habe meine auch selbst umgerüstet. Daß einzig schwierige ist, die alten Wischerarme von der Welle herunterzubekommen. Die sind teilweise ziehmlich festgefressen. Am besten wäre ein kleiner Abzieher, denn ein anderes Werkzeug schlecht ansetzen. Irgendwie habe ich es aber dann doch geschafft. Vielleicht hilft es die Teile Stunden vorher mit Kriechöl einzusprühen.

Bei der Montage der neuen ist nur aufzupassen daß die Position der Wischer passt.

Grüße

Also ich habe meine alten Wischer fast ohne Probleme runterbekommen.

Abdeckung runter, Mutter runter, dann Kriechöl drauf, ein paar Minuten einwirken lassen. Dann habe ich die Wischer nach oben richtung Scheibe abgezogen, also in die selbe Richtung in der der Wischer läuft. Oh man schwer zu erklären in Schriftform. Hoffe es war verständlich.

Dann gingen die Wischer ohne Probleme ab. Davor habe ich mit Klebeband die Lage der alten Wischer am Wischerblatt auf der Scheibe gekennzeichnet, dann die neuen einfach auf das Klebeband ausrichten und festschrauben, fertig. War ne Sache von 15 Min.

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Richtig, waren da Serie.
Die Aeros gibt es bei EBAY für 59,- momentan.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

Naja 59€ + 7€ Versand = 66€

Bei Audi 79€ incl. Einbau und Garantie, finde ich aber das bessere Angebot für die 13€ würde ich es nicht selber machen wollen.Wenn Du Pech hast und sie gehen schlecht runter, nein Danke. Meine Meinung, da ich sowieso immer keinen Bock auf so ein Gefummel habe. 😁

ALso wenn man keinen passenden Abzieher hat, dann würde ich das 79€ Angebot vom Händler nehmen.
Ich hab meine vom Händler ohne das Montieren gekauft (paar € gespart) und hatte dann riesige Probleme beim runtermachen 🙁
Mein Kumpel hat mir dann abends den Abzieher gebracht und dann ging's problemlos.
Aber da hab ich am falschen ende gespart (zum glück hab ich solche Freunde 🙂 )

Hmmmm,
Bock vier Jahre alt mittlerweile, heute erst umgerüstet, null Probleme die Dinger zu tauschen. (hingen zwar etwas fest, aber nicht der Rede wert, (ohne Abzieher))
Wenn man aber da "handwerklich" nicht so bewandert ist, dann besser zum 🙂

😁😉