Scheibenwischer schmieren

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen,

bei meinem Kuga schmieren die Scheibenwischer an der Frontscheibe von der Halterung ca. 10 cm rechts und links. Da das genau in meinem Sichtfeld liegt ist das sehr ungünstig und sehr nervend.

Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun?

Gruß
Franzel

Beste Antwort im Thema

Kauf dir einen Satz Bosch AM467S, dann schmiert nichts mehr.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Meine Wischer funktionieren einwandfrei

Habe meine einmal mit einem Tool von Amazon nachgeschnitten - seit dem passt es wunderbar.

LiGrü.

Andreas

Habe meine mit einem Tool von Amazon nachgeschnitten - jetzt funktionieren sie problemlos.

LiGrü.

Andreas

Zitat:

@FocusDom schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:03:22 Uhr:

Schön für dich, hilft aber keinem weiter der Probleme damit hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@redzoro schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:44:17 Uhr:

Zitat:

@FocusDom schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:03:22 Uhr:

Moin,
Der eine hat Probleme, der andere nicht, es ist nur ein Forum und jeder teilt nur seine Meinung... Ich bin schon sei längerem in diesem Forum [zwar als passiver Leser] und habe auch schon verschiedene Autos gehabt. Angefangen von einem VW, über einem Mazda, einem Skoda und dem zweiten Ford.... und glaubt mir, jeder Hersteller hat so seine Probleme....
Gruß
Hannes

Nochmal ... hier ist kein reiner Meckerthread... wenn nur jeder hier schreibt, der Probleme hat suggeriert es in der Tat ein Pfuschauto. Das ist es mE nicht... habe die ersten 2500km ohne Beanstandungen hinter mir. Daher bemängele ich nur die Kofferraumabdeckung, was jedoch bekannt und hier off Topic ist

Wenn aber jemand schreibt, seine Scheibenwischer funktionieren einwandfrei, dann trägt das zur Diskussion nicht wirklich bei. Dieses Forum lebt von Informationen. Und je mehr Informationen man beisteuert, umso hilfreicher ist es.

Dann würde mich interessieren, hat er schon seine Scheibenwischer erneuert? Oder hat er noch die originalen Scheibenwischer verbaut? Welcher Hersteller rüstet Ford mit Scheibenwischer aus und ist das etwa mangelhafte Ware?

Hier im Kuga-Forum MK3 ist das auch noch einfach. Da gibt's eher weniger Unterschiede. Aber in anderen Foren gibt es schon wieder Unterschiede zwischen Stufenheck und Kombi. Ich hab das auch schon anderswo einmal zur Sprache gebracht, dass ein paar Details zum Fahrzeug wie Motorisierung oder Ausstattung immer hilfreich sind.

Vielleicht kommt man dann auch anderen Gegebenheiten auf die Spur. Vielleicht verbaut ja Ford bei der Ausstattung Trend andere Qualität als beim Vigniale. (Nur mal so als Beispiel)

@redzoro schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:44:17 Uhr:

Zitat:

Was ist das "Problem" bei einem schmierendem SW ??
Austauschen und gut ist!!

Zitat:

Was ist das "Problem" bei einem schmierendem SW ??
Austauschen und gut ist!!

Achso einfach ist das.
Akku Problem = Akku austauschen und gut ist
Heckabdeckung = austauschen und gut ist
Halogenscheinwerfer = austauschen und gut ist

Du hast gerade die Antwort für alles gefunden und wir können das Forum damit komplett schließen.

/Ironie off

Ernsthaft. Es geht ja darum das man einen Neuwagen kauft bei dem ab Werk nicht funktionierende Scheibenwischer verbaut sind. Also darf es ja wohl mal angesprochen werden und Lösungen genannt werden.

Dabei ist eine vernünftige Antwort zum Beispiel der Hinweis auf das richtige Wischer Model was auch zu den Wischerarmen und Abmessungen der Scheibe passen.

Oder eben wie an anderer Stelle bereits angemerkt, das bemängeln beim FFH der dann neue funktionierende Wischer auf Garantie einbaut.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:35:13 Uhr:

Zitat:

Dabei ist eine vernünftige Antwort zum Beispiel der Hinweis auf das richtige Wischer Model was auch zu den Wischerarmen und Abmessungen der Scheibe passen.

Oder eben wie an anderer Stelle bereits angemerkt, das bemängeln beim FFH der dann neue funktionierende Wischer auf Garantie einbaut.

Zu diesem "Problem" gibt es schon seit langem einen Thread! Passende Wischer gibt's von Bosch.
Artikel Nr. Bosch AM 467s.
Man müsste nur die SuFu bemühen und nicht andere User anflegeln.

Wo findet man das Teil?

Zitat:

@aper1 schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:07:15 Uhr:

Habe meine mit einem Tool von Amazon nachgeschnitten - jetzt funktionieren sie problemlos.

LiGrü.

Andreas

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rB36FbNB3T4Y6?...

Zitat:

@Papa75 schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:24:03 Uhr:

Nochmal ... hier ist kein reiner Meckerthread... wenn nur jeder hier schreibt, der Probleme hat suggeriert es in der Tat ein Pfuschauto. Das ist es mE nicht... habe die ersten 2500km ohne Beanstandungen hinter mir. Daher bemängele ich nur die Kofferraumabdeckung, was jedoch bekannt und hier off Topic ist

Oha, das mit der Kofferraum Abdeckung von Dir zu hören, und das schon nach 2500km......
Klang in dem Thread mit der Kofferraum Abdeckung aber noch anders. Ich gehe mal davon aus, das Du Dir das Auto vor dem Kauf ordentlich angeschaut hattest. Du konntest es eben nur nicht ausprobieren.
Die Ford Ingenieure anscheinend auch nicht ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...-kuga-phev-titanium-t6969951.html?...

Einen guten Rutsch in ein hoffentlich weniger beschissenes 2021 wünscht Euch allen, sowohl den Meckerköppen als auch den Optimisten,
Jens, einer der Meckerköppe

Jupp, das bist du wohl...gibt halt auch solche Typen.

Wer lesen kann ist stark im Vorteil:
Auch damals schrieb ich bereits man hätte es anders lösen können. Aber ersten ist es für mich nicht kaufentscheidend gewesen und zweitens fahre ich idR ohnehin ohne Abdeckung ...

Scherz zum Jahreswechsel:
Wenn alles ausgebaut wird, was nicht geglückt ist oder nicht so funktioniert wie von den Erfindern gedacht, bleibt derzeit bei manchen nicht mehr allzu viel vom Auto übrig...

Wünsche Euch einen guten Rutsch, einen sicheren und gesunden Abschied von diesem denkwürdigen Jahr, ein besseres 2021, mit einem intakten Kuga; vor allem aber Gesundheit, Glück und Zuversicht für die viel wichtigeren Dinge im Leben.

Deine Antwort