Scheibenwechsel Carglass

Audi Q4 FZ

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit Scheibenwechsel im q4 mit HUD und Assi Systeme bei carglass ? (Evt auch jemand aus raum wien?)

Hab etwas bedenken wenn man so alles im Forum ließt ob sie das können und ob es Probleme macht bzw es dann nicht mehr richtig ging etc…

Danke

Ps: Audi würde 1 Monat brauchen wegen Termin… was für mich keine Alternative ist ….

23 Antworten

So jetzt habt ihr mich total verunsichert mit Carglass… hab jetzt einen Termin bei Audi außerhalb von wien schneller bekommen damit ich es dort mache…. Das mit HUD Problemen hat mich echt verunsichert …

Melde mich hier ebenfalls mal.
Habe am Montag eine neue Scheibe verbaut bekommen, natürlich keine originale....
Habe "XYG" verbaut bekommen und nun ist das HUD leicht kursiv und nicht mehr gestochen scharf.
Echt sauerei, dass original mit billigen Nachbau getauscht wird.

Wo warst du zum Tauschen?

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 26. Juni 2024 um 09:24:10 Uhr:

Wo warst du zum Tauschen?

Direkt bei Carglass.
Zwar kein Audi, aber gleiches Problem mit dem HUD.
Ich vermute mal das hier einfach die Toleranzen eines anderen Scheibenherstellers + Toleranzen beim Einbau das Problem sind.

Habe meine Frontscheibe vor 2 Wochen bei Audi via Kasko tauschen lassen. Ergebnis inkl. HUD sehr gut. Das mit Carglas war mir zu heiß.

Mein Wechsel bei Audi Leute Woche hat gut geklappt.. einzig die Grünen linen im HUD für den vor mir fahrenden Auto sind jetzt nicht mehr direkt unter dem Reifen sondern im Vordersitz weiter oben.. glaub da hat die Einstellung nicht gut geklappt der assitenzsysteme

Ich gehe alleine schon wegen der grässlichen und m.E. extrem dummen Werbung nicht zu Carglas! [Smile]
Ähnlich wie bei "Seitenbacher". ;-) Sorry, vielleicht ein Tick von mir.

Habe auch bereits einen Scheibenwechsel beim Q4 gebraucht und wurde bei Audi bestens und innerhalb einer Woche bedient. Alles super geklappt und keine Veränderung im HUD gegenüber vorher.

Mal ein kleines Update meinerseits.

Ich hatte nach wenigen Tagen Carglass per E-Mail um eine Stellungnahme gebeten.
Dabei ging es um Scheibenabstände (Windschutzscheibe) zur A-Säule, leicht schiefes HUD und wegen Verwendung eines anderen Scheibenherstellers usw.

Bezüglich des Herstellers der Scheiben hieß es, es würden nur Originalscheiben verwendet werden und diese können auch von anderen Herstellern sein.
Naja, sehe ich nicht so aber habe Verständnis gezeigt.

Jedenfalls wurde direkt zugegeben, dass die Abstände zur A-Säule doch etwas viel sind. Jeweils links und rechts je 3 und 7 mm.
Aufgrund dessen und weil ich nicht zufrieden bin, wird demnächst erneut die Scheibe gewechselt.
Der Carglass Ansprechpartner konnte direkt erahnen welchen Wunsch ich noch hatte, er berücksichtigt meinen Wunsch, eine "originale" Scheibe (in meinem Fall Pilkington) zu verwenden.
"Solle aber nicht böse sein, wenn es keine wird."

Naja, hoffentlich ist das HUD wie vorher, egal von welchen Hersteller die Scheibe ist...

Bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass egal welches Fabrikat verbaut wird, man das HUD nach einem Scheibentausch kalibrieren muss.

Deine Antwort