ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwischer für V50

Scheibenwischer für V50

Volvo V50 M
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:15

Hallo,

ich wollte heute meinn kleinen Elch mal ein wenig für den Winter fit machen.

Also erstmal schon gewaschen, poliert usw.

Dann sollten auch noch die Scheibenwischer neu.

Also ab in den Baumarkt (wie früher beim Opel auch) uns diese da... keine Scheibenwischer da.

Bosch hat zwar welche, aber die hatten die nicht vorrätig.

Auch ATU hatt keine passensen da....?!

Welche Marke bevorzugt Ihr denn so?

Habe gesehen dass es z.B. bei Skandix Original Teile gibt.

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß und einen schonen Ersten Advent

mr.cracky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Meine habe ich von autoteilemann.de geholt.Original Bosch.

Für die Frontscheibe, mit Versand 25,20€.

Seelze 01

www.autoteilemann.de/start.html

Hallo,

kann für den Volvo die von Bosch absolut empfehlen - habe sie auch bei autoteilemann gekauft wie seelze. Mußt nur auf die richtige Aufhängung achten....., da gibt es zwei verschiedene Varianten je nach Baujahr...

Gruß Gustav

am 27. November 2010 um 15:31

Hallo

 

Autoteilemann ist absolut zu empfehlen.

 

Gruß

Fränkhart!

Hallo!

 

Die Kälte ist meinen 2 1/2 Jahre/75 tkm alten Wischergummis nicht mehr bekommen. Deshalbe habe ich kürzlich die neuen Gummis eingebaut, die ich schon vor einem Jahr bei Egay gekauft hatte (ca. 8 €).

 

Das Abhebeln der Kunstsoffkappe am Ende des Wischerblattes ist zwar etwas fummelig, aber der Rest ist ratzfatz erledigt (Metallkralle hochbiegen, alter Gummi raus, neuer Gummi rein, abschneiden, Kralle runterbiegen, Kunststoffkappe drauf). Innerhalb von 20 Minuten war die Angelegenheit erledigt.

 

Bin mal gespannt, wie lange die Dinger halten.

 

Guten Durchblick!

 

turbobastler

Themenstarteram 28. November 2010 um 14:57

Hallo,

vielen Danke schonmal für die Tipps.

Ich denke es wird dann der Autoteilemann werden.

Bei ATU hat man gesagt man könne die bestellen (für 41 Euro:eek:).

Gruß

mr.cracky

Habe meine letztens für 30€ (Bosch) ,bei einem Autoteilelädchen bestellen lassen. Regulär hätten sie 36€ gekostet , so der Verkäufer ( wurde in richtung ATU Preis gehen und passen).

Die Montage dauert aber keine 20 Min.:confused:, in der Zeit kann man 2 V50 umrusten.

Gruß René

so wie es "turbobastler" beschreibt mache ich es seit vielen Jahren. Die reparierten halten genau gleich lange wie neue Wischer.

Die Endkappe entfernt man am besten in einem Schraubstock: Den Backenabstand so einstellen, dass der Wischer NICHT geklemmt wird, dann das Ende des Wischers einfädeln und kräftig ziehen - schon ist das Endstück weg.

volvovolvo - der seine Scheibenwischer spätestens alle 20' tausend KM wechselt

Ich habe mit dem Wechseln der Wischergummis keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe die Gummis meiner originalen Bosch AeroTwin gegen über ebay nachgekaufte getauscht. Nach dem - zumindest beim ersten mal - recht fummeligen Austausch, haben sie zunächst perfekt funktioniert. Ich war sehr zufrieden.

 

Aber nach erstaunlich kurzer Zeit (ca. 3-4 Monate) fingen sie an, unabhängig von der Temperatur furchtbaren Krach beim Wischen zu machen und auch die Wischleistung war schwach. Meine danach wieder angeschafften Boschwischer sind nach einem Jahr noch in deutlich besseren Zustand.

am 2. Dezember 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Habe meine letztens für 30€ (Bosch) ,bei einem Autoteilelädchen bestellen lassen. Regulär hätten sie 36€ gekostet , so der Verkäufer ( wurde in richtung ATU Preis gehen und passen).

Die Montage dauert aber keine 20 Min.:confused:, in der Zeit kann man 2 V50 umrusten.

Gruß René

Jop. Mache ich auch so...1x jährlich neue Wischergummis (wird morgen wieder geholt).

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_Salty

.... unabhängig von der Temperatur furchtbaren Krach beim Wischen zu machen und auch die Wischleistung war schwach.....

Meine Wischer sind noch Erstausrüstung. Allerdings quietschen sie seitdem ich das Auto habe. Und zwar immer dann, wenn sich die Wischrichtung ändert. Habt ihr das auch ? War auch schonmal da und habe die Wischer neu einstellen lassen. Hat aber überhaupt nichts geholfen.

Sind Eure geschmeidig leise ?

bei mir ist sowas auch manchmal der fall...

also wenns regnet dann gleiten sie nahezu geräuschlos über die scheibe...lediglich beim richtungswechsel gibts ein kleines geräusch. weil der gummi quasi umklappt..

aber wenn draußen schneematsch und es is kalt und ich autobahn fahre, dann machen die einen krach, der echt sehrsehr laut und nervend ist...

aber zum glück is das eher seltenes wetter. sonst bin ich rumdum zufrieden mit den teilen

Hallo Leute

AERO-TWIN Wischer vorne alles O.K

aber hat schon jemand von euch V50 Driver schon AeroTwin wischer für Hinten ausprobiert??? sollte doch gehen oder was meint Ihr??

V70III hat das auch und der XC60 auch, aber lustiger weise der neue V60 nicht??

also hab mal nach rechechiert ich müsste dei vom Golf6 nehmen also die wischerblätter von der länge her

Gruss

stef

am 22. Juli 2011 um 13:49

kleine frage, ich muss meine scheibenwischer wechseln...

nun hab ich dazu ja auch schon ein bissl was gelesen, und wollt bei autoteilemann.de bestellen.

jetzt zeigt er mir nur diese beiden an! (siehe link)

Drücken!

ich möcht wieder die aerotwin! hab aber nen v50 baujahr 2004 - da steht aber für die frontwischer, dass diese erst ab dem baujahr 05 gängig sind!

bin jetzt etwas durcheinander! kann mir evtl jemand helfen?

am 25. Juli 2011 um 17:21

kann / will mir keiner die info geben?

oder bin ich zu doof und hab was falsch gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen