Scheibenwischer Minimal-Standard?
Hi,
mit meinem V2 musste ich nun im Regen feststellen, dass der Scheibenwischer offensichtlich keine Interwallschaltung halt. Auch geht der Wischer nicht automatisch auf seine Ausgangsstellung zurück. Die Wisch-Wasch-Betätigung macht vorn nur wasch aber nicht wisch. Hinten funktioniert's. Beim V1 war alles bestens diesbezüglich. Dort gab's auch einen Regler im Kombiinstrument. 😕
Heißt das nun, dass dorten etwas im Argen ist? Oder handelt es sich hier um eine Minimalstandard-Ausführung von Volvo für den holländischen protestantisch-asketisch geprägten Markt - mein V2 ist ja ein Holländer? 🙄
Oder könnte ich mit etwas Bastelei die Scheibenwischer-Schaltung aufrüsten (von meinem V1 nach V2) gemäß dem römisch-katholischen Motto: Wer hat, dem wird [auch gute Sicht] gegeben? 🙂
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Intervallwischfunktion hat jeder 850 ab Werk. Da wird das Relais kaputt sein
20 Antworten
Zitat:
@Nogolf schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:38:58 Uhr:
... die bekommst Du aber nicht EIGENhändig ausgeliefert 😉😉😉Zitat:
@peterturbo745 schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:09:50 Uhr:
Hallodie 99 gibt es doch in Massen bei Ebay
genau,so isset eben 😎😎
War eine echte Verrenkungs-Nummer, das eine gegen das andere Relais auszutauschen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie's geht. Dank nochmal an @Zug_Spitzer für die Fotos. Hat aber leider nicht geklappt, mit der "99". Da ich davon ausgehe, dass das Teil nicht ebenfalls hinüber sein kann, ist jetzt der Stockschalter (Scheibenwischer-Hebel) dran. Hab' ja noch einen auf der Wiese stehen.
Jürgen
Bist du sicher das der 99er gut drin steckt. Hatte schon 2 mal das er nicht ganz drin war und dadurch der Wischer sich nicht bewegt hat. 1x habe ich auch ein defektes 99er erwischt
Zitat:
@scutyde schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:25:00 Uhr:
Bist du sicher das der 99er gut drin steckt. Hatte schon 2 mal das er nicht ganz drin war und dadurch der Wischer sich nicht bewegt hat. 1x habe ich auch ein defektes 99er erwischt
Bewegen tut er sich schon von selbst. Aber außer im Normalgang eher etwas unkontrolliert. Manchmal sogar im Intervallmodus. Alles ein bisserl strange. Ich werde nochmal dran ruckeln und dann als Alternative den Stockschalter wechseln - und berichten. Der Heckwischer wischt übrigens bestens, ohne Probleme. 🙄
Jürgen