Gebrauchtwagen-Werbung: #buymybarina
So wie der Australier David Johns. Als er seinen gebrauchten Barina loswerden wollte, wurde ihm klar, dass es nicht einfach werden würde. Um sich von der Masse der stark patinierten Barinas mit Rest-TÜV abzuheben, drehte er mit seinen Kollegen von der Filmagentur Chimney einen sehenswerten Werbespot für den Gebrauchten und kreierte eine dazugehörige Website. Das Youtube-Video wurde bereits über eine Million Mal angeschaut.
Ziel verfehlt, aber Spaß gehabt
Wie David die Lust auf den Barina schüren will, verraten wir hier nicht. Nur so viel: Wirklich gebracht hat ihm der Spot beim Verkauf nichts. Über Twitter bot ihm ein Nutzer einen halbgegessenen Mars-Riegel, ein anderer 40 Gallonen Einhorn-Tränen.
Die Netz-Gemeinde nimmt den Spot offensichtlich so ernst, wie David Johns selbst. Zum australischen News-Portal news.com.au sagte er: „Warum sollte ich 8.000 Dollar ausgeben, um ein Auto zu verkaufen, das 1.000 bis 2.000 Dollar wert ist? Ehrlich gesagt, ich hatte einfach die Zeit und wollte zeigen, was ich drauf hab.“
[youtube]BJj7Km7Raks[/youtube]
Quelle: buy my barina, news.com.au
11 Antworten
Das gabs doch letztes Mal schon, dass einer der sich gern mit Software spielt, seinen alten Misthobel preislich maximieren wollte. Alter Hut. Gibts jetzt bei jedem Video einen Newseintrag?
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
Das gabs doch letztes Mal schon, dass einer der sich gern mit Software spielt, seinen alten Misthobel preislich maximieren wollte. Alter Hut. Gibts jetzt bei jedem Video einen Newseintrag?
Das oben gezeigte Video erfordert dann doch ein klein wenig mehr Know-How als ein bisschen mit einer Software zu spielen...
Respekt vor der Arbeit, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Matching Seats? Damit könnte man in den USA punkten, die sind doch so versessen auf Matching Numbers
Ähnliche Themen
Wow, das Video sieht echt sehr professionell aus. Der Besitzer hat wohl einiges mehr drauf als sein "maximal patinierter" Corsa .
Ich finds auch mega sympathisch, dass in der Abschlusssequenz nicht mal der Kunststoff per Photoshop auf neu getrimmt wurde. Und gelogen wird in dem Video ja scheinbar auch nicht. "Style redefined" kann man ja interpretieren
Insgesamt nimmt das Video sehr schön die ganzen Hochglanz Werbespots der Hersteller schön auf die Schippe. Ich denke da gern an die extrem schlechte "Dubstep"-Werbung zur aktuellen A-Klasse. Die Hersteller nehmen sich doch mittlerweile viel zu ernst. Und dass man selbst nen alten Corsa mit entsprechenden Tricks in schickes Licht rücken kann, beweist doch der Aussi hier. Ich finds cool
Nettes Video, hübsch gemacht! Da gab es aber vor einiger Zeit schon etwas ganz Ähnliches zu einem Volvo 240 Kombi, wenn ich mich recht erinnere.
Handwerklich erste Sahne.
Ansonsten lagen Anspruch und Wirklichkeit wohl selten weiter auseinander als hier.
Mein Fazit: Video für die Weltpresse, Barina für die Schrottpresse
Wer es so nötig hat seinen Misthaufen so Teuer wie nötig zu Verkaufen der ist schon ein Armer "Designer".
Tzzzz nen alter corsa, 150€ und wech damit!!!! so hab ichs gemacht!!!
Tzzzz nen alter corsa, 150€ und wech damit!!!! so hab ichs gemacht!!
{WARUM HASTE DICH NICHT WEGGEHAUEN??????DAMIT HÄTTEST DU DER WELT EINENRIESEN GROßEN GEFALLEN GETAN!!!!!!DA MUSSTE DER OPEL DRAN GLAUBEN? ARMSEELIGES DREIBEIN