1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer Interwallrelais programierbar

Scheibenwischer Interwallrelais programierbar

Opel Combo B

Moin moin
Mir ist gerade ne Interwallrelais(Scheibenwischer) eines T5 in die Hände gefallen.Habe dieses gegen mein altes ausgetauscht.Nun kann ich über den Wischerhebel den Wischinterwall einstellen.
Ist echt praktisch.
MfG Bathstyle

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

ich versteh das immernoch nicht wirklich wie das funktioniert.... also am hebel usw. wird nix verändert, der wird nur in den sicherungskasten gesteckt (ausgetauscht) aber was macht das teil???

das teil registriert in der stufe 1 das erste und das 2. mal wischen und stellt diesen zeitabstand automatisch als intervall ein auf stufe 1. das heisst sobald du den hebel auf stufe 1 stellst merkt er sich den startpunkt und wenn du das zweite wieder auf 1 stellst dann ergibt der punkt 1 und der punkt 2 automatisch den intervall.

ahaaa, jetzt klingelts 🙂
weisst du in welchen Autos solch ein Relai verbaut ist ausser im Golf (welcher?) und T5???

Muss sowieso die Tage mal zum Schrott....

liegt vllt daran das ich voll mit medikamenten bin und nicht grade wach, aber ich peils immernoch nicht *g*

*edit*

ist eigentlich auch egal ich mag meine intervalle komm mit denen gut zurecht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

ahaaa, jetzt klingelts 🙂
weisst du in welchen Autos solch ein Relai verbaut ist ausser im Golf (welcher?) und T5???

Muss sowieso die Tage mal zum Schrott....

Schau mir mal nach TT Tachonadeln :-) ... kauf sie für 15 Euro ab

Ähnliche Themen

Moin moin
T5 > Transporter letzte Baureihe und T4 gabs das auch schon.
Wenn nicht mal zum VW Händler oder Schrpttplatz.
Wo die sonst noch verbaut sind kann ich auch net sagen. Schätze mal im neuen Polo usw.

Sind die Dinger auch im Golf 4 drin?

Moin moin
Wenn die Im Transporter T4 undT5 verbaut sind gehe ich mal von aus das die auch in einem Golf 4 sind. Ausprobieren kaputt machen kannste da nix.Endweder paßt und geht oder net:-)

hab eins ausn golf3... habs scho seit über nen jahr drin, echt gut 🙂

Re: Scheibenwischer Interwallrelais programierbar

Zitat:

Original geschrieben von Bathstyle

Moin moin
Mir ist gerade ne Interwallrelais(Scheibenwischer) eines T5 in die Hände gefallen.Habe dieses gegen mein altes ausgetauscht.Nun kann ich über den Wischerhebel den Wischinterwall einstellen.
Ist echt praktisch.
MfG Bathstyle

lol, na du machst ja entdeckungen!! fahr mit so nem teil aus dem golf 3 schon ne ewigkeit rum...

aus dem golf 3 ist es das relais 99. kriste für paar euro beim schrottplatz oder guck ma im suche/biete forum bei vw 😉

aber vorsicht: das relais funktioniert nur, wenn man vorher auch schon intervallschaltung drin hatte!

hatten wir ja auch schon ma das thema und ich hab son teil immer noch net ^^ naja egal

}}> klick {{<

@Souls-war: tja...selber schuld...super dingens und für €5,- beim Schrotti kann man nix sagen...

www.elv.de
elv Produktnummer: 68-199-46

Das Relais heißt VW Relais 99 und die VW Nummer ist 357 955 531 aus Golf III

gibts auch in noch mehr autos... müsst ihr mal suchen!

Der Corsa C sowie Meriva haben auch so ein Relais.

sicher dass das das selbe is? ich kenn das nur in verbindung mit nem regensensor...

Passt. Weiss ich absolut sicher, da meine Eltern einen programmierbaren Wischer, aber keinen Regensensor im Meriva haben; gleiches gilt für den C Corsa Leihwagen, den wir mal da hatten.

Deine Antwort