1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibenwischer intervall

scheibenwischer intervall

VW Vento 1H

scheibenwischer intervall ist bei mir komisch kann es sein das ich ein anderes relai drin habe ich kann durch einschalten des intervalls und der wieder abschaltens zeitr warten wieder anschalten die intervall zeit bestimme! Wieso ist das so?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mir funktionierts auch. Habs gestern versucht. Genau wie beschrieben. Hab nen Vento GL

Hat jemand mehr Infos zum Regensensor? Einbau und Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Das ist aber nur wenn man das Hebelchen nach unten drückt, dann wieder nach oben, und dann wieder nach unten, dann ist das Intervall eingestellt, oder? Wieso macht das bei mir eigentlich beim Wischen so geräusche als wäre der Blinker aktiv? Das kam mit dem Einbau des Sportlenkrads!

Das ist das Relais das klackt !

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Das ist das Relais das klackt !

Wieso knackt das? Ich blinke doch garnicht und beim original Lankrad war das nicht!

Das ist normal !
Wenn das Intervall aktiv ist, klackt das Relais !

Das MUSS vorher schon gewesen sein.
Dir wird es nur nicht aufgefallen sein.
Ein Relai höhrt man im auto i.d.R. immer.
Arbeitet ja schließlich, gell;)

hmm hab n gl 92 bj, hab ich das auch :D ? Oder ist der cl der einzige ders nicht hat. (auto grad net da zum relais nachschauen)
peace

Wiso solls der CL nicht haben??
Ich hab einen CL BJ92 und der hat das schon ist voll praktisch

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Stimmt, ein CL hat ein normales unveränderliches Intervall. Einfach Relais tauschen und Du hast es auch. Oder gleich Regensensor einbauen ;)!
Gruß, René

ich bezieh mich da drauf.

peace

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Ja, man kann es einfach tauschen! Du müsstest jetzt ein 29 oder 19 drin haben, 99 ist das programmierbare Relais!

Ich habe gestern beim Zentrallager ein programmierbares gekauft. das Neue hat die nummer 197 (klingt komisch is aber so)

das Relais zum Intervallschalten hab ich auch, nur leider funktioniert das alles nicht mehr. Also, wenn ich den SCheibenwischer-Hebel nach unten drücke tut sich leider gar nix mehr. Hab vor paar Monaten mir eine Alarmanlage eingebaut und daher etwas an der Elektrik getan, seitdem funzt es nicht mehr!
Woran kann das liegen??? Die anderen Schaltungen vom Scheibenwischer funktionieren noch. Nur blöd,wenn bei bißchen Regen den "turbowischer" ;) laufen lassen muss.
Kann es am Relais liegen, oder ist da ein Kabel raus? Wenn, wie müsste das aussehen?

Deine Antwort