Scheibenwischer machen klack klack beim Wischen !?!?

Volvo C70 2 (M)

Hi.
Bei mir macht der Scheibenwischer immer in der Endstellung klack klack, aber halt ziemlich dumpf. Ist immer wenn er wieder in die andere Richtung geht.
Mit den alten Wischerblättern war es so und mit den neuen auch. Könnte ich da was einstellen am Wischergestänge oder was möglich ??? Bitte helft mir. Das geht mir tierisch auf die Nerven...... 🙁
Hier mal ein "Beweisvideo" wie es sich anhört..

http://media.putfile.com/-Klacken--vom-Wischer

15 Antworten

Bei mir klapptert zurzeit was extrem, ich denke, es ist die untere Motorabdeckung die von meinem Vorgänger schon ziemlich ramponiert ist. Jedesmal wenn es regnet läuft da ziemlich viel Wasser drauf und saugt sich im Schaumgummi fest. Und da die ziemlich kaputt ist, hängt die auch ein wenig runter. Wenn ich dann über mache Bodenwelle fahre, klappert da was. Ich bestelle mir gerade ne neue. Ist auch nervig. Hinten hat lange Zeit was geklappert (Heckklappe) da hab ich jetzt so Filzband reingedrückt (seitlich unter die Abdeckung geschoben wo die Waschdüse ist. Da ist auch irgendwie wenn es kälter wurde irgendwas aneinandergekommen. Wir bräuchten eigentlich nen Klapper-Fred hier im Forum....mit Lösungen.

Deine Antwort